Der Onlineshop des Europa-Parks

    • Offizieller Beitrag

    Im Onlineshop gibt es nun streng limitierten Batavia Rum zu kaufen. Das besondere daran ist der spezielle Reifeprozess, der vermutlich nun dafür sorgt, dass alle EP-Friends während einer Fahrt mit Piraten in Batavia die Augen offen halten: Der Rum reift in Ex-Tawny Portwein-Fässern auf einem Boot in der Attraktion, wo er durch die ständigen Fahrtbewegungen besonders gut die Holzaromen aufnimmt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch eine kreative Hintergrundgeschichte wurde dem Rum angedichtet:

    Seit Jahrhunderten widmet sich der Adventure Club of Europe (ACE) dem Entdecken und Hüten mystischer und übernatürlicher Artefakte. Doch als der Freibeuter und Gründer des ACE, Bartholomeus van Robbemond, 1714 in Batavia nach dem magischen Dolch namens Feuertiger suchte, machte er eine weitere außergewöhnliche Entdeckung:

    Tief im Dschungel von Java, in einem Beiboot treibend, entdeckte er ein verlorenes Holzfass, dessen Inhalt ein einzigartig gereifter Rum war. Durch die ständige Bewegung im Boot sowie den feuchten Temperaturen erhielt der Rum einen deutlich milderen und feineren Geschmack. Begeistert brannte van Robbemond eigenen Rum und ließ diesen in Fässern auf Booten im Dschungel zurück, bis deren Inhalt den perfekten Reifegrad erreicht hatte. Heute wird der Rum, auf Basis von Robbemonds Geheimrezeptur, vom ACE hergestellt und in Ex-Tawny Portwein Fässern in der Attraktion Piraten in Batavia für über 1000 Stunden und knapp 10.000 km auf einem fahrenden Beiboot zur Perfektion gereift. Durch die ständige Bewegung im Wasser vermengt sich der Sauerstoff im Fass mit dem Rum, was den Reifeprozess beschleunigt und die Aromen des Holzes verstärkt freisetzt. So entsteht ein sehr komplexer, weicher Rum, welcher mit prägnanten Fruchtaromen von Ananas und Papaya zu überzeugen weiß. So bleibt es nicht fern, dass im ersten Eindruck das Gefühl eines ungesüßten Rhum Agricole entsteht, was sich im langen Abgang mit den würzigen Eindrücken von asiatischen Gewürzen wie Muskat und Nelke sowie einer leichten Rauchcharakteristik überraschend ändert. Dazu gesellen sich leichte, süße Noten von Portwein mit Pflaumen, Tabak und Vanille.

    Ein Schnäppchen ist er jedoch nicht, kostet er doch 159,50€.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde den Blick von Thomas Göttlich

  • Im Onlineshop gibt es wieder einen Adventskalender mit kleinen Goodies für jeden Tag. Und nachdem die Silhouettentasse am Black Weekend schnell ausverkauft war, scheint sie wieder vorrätig zu sein.

    Danke für den Hinweis. Besonders interessant dürften wieder die Versandkostenfreien Tage sein, das sind diesmal der 8.12. und 16.12.


    Fans des Toaststempels sollten zudem den 15.12. notieren. :D

  • Das ist ja absurd. Ich bin wenig preissensibel und rege mich wirklich nie über Preise auf. Aber so lieblos wie das ist, prophezeie ich einen ähnlichen Erfolg wie die Gugelhupf-Backmischungen.

  • Wurd gefinisht mit selbst ausgewählten Holzstäbchen, welche den Geschmack am Ende ausmachen und unterscheidet sich dadurch vom Ladenprodukt.


    Schmeckt halt nach Mack.


    Für nen Whiskyliebhaber passt der Preis. Limitiert ist's auch. Zahlungskräftige Gäste hat man in den Hotels...


    Dürfte gut hinkommen. Auch wenn da keiner "Europapark" draufgekritzelt hat, sondern die Umdrehungen. ?


    ICH würd ihn probieren. Nur so um zu wissen, ob sich der Kauf lohnt ?

  • Ich sehe keine richtige Verbindung zum Europa-Park. Irgendwer vom Einkaufsteam hat sich ein paar Holzsorten ausgesucht und bestellt, nichtmal eine schöne Geschichte drumgestrickt.

    Aber es ist im offiziellen Onlineshop, da bestell ich gleich 10 von!

  • Das ist n Liebhaberding. Weniger über den Onlineshop sicherlich. Mehr für Bar- und Hotelbesucher vor Ort wahrscheinlich.


    Evtl gibts den Whisky auch im offenen Ausschank. Der ein oder andere wird sich dann schon zum Kauf hinreißen lassen. Hochpreisige Restaurants sind auch am Start. Passt dort ganz gut ins Bild.


    Makers Mark bietet solche persönliche Selektionen ganz offiziell am. Quasi für jedermann der seine eigene Selektion vertreiben will. Ganz nette Spielerei. Ich persönlich hätte die Auswahl der Feinheiten keinem Einkaufsteam überlassen, sondern selbst gewählt. ?


    Aber - ich mag so Faxen halt auch.

  • Ich mag ja Bourbon, aber wenn ich mir denke, was ich für 134,90 bei einem unabhängigen schottischen Abfüller für Einzelfassabfüllungen bekommen kann würde ich dann doch eher bei denen landen. Immerhin ist es eine 0,7 Liter Flasche. Der Rum ist aber allein von der Aufmachung her das interessantere Produkt (was ich mir für den Preis aber auch nicht kaufen würde).