Snorri Touren (Neue Attraktion in Skandinavien)

  • Dann lieber mal anderseum, statt VR mal AR.
    Ich stelle mir einen Art Trollhöhle vor, mit echten Felsen, die man sich durch die Brille sieht. Und in diese echte Umgebung werden mittels Augmented Reality Trolle und dergleichen reinprojeziert. So lässt sich schön ein interaktiver Walkthrough gestalten. Ich kenne dass Prinzip bereits von einer Technikfakultät in Berlin, und war schwer begeistert. Man sieht durch die Brille die komplette echte Umgebung, inklusive aller Personen, plus halt zusätzlich noch Figuren, die in der Realität gar nicht da sind.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also so wie man es von Pokemon go kennt? Das klingt gut. Vielleicht kann man da noch was interaktives mit einbeziehen ?

  • Hört sich toll an,Orici! Gibts davon Videos?
    Was mir auch gefällt sind (Hologram)Projektionen in eine echte Umgebung.
    Es gab mal einen Lego Schaukasten im diversen Spielzeugwarenabteilungen,da waren Lego Modelle zu sehen und es wurden Effekte eingeblendet. Ich suche mal Videos...

  • Hier die Videos. Is nur so ne Idee. Dann könnte man Trolle oder so in eine natürliche Umgebung integrieren. Ganz ohne Brille.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre mal was Anderes.


    Oder die versunkene Stadt Vineta wird von Meeresbewohnern bevölkert. Ach,es gibt so viele Ideen.
    Tatsächlich würden mir aber auch einfache Animatronics gefallen!

  • Ein Video direkt davon hab ich nicht gefunden.
    Aber gibt auf Youtuber unzählige Beispiel, wie hier ein klassisches Super Mario Spiel im AR Modus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder hier ein Spiel im Stil von Angry Birds, natürlich auch nur virtuell:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde, da lässt sich schon ne ganze Menge machen. Und das ganze wirkt auf mich auch deutlich realistischer als VR. Nur weißt ich leider nicht, wie hoch bei sowas die Kosten liegen, uns ob sich das überhaupt für einen Freizeitpark lohnt. Nicht, dass die nächste Attraktion wieder 10€ zusätzlich kostet :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das zweite Video gefällt mir besser.
    Ich als Freizeitpark Macher würde so ne Walkthrough Attraktion mit Video Mapping bauen lassen.
    Aber ich besitze keinen Freizeitpark und ich sitze auch nicht in der Kreativabteilung vom EP. :D

  • Ich bin gespannt und verweise nochmal auf meinen Post vor einiger Zeit :D
    „Was den Neubau von Skandinavien angeht, gibt es ja nun schon wieder einiges zu entdecken. Ich werfe jetzt einfach mal etwas in den Raum :


    Das Untergeschoss vom Skandinavischen Themenbereich ist mehr oder weniger schon lange dafür gedacht, eine Attraktion zu integrieren. Ich meine, Gerüchte über so etwas standen ja schon vor dem Brand im Raum. Nun hat man also die Gelegenheit dort baulich so vorzugehen um mehr oder weniger Fläche für eine Attraktion zu schaffen.


    Das Plateau mag zwar auf den ersten Blick recht klein aussehen, ich kann mir aber durchaus vorstellen dass die Fläche darunter größer ist, als so mancher vermuten könnte - Stichwort Abenteuer Atlantis unter Griechenland. Hier dürften wir es mit einer ähnlichen Fläche zu tun haben, wenn diese nicht sogar noch größer ist. Meine Überlegung geht tatsächlich in die Richtung eines kleinen Dakrides unter Skandinavien . Durch den Wegfall von Vineta könnte man an dieser Stelle auch super einen Eingang hin setzen.


    Ich glaube ja tatsächlich ,dass sich diese Fläche sogar perfekt für einen Trackless Dakride anbieten würde. Vielleicht nicht in der nächsten Saison...aber in naher Zukunft könnte ich mir sowas schon vorstellen.Thementechnisch würde ja Rulantica mit Snorri eine super Vorlage bieten. [Blockierte Grafik: http://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/wink.png] Ich bin gespannt was der Park daraus macht . [Blockierte Grafik: http://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/rolleyes.png]“

  • An VR glaub ich nicht. Gerade beim Laufen wird da sicher vielen schlecht. Außerdem wären hier wieder Kinder ausgeschlossen.
    Und bei VR nimmt der Park ja Extra Geld ein was irgendwann dann auch bei normalen Besuchern bitter aufstoßen würde.

  • Falls es VR werden sollte, könnte ich mir sowas wie "The Void" vorstellen, was in den USA gerade recht beliebt ist. Dort hat man eine VR Brille auf und läuft durch real gebaute Kulissen, die in ihrer Geometrie mit dem virtuellen Raum übereinstimmen. Also so ähnlich wie das, was man vor der Fahrt bei Valerian erlebt.

  • Wie schon geschrieben wurde halte ich eine "Lauf" VR-Attraktion für unwahrscheinlich...
    Schon eher eine Art Multimediales Funhouse...
    Weil last es uns nicht vergessen, der alte "Keller" hatte nur eine begrenzte Raumhöhe...
    Vielleicht wird es aber ein RRIIIIIIEEEESSSSSSSIIIGES Bällebad, wo man die kleinen mal für vier bis sieben Stunden abtauchen lassen kann... :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Weil last es uns nicht vergessen, der alte "Keller" hatte nur eine begrenzte Raumhöhe...

    Aber spricht nicht genau das FÜR eine VR-Attraktion?
    Wenn man bedenkt, wie man den kleinen Vorraum und den Bahnhof bei Valerian mit Hilfe der Brille enorm vergrößert, bietet sich das doch quasi für eine niedrige kleine Halle im Park perfekt an.


    Persönlich würde ich solch ein VR-Walk-Erlebnis sehr begrüßen, da es mir bei Valerian extrem gut gefällt mich selbst im virtuellen Raum zu bewegen, dieser Part für meinen Geschmack dort aber zu kurz kommt.
    Gegen ein normales Fun House hätte ich aber auch nichts einzuwenden, ebensowenig wie gegen einen kleinen Darkride.
    Unterm Strich wäre ich wirklich mit allem zufrieden, solange kein übergroßer Camp David Shop da reinkommt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich fände es total klasse wenn man den Camp David Store komplett unter Skandinavien ausbreitet und dann diesen noch mit VR erleben könnte :D*iron*

  • Die geringe Raumhöhe mag ein Punkt für VR sein...
    Hab mich persönlich noch nicht frei in einem Virtuellen Raum bewegt, keine Ahnung ob es mir schwindelig werden würde ( <X )...
    Denke aber das man im Bezug auf das "steigenden" Besucheraufkommen wohl eher in eine Richtung Kapazitätsmonster setzen wird...
    Vielleicht ist die Unterraschung ( wegen Keller und so ;) ) ja auch nur eine Erweiterung eines Anstehbereiches...
    Oder einfach NUR ein Anstehbereich 8o ...
    [ Wo wollen wir als nächstes hin :) ?...Ach weiste was, wir gehen nach Skandinavien und stellen uns einfach mal an X/ ...]
    Das hat so noch kein Freizeitpark. :!:
    Das wäre mal ne Sensation. :!:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • AR habe ich bisher auch noch nicht ausporbiert. Aber man sieht man an Pokemon Go oder auch an der Projektion in der Warteschlange vom Voletarium mit den Eulen, das sowas richtig gut umgesetzt werden kann. Halt logisch mit einer Brille. Ein Walkthrough würde ich sehr befürworten :)

  • Was ist eigentlich mit dieser Halle? Meint ihr das ist nur ein Ersatz für Infrastruktur, wie z.B. das abgebrannte Kostümlager oder könnte man durch den Keller dort hinein und hätte doch etwas Platz für eine Attraktion?



    Mein Tipp ist jedenfalls, dass Vienta entweder als Eingang oder als Ausgang (mit Shop) verwendet wird. Das Thema wird Rulantica. Das passt in den Themenbereich, ist Werbung und eröffnet auch die Möglichkeit Rulantica-Merchandise im Park an einem passenden Ort zu verkaufen. Deswegen sieht das Haus auch etwas mystisch auf dem Artwork aus.


    Eine andere Frage wäre noch, was im Märchenturm passiert. Der hat auf dem Artwork geschlossene Fenster, scheint also kein Aussichtsturm mehr zu sein.
    - Wird man als Gast noch nach oben kommen?
    - Werden Sitzplätze für den Imbiss ins EG kommen? Im Artwork ist ein Durchgang von der Imbisseite aus eingezeichnet.