Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Ich denke das UDE ganz wegkommt und daraus ein schöner Anstehbereich wird. Nicht mehr so wie jetzt wo man einfach zwischen Stangen hin und her läuft. Eher so wie bei Wodan oder Voletarium wo man beim Anstehen einiges zu sehen bekommt. Die gefühlte Anstehzeit wird so verkürzt. Ich denke nicht das UDE nach Skandinavien umzieht, wenn dann wird da was ganz neues, modernes gebaut und nicht eine Attraktion die es schon gab. Eingefleischte Fans würden die Dinosaurier bestimmt vermissen, normalen Tagesbesuchern wird es aber kaum auffallen, ich selbst könnte mit dem Verlust gut leben.

  • Ich könnte mir ja vorstellen, dass UdE unter den skandinavischen bereich ziehen wird.


    Das kann ich mir ganz gut vorstellen. Jedoch wie galicius sagt nicht als UdE, sondern mit neuer Thematiesierung. Das bestehende Fahrsystem mit Schienen und Gondeln werden einfach in gleicher Länge oder Verkürzt dort verbaut und drum herum mit einem neuen Thema bestückt. So könnte man den Wartebereich tatsächlich nach unten verlegen und mit der neuen Bahn, die durch das bestehende Fahrsystem nicht viel Geld kostet, eine weitere Familientaugliche Neuheit für 2018 ankündigen.


    Jedoch bleibt die Frage, wieso dann z.B. die ein oder andere Bühne weichen muss, wenn der Wartebereich in den Keller verlegt werden würde? Also gehe ich davon aus, dass die Wartebereichverlegung in den Keller wohl keine Option sein wird.

  • Jedoch bleibt die Frage, wieso dann z.B. die ein oder andere Bühne weichen muss, wenn der Wartebereich in den Keller verlegt werden würde?

    Es kann auch sein, dass die Seebühne bloß weg kommt um Platz für Baufahrzeuge (Kran etc) zu schaffen. Das musst nicht zwingend heißen dass sie aufgrund des Wartebereichs weg kommt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Schön dass die Sat in ihren Grundzügen erhatlen bleibt.
    Fände es aber auch wahnsinnig traurig wenn das UdE verschwinden würde, seit meiner Kindheit ist es eine meiner Lieblingsbahnen. Da würde beim Parkbesuch ein großes Stück fehlen (habe den Verlust meiner geliebten Ciao Bambini ja noch ned mal überwunden) :(

  • Also ich hoffe wirklich darauf das UdE weg kommt wenn dafür genug Platz für einen besonderen Wartebereich ist.
    Allgemein hoffe ich auf einen sehr schönen Wartebereich, wie bei Wodan und dem Voletarium. Man sieht ja wie viel das ausmacht und wie begeistert die Besucher davon sind.
    Auf den Wiederaufbau in Skandinavien oder allgemein im Park zweifle ich sehr. Das ist nun nicht wirklich die meist besuchte Attraktion im Park, lieber einen neuen schöneren Darkride bauen.

  • Interessant wird auch, FALLS das Universum der Energie beim Umbau weichen müsste, was mit den Animatronics passiert. Im Europa-Park wird ja bekanntlich selten etwas weggeworfen... Sogar der Brunnen, der vor dem Umbau beim Eurotower stand, ist ja z.B. in Batavia wieder aufgetaucht. Vielleicht schafft man wirklich ein neues Zuhause für die Dinos. Das Fahrsystem ist ja bereits aus "zweiter Hand" und hätte ursprünglich im Spreepark aufgebaut werden sollen. Und falls das UdE erhalten bleiben sollte, wird es spannend, ob es während der Umbauphase geöffnet hat oder nicht.

  • Gehen nicht teilweise die Stützen von Eurosat runter bis zur UDE oder hören alle bei der Betonplatte drüber auf.
    Wenn sie bis runter gehen muss Universum der Energie geschlossen werden.

  • Jakob Wahl ist nicht mehr im Dienst für den Europa Park und wird dir wohl somit eher weniger Antwort diesbezüglich geben ;)

  • Aber generell müsste doch eigentlich, so traurig ich es fände das UdE weichen. Denn wie will man bitte zwei wenn nicht sogar drei oder vier Wartebereiche unterbringen, wenn der bestehende schon zu klein ist um an manchen Tagen all den Besuchern gerecht zu werden...

  • EuroSat hätte nach der Sanierung dann 4 Warteschlangen (Normal, Single Rider, First Row und VR, ist das nicht schon ein neuer Rekord? :D

    Wer sagt, dass es eine First Row gibt? Aktuell haben wir auch keine bei der Sat. Und wenn es eine geben sollte sind es nur 3,5, da sich Normal und First Row erst nach gut 2/3 der schlänge teilen. Auch das es einen Single Rider gibt können wir jetzt noch nicht sagen. Lohnt sich ein SR überhaupt an der Sat?

  • EuroSat hätte nach der Sanierung dann 4 Warteschlangen (Normal, Single Rider, First Row und VR, ist das nicht schon ein neuer Rekord? :D

    Ich dachte eher an ein Zeit Ticket. Wenn es sich beim Voletarium bezahlt macht kann das ja durchaus in Zukunft übernommen werden. Ich meine wir sprechen immerhin von einer neuen Achterbahn die enorm viele Besucher ziehen wird.