Teilnahmebedingungen für das Voltron Nevera Fan Pre-Opening

  • Damit du dann eine abweichende bei den anderen Fanseiten nutzen kannst, um mit Glück mehr als zwei Tickets zu bekommen? Das ist doch hoffentlich nicht dein Plan?

    Wow, gleich mal vom schlimmsten ausgehen.

    Ich dachte, ich könnte die Mail-Adresse nehmen, mit der ich auch beim Europa-Park registriert bin, damit das übereinstimmt, nichts weiter. (und die klingt auch seriöser mit Vorname.Nachname-Format)

  • Es ist nicht notwendig, dass die E-Mail-Adresse im MS Forms Formular mit der Registrierungs-Mailadresse hier übereinstimmt. Aber natürlich sollte die Mail-Adresse exakt eingeben werden, da ansonsten der Code nicht zugestellt werden kann.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Was mich gerade auch mal interessieren würde, ist wie lange das Event dann am Abend dauert, bzw wie lange Zeit ist, um Voltron zu fahren?

    In der FKF-Mail steht:

    "Es ist kein weiteres Rahmenprogramm geplant, es handelt sich ausschließlich um ein Pre-Opening der neuen Achterbahn Voltron Nevera mit einer Dauer von zwei Stunden."

  • Es ist nicht notwendig, dass die E-Mail-Adresse im MS Forms Formular mit der Registrierungs-Mailadresse hier übereinstimmt. Aber natürlich sollte die Mail-Adresse exakt eingeben werden, da ansonsten der Code nicht zugestellt werden kann.

    Hans Müller kann also das Formular ausfüllen, behaupten er sei der User Umschattiger, seine E-Mail-Adresse angeben und dann gewinnt der User Umschattiger tatsächlich, aber die Gewinnbenachrichtigung geht ausschliesslich an Hans Müller?


    Sorry das ist leider ein Einfallstor für Missbrauch.

  • Naja, ganz so einfach wird es dann doch nicht, da bei der Anmeldung ebenfalls der Vor- und Nachnahme eingegeben werden muss. Oder muss man diesen bei der Registrierung gar nicht angeben? In diesem Fall sollte es schon über die Mail laufen mit der man sich registriert hat.

  • Ihr könnt mehrmals mitmachen, aber nicht mehrfach gewinnen.

    Das beißt sich aber mit der Teilnahmebedingung bei EP-Board:

    "...Wir behalten es uns vor, unsere Gewinner mit den Listen von epfans.info, epfriends, dem FKF sowie Europa-Park Forever (französische Fans) abzugleichen und etwaige Doppelteilnahmen zu eliminieren."


    Hier ist ja nicht die Rede davon Doppelgewinne zu eliminieren, sondern Teilnahmen.


  • Was für eine tolle Aktion, ich mache mit. Schade aber das es nur für registrierte Mitglieder ist. Hätte ich das gewusst, hätte meine Frau auch noch einen Account gemacht. Oder hat vielleicht später noch jemand zwei Tickets übrig wenn ich gewinnen sollte? Wir sind vier Personen.

    Entschuldigt die Frage, aber verstehe ich es richtig das man auf mehreren Fanseiten teilnehmen darf aber eben logischerweise einmal gewinnen kann?

    Denn bei Epfans.info steht das man sowohl dort als auch beispielsweise hier mitmachen darf, was ja nur Sinn macht wenn das die selbe Regel für alle Fanseiten ist.


    Um die Chance zu erhöhen würde es ja dann Sinn für mich ergeben es bei beiden Fan Seiten zu versuchen?

    Auf Instagram schreibt epfans info jetzt aber:

    Eine Teilnahme bei den anderen offiziellen Fanseiten (epfriends.de, ep-board.de, FKF, Europa-Park Forever) und gleichzeitig auf epfans.info ist nicht möglich.


    Was denn jetzt? Finde das gerade sehr doof und hoffe das klärt sich bis heute Abend. Ansonsten macht meine Frau einfach dort mit und ich hier. Und die Kinder dann auch bei epfans info mit eigenen Mailadressen.

  • Ich habe gerade bei epfans.info nachgefragt. Es handelt sich hierbei um einen Fehler, der geändert wird. Die Mehrfachteilnahme ist möglich, ein Mehrfachgewinn wird nicht möglich sein.

  • Das beißt sich aber mit der Teilnahmebedingung bei EP-Board:

    "...Wir behalten es uns vor, unsere Gewinner mit den Listen von epfans.info, epfriends, dem FKF sowie Europa-Park Forever (französische Fans) abzugleichen und etwaige Doppelteilnahmen zu eliminieren."


    Hier ist ja nicht die Rede davon Doppelgewinne zu eliminieren, sondern Teilnahmen.

    Nun, die Bedingungen auf dem EP-Board lauten sehr eindeutig:

    „… Desweiteren stimmen die Teilnehmer zu, dass ihr persönlicher Datensatz im Falle eines Gewinnes mit den anderen am Pre-Opening beteiligten Fanseiten (epfans.info, epfriends.de, FKF e.V. und europaparkforever.fr) abgeglichen wird. So sichern wir ab, dass jeder Teilnehmer nur einmal zwei Tickets gewinnt und Mehrfachteilnahmen eliminiert werden. …“


    Somit bedeutet der FAQ dort, dass Mehrfachteilnahmen im Gewinnfall eliminiert werden.

    Ach, irgendwie auch schön, dass Schauspiel mit anzuschauen, auch wenn man aus zeitlichen Gründen nicht anwesend sein kann.

  • Na ja, wenn man versucht mehrfach im gleichen Forum teilzunehmen, dann macht es ja auch Sinn Duplikate zu entfernen. Oder einfach gesagt: Jede/r hat in jedem Forum (in dem er oder sie die Kriterien erfüllt) eine Chance. Wird man doppelt gezogen, gewinnt man trotzdem nur 1x.

  • Nun, die Bedingungen auf dem EP-Board lauten sehr eindeutig:

    „… Desweiteren stimmen die Teilnehmer zu, dass ihr persönlicher Datensatz im Falle eines Gewinnes mit den anderen am Pre-Opening beteiligten Fanseiten (epfans.info, epfriends.de, FKF e.V. und europaparkforever.fr) abgeglichen wird. So sichern wir ab, dass jeder Teilnehmer nur einmal zwei Tickets gewinnt und Mehrfachteilnahmen eliminiert werden. …“


    Somit bedeutet der FAQ dort, dass Mehrfachteilnahmen im Gewinnfall eliminiert werden.

    Ach, irgendwie auch schön, dass Schauspiel mit anzuschauen, auch wenn man aus zeitlichen Gründen nicht anwesend sein kann.


    Nein. Bedeutet es *nicht*


    Aber wenn Du unbedingt den Wortlaut jura-mäßig ausgelegt haben willst: Nach §§ 133, 157 BGB ist der Wortsinn zu ermitteln, nicht am buchstäblichen Ausdruck zu haften.

    Und dieser Wortsinn wird aus dem Kontext deutlich, zumal der Europapark dafür zuständig zu sein scheint, Mehrfach*gewinne* zu verhindern, nicht die Foren.


    Können wir jetzt bitte solche Diskussionen einfach lassen und uns selbst und den anderen die Achterbahnschienen drücken für 18 Uhr? Danke.

  • Bekommt man eine Bestätigung, wenn man das Formular abgeschickt hat? Ich weiß noch, dass ich mir beim Lampenquiz nie sicher war, ob das Absenden wirklich geklappt hat ^^.