Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Da geb ich dir recht...Es hat Charme, aber abgenutzt ist nicht so schön...
    Lassen wir uns überraschen

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Zuerst war ich überzeugt davon, dass der Name Euro Sat erhalten bleibt oder vielleicht noch etwas hingefügt wird. Doch wenn ich mir die Argumente so durchlese bin ich nun überzeugt, dass der Name sich ändert.
    Fehlen wird mir der Name aber nicht weil er oft entweder mit Euro Mir oder Euro Star verwechselt wurde (So war es immerhin bei meinen Begleitpersonen oft).


    Ausserdem zum Thema Bahnhof hoffe ich sehr stark darauf dass der sich etwas grössern wird, ich denke so geht es vielen. Ich bin jedoch sehr überzeugt dass die Macks da nachgedacht haben, besonders da es jetzt eine Doppelstation wird.

  • die rcdb wurde auch erst kürzlich aktualisiert


    https://rcdb.com/973.htm
    beim "Eintrag 973" ist schon ein Banner mit "Eurosat will close during 2017" zu sehen :(


    https://rcdb.com/15218.htm
    und für "Eurosat 2.0" ist ein vorläufiger Eintrag entstanden.


    Witzigerweise hat der Europapark jetzt Temporär 14 Achterbahnen :D :D


    --


    Ich warte schon auf die Goodbye Eurosat Videos :D
    Das bestätigt, dass die Bahn nochmehr gefahren werden muss vor dem Abriss (und ich bin wahrscheinlich einmal da dieses Jahr, oh-oh). Freu mich aber auf die 2.0 Version.

  • Also ich mag das Marianne, vor allem die Plätze hinten außen am Fluss. :love: Ich hoffe, der französische Charme geht dann nicht verloren. Für mich wirkt diese Bar bisher immer sehr authentisch altmodisch. Übrigens genauso das La Cigale.
    Ich finde zu viel Steampunk sollte es im französischen Bereich nicht geben. Denn das hat dann mit Frankreich noch weniger zu tun als eine Weltraumachterbahn. Dann lieber das typische "Vive la France" der 80er Jahre.

    Ich war gestern das erste mal überhaupt im Chez Marianne und fand das ganze Café sehr authentisch und charmant. Alles gehört mal wieder neu gemacht, der Kellner ein bisschen grummelig, aber bringt man sein Tablett zurück wird er ganz freundlich - wie in vielen Brasserien in Frankreich schon erlebt und gesehen - passt also :)
    Mir hat es sehr gefallen, vor allen die Apfeltarte :rolleyes: .

  • Da die Kugel ja abgebaut wird (wenn ich das richtig verstanden habe) hoffe ich das der Aufwand genutzt wird eine g'scheide Lüftung eingebaut wird - an heißen Tagen fühlt man sich jetzt wie im Backrohr - zumindest ist es uns im Juni so ergangen ;)

  • Was mich interessieren würde, ob man den Europa-Park Abschnitt im Voletarium-Film absichtlich an Halloween gedreht hat, wo Eurosat als Kürbis verkleidet ist. Denn wenn man sich dafür entscheiden sollte, die Außenfassade signifikant zu verändern (z.B. im schon angesprochenen Steampunk-Stil), müsste man den Film im nächsten Jahr nicht entsprechend aktualisieren.


    Was zu einer weiteren Frage führt: Wird Eurosat nach der Renovierung weiterhin ein saisonales Overlay bekommen? Ich muss gestehen, dass ich davon nie ein besonders großer Fan war, da es vor allem in jüngerer Zeit für mich zu viel des Guten war. Aber möglicherweise bedenkt man das bereits bei der Umgestaltung und entwirft gleich mögliche saisonale Overlays mit? Vor allem bei dem VR-Film bietet sich sowas ja geradezu an.

  • Die Kugel wird sicher bleiben...
    Ist ja ein Wahrzeichen und bestimmt die Silhouette des Parks seit Jahren.
    Hoffentlich bleibt Sie (Daumen drücken und hoffen) :holy:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • EuroSat ist meine absolute Lieblingsbahn im Park. Werde sie so wie sie jetzt ist extrem vermissen. Ich liebe den Charme von ihr.
    Und vorallem die Namensänderung macht mich sehr traurig. Wenn jetzt noch der Soundtrack wegfällt. ;(


    Gegen eine Renovierung hab ich aber nichts. Auch finde ich die Doppelladestation super, ohne diese wäre VR echt nicht möglich.
    Auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von VR bin, aber hier ist es wirklich gut aufgehoben.


    Ich glaube trotzdem dass der Europapark wieder was tolles hinzaubern wird. Bis auf paar Ausnahmen hat er mich eigentlich noch nie enttäuscht.
    Auf alle Fälle werde ich jetzt doch noch dieses Jahr in den Europapark fahren, um mich von ihr zu verabschieden.


    Des weiteren hoffe ich auch, dass des Universum der Energie erhalten bleibt bei der Renovierung.
    Bzw. würde ich mir eigentlich lieber nen Umzug von UdE nach Island wünschen, und zwar genau da wo jetzt die Gazpromhalle steht.

  • Um nochmal auf die Frage zurückzukommen, ob das UdE erhalten bleiben wird: Im Bericht zum Fantreffen heißt es bei den epfans.info:

    "Wir marschierten also über ein paar unscheinbare Türen und Backstage-Bereiche direkt in die französische Filmstraße und von dort zum Universum der Energie oder zu Eurosat. Warum wir ausgerechnet diese beiden Attraktionen als ERT-Angebote auswählten, sollte sich am Abend bei der Gesprächsrunde herausstellen. Aber dazu später mehr! ;-)"

    Es wird explizit von beiden Attraktionen gesprochen, was danach klingt, dass das Universum tatsächlich wegfallen wird. Wissen die Autoren mehr oder ist die Formulierung nur Zufall?

  • Ich würde mir wünschen, wenn das Tehening wirklich Steam Punl wird, dass dann die Kugel so einen Rostigen Style bekommt.

    Du meinst sicher Theming. Deutsch Thematisierung. :)
    Bei einer Thematisierung, die nach Rost aussehen soll gibt es leider viel zu oft das Argument, dass der Betreiber doch bitte endlich mal den Rost entfernen soll.
    Wenn man es wirklich so gestalten will, sollte man irgendwo darauf hinweisen.


    Oberfranke: Die Kugel wird entfernt um die Schiene entnehmen zu können.
    Allerdings denke ich auch, dass die Kugelform letzten Endes wieder Verwendung finden wird.
    Da sich der Park ganz gerne an anderen Parks orientiert, könnte die Kugel vielleicht auch im Erscheinungsbild eines Todessterns wieder erstrahlen. :)

  • Das wäre mal eine coole Erneuerung und im Inneren findet man sich wieder in einem Raumkampf zwischen dem Imperium und der Republik. :D

  • Also so wie ich das bei der Gesprächsrunde und anschließenden privaten Gesprächen so verstanden, dass die Kugel entfernt und später eine NEUE Kugel wieder aufgebaut wird. Wie genau die neue Kugel aussieht, da wurde nichts zu gesagt. Ich denke aber, dass sie schon der alten ähneln wird. Begründung war auch das die alte Kugel undicht ist und wenn man sie jetzt eh abbaut kann man sie auch gleich erneuern.

  • Du meinst sicher Theming. Deutsch Thematisierung. :) Bei einer Thematisierung, die nach Rost aussehen soll gibt es leider viel zu oft das Argument, dass der Betreiber doch bitte endlich mal den Rost entfernen soll.
    Wenn man es wirklich so gestalten will, sollte man irgendwo darauf hinweisen.

    Das passiert wenn man Müde noch schnell was eintippt :D


    Ja da hast du wohl recht, aber wenn man es geschickt macht könnte es auch sehr Edel wirken.

  • STEAMPUNK STEAMPUNK STEAMPUNK *schild hochhalt*


    Und innen eine Zeitreiseattraktion wo die Dinos einziehen können. Man beginnt mit der Ursuppe bzw den Dinos und rast an Epochen vorbei (so kann auch mal die französische Geschichte Spaß machen) bis in die Zukunft. Für die nicht Vrler gibts halt die abgespackte Version und mmit VR vllt ein paar Epochen mehr.
    Vielleicht landet man auch nur in der Dinozeit oder im Mittelpunkt der Erde. Ich meine jeder kennt doch Jules Verne.
    Ich hoffe aufjedenfall auf eine Steampunkige Zeitreise. Weil Geschichte zu 90% spannend ist und Steampunk einfach toll ist und schon sehr präsent im Park ist. Und man könnte so die Dinos weiter verwenden. Wenn es Jules Vernes Reise wird, habe ich auch nichts dagegen. Ich nin fasziniert über das viele Wissen, das er im Laufe der Jahre angesammelt hatte und eneide ihn darum, wie weit er rumgekommen ist.


    Kugeltechnisch stelle ich mir sowas vor (Hontor von Deviantart hat das geschaffen):
    [Blockierte Grafik: http://pre04.deviantart.net/2fb6/th/pre/f/2014/097/3/9/steampunk_christmas_ball_by_hontor-d7dfh9y.jpg]


    Vllt mit einem Hauch von Grünspan (nein Grünspan, war kein Dorn im Auge. Grünspan war gewünscht)