Snorri Touren (Neue Attraktion in Skandinavien)

  • Die markierte Halle (ehemals Lager Veranstaltungstechnik / Kostüme soweit mir bekannt) ist zumindest jetzt deutlich kleiner.


    Früher reichte sie bis an den Tunnel. Denke das Lager-Konzept wird da noch umgestellt. Zudem müssten durch den Bau des Logisikzentrums eh etliche kleinen Lager im Park frei werden.

  • Also mit Rulantica rechne ich mittlerweile nicht mehr. Michael Mack sagte ja im Interview, dass Rulantica bewusst vom Europa-Park getrennt werden sollte und deswegen eine Fantasy Thematisierung bekommt. Die aktuellen Attraktionen zu Rulantica sind eher nur Werbung bis es losgeht.

  • Die aktuellen Attraktionen zu Rulantica sind eher nur Werbung bis es losgeht.

    Das merkt man ja auch daran, dass diese Attraktionen alle so integriert sind, dass sie leicht wieder entfernbar sind. Jedenfalls fällt mir jetzt kein Gegenbeispiel ein.
    Beispiele: Preview Center wird irgendwann wieder umgebaut (2020 zum Jubiläum?), Rulantica aus Eis ist jetzt schon wieder weg, das Rulantica Musical ist eine Show, die irgendwann wieder ausgetauscht wird, beim Rulantica Beach Club ist es sowieso fast nur der Name, usw.


    Ich hoffe darauf, dass das so bleibt. Warum sollte man die Themenwelten dauerhaft miteinander vermischen?

  • Vielleicht arbeitet Mack ja an einem Teleportationsgerät. Dann würde man mit VR in dem Rulantica Walkthrough starten, in die virtuelle Welt Rulanticas eintauchen und dann ist man zack im Wasserpark. Das wäre auf jeden Fall eine Weltsensation :thumbsup:

  • Von mir aus können sie ruhig eine Attraktion zum Thema Rulantica bauen. Gerne einen aufwändigen Darkride. Mir gefällt das Thema und es lässt sich unheimlich viel draus machen.
    Das Rulantica Thema wäre im Park ja wohl passender als VR, Happy Family, Arthur oder Camp David! ;) Auch dauerhaft. Denn die Wasserwelt soll ja auch dauerhaft erfolgreich sein!
    Die Werbung im Park für Rulantica wird sicher auch noch mehr. Ich erinnere nur an Arthur. Aber ich finde das richtig.
    Auf Teneriffa sieht man wirklich überall Werbung für Loro und Siam Park. Das nennt man Branding!

  • Das merkt man ja auch daran, dass diese Attraktionen alle so integriert sind, dass sie leicht wieder entfernbar sind. Jedenfalls fällt mir jetzt kein Gegenbeispiel ein.Beispiele: Preview Center wird irgendwann wieder umgebaut (2020 zum Jubiläum?), Rulantica aus Eis ist jetzt schon wieder weg, das Rulantica Musical ist eine Show, die irgendwann wieder ausgetauscht wird, beim Rulantica Beach Club ist es sowieso fast nur der Name, usw.


    Ich hoffe darauf, dass das so bleibt. Warum sollte man die Themenwelten dauerhaft miteinander vermischen?


    Generell glaube ich das auch langfristig.
    Wobei ich das Verschwinden vom Rulantica Musical bedauern würde.
    Es wurde ja das Teatro dafür umgebaut und die Produktion unter Leitung von Thomas ist sehr hochwertig.
    Wenn so ein Aufwand für nur 1 Jahr gemacht wurde, wäre das schon bewundernswert.

  • Was ist eigentlich mit dieser Halle? Meint ihr das ist nur ein Ersatz für Infrastruktur, wie z.B. das abgebrannte Kostümlager oder könnte man durch den Keller dort hinein und hätte doch etwas Platz für eine Attraktion?



    Ich glaube auch, wie @LucasWa geschrieben hat, dass das ein Teil des Lagers war bzw. wird. Was genau dort drin ist weiß ich aber leider nicht!

    Die markierte Halle (ehemals Lager Veranstaltungstechnik / Kostüme soweit mir bekannt) ist zumindest jetzt deutlich kleiner.


    Früher reichte sie bis an den Tunnel. Denke das Lager-Konzept wird da noch umgestellt. Zudem müssten durch den Bau des Logisikzentrums eh etliche kleinen Lager im Park frei werden.

    Die Größe könnte hier auch durch die deutlich vorangeschrittenen Brandschutzvorgaben heute eingebüßt haben. Ich glaube nicht, dass wir einen so eng bebauten Hallenkomplex wie früher hier vorfinden werden. Gerade beim Thema Brandumschlag lässt man heute oftmals gern mehrere Zentimeter, wenn nicht sogar Meter "Luft" zwischen zwei Brandabschnitten, sodass es im Falle eines Brandes schwer für das Feuer wird auf andere Teile des Gesamtkomplexes umzugreifen.

  • Wenn so ein Aufwand für nur 1 Jahr gemacht wurde, wäre das schon bewundernswert.

    Also in der diesjährigen Sommersaison wird es auf jeden Fall laufen, es ist im neuen Attraktionen-Flyer aufgeführt.
    Ich denke, es könnte schon noch ein paar Jahre gespielt werden, nur ewig wird es das bestimmt nicht geben.

  • Ohne es zu wissen schätze ich, dass die Kosten für so eine Musicalproduktion im 6-stelligen Bereich liegen. Musikproduktion, Kostüme, Kulissen, Umbau des Theatros...


    Daher glaube ich nicht, dass dieses Musical nach 2 Spielzeiten wieder eingestampft wird. Man hatte ja auch bei Spook Me bis zuletzt immer wieder eine hohe Auslastung der Show. Ich denke dass Rulantica mindestens bis 2020/21 laufen wird.

  • Genug Platz für den ultimativen Walkthrough: Camp David Mega-Store. Und das Beste: Die Thematisierung kann direkt erworben werden :evil: . Hoffentlich nicht!


    Die Frage, die sich mir stellt: Wann wird man die neue Attraktion eröffnen. Parallel mit Skandinavien wird eng. Zeitgleich mit PiB eher ungeschickt, da bei dem Platzangebot auch hier was größeres entstehen kann und man das strategisch besser getrennt bewirbt. Mein Tipp: PiB zum Sommer 20 und als Novum der neue Ride unter Skandinavien zum Winter 19/20. Wäre mal was neues, aber durch die Größe der Wintersaison und weil die neue Anlage offensichtlich eine Indoor Attraktion wird sicher eine Lösung, wenn man eine permanente Attraktion zur Wintersaison eröffnet.