Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Dagegen sprechen aber nun doch die bisher gezeigten Konzeptzeichnungen von Eurosat und dem "neuen" französischen Themenbereich. Mit der Ästhetik von Valerian will das so gar nicht zusammenpassen. Ich kann es mir bestenfalls als VR-Film vorstellen, wenn überhaupt.

  • Bezüglich Luc Besson und Eurosat:
    Seine Aussage muss ja nicht auf den EP bezogen sein. Nicht einmal generell auf Freizeitparks. Im Videospielsektor wird auch VR genutzt.
    Und, soweit ich weiß, lief die Zusammenarbeit mit Luc Besson bei Arthur nicht so ganz zur Zufriedenheit des Parks. Besson war wohl mit vielen Kleinigkeiten in der Bahn nicht zufrieden, was dann auch ein Mitgrund für die späte Eröffnung war.
    Allerdings habe ich diese Infos damals über 2-3 Ecken erfahren, weswegen ich für sie Richtigkeit nicht meine Hand ins Feuer legen würde. Wollte es aber nur mal erwähnt haben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das gleiche habe ich auch gedacht, als ich die neuen Uniformen das erste Mal gesehen habe :D
    Aber wahrscheinlich haben sie sich beim Design einfach nur von Star Treck inspirieren lassen...

  • Vielleicht wird es auch so etwas wie in diesem MackMedia Video (erst ab Minute 2:01)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jedenfalls würde die Sequenz gut zur Schlussbremse (falls es die immer noch geben wird) von Eurosat passen.

  • Jetzt Mal zurück zum Can Can Coaster. Ich sehe es als ziemlich sichere Tatsache, dass uns in der Kugel der Can Can erwarten wird, und dass der Weltraum in VR umgesetzt wird.
    Als ich die Beiträge durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass alle rumheulen dass der Sternenhimmel und das Weltraumthema komplett verschwinden.Wie schon einige vermutet haben, könnte ich mir echt gut vorstellen dass man über die Dächer von Paris "fliegt". Die Story könnte irgendwie sein, dass man für eine Show im Moulin Rouge angestellt wurde, und man eine Art Rakete simulieren sollte. Während des Trommellifts findet die Vorbereitung für die Show statt, doch wenn man oben ankommt geht etwas schief, und man rast durch den Sternenhimmel. Die Kurven könnten Flugmanöver oder Ausweichversuche sein. Am Ende Rast man über die Hausdächer und kracht schlussendlich in den Moulin Rouge ein (Schlussbremse). Am Ende bei der Weiche erwartet die Fahrgäste die Bühne mit den Can Can Tänzerinnen und wenn man in die Station einfährt ist die Show erfolgreich vorbei und man steigt aus.
    So könnte ich mir das ganze ziemlich gut vorstellen, und der Sternenhimmel würde auch noch dazukommen!
    Was denkt ihr zu meiner Theorie?

  • Du hast mir grade richtig Lust darauf gemacht mit den Tanzenden Can Can Tänzerinnen. Allerdings müssten die Animatronics dann schon einen quantensprung gegenüber denen von arthur und co. machen.


    ich freue mich jedenfalls. Das wird in jeder Hinsicht einfach klasse!

  • @Ride Time
    Klingt nach einer spaßigen Theming, ich würde die Bahn gerne so fahren :D
    Aber ähnlich wie bei Filmen und Serien haben die Fans manchmal super Ideen und Theorien, die perfekt passen würden und am Ende wird es dann doch ganz anders. Im Falle von Fehrnsehserien sind die Fantheorien oft viel besser, als das was sich die Serienmacher ausgedacht haben :D Im Falle des Europa-Parks habe ich aber vollstes Vertrauen in die Kreativität der Mitarbeiter von MackSolution. Denn sie haben uns in den letzten Jahren (mal abgesehen von Piccolo Mondo) selten enttäuscht.

  • Nach langem Überlegen wage ich es nun doch, noch eine weitere These zu platzieren.


    Ausgangslage:
    Thomas Mack hat in einem früheren Interview erwähnt, dass Frankreich wie auch Weltraum als Themen irgend eine Rolle spielen werden. Wie und in welcher Form diese Themen anzutreffen sein werden, wurde jedoch bewusst ausgelassen.
    Patrick Marx hat erwähnt, dass die Seele der Attraktion erhalten bleiben wird und zudem ständig in Foren und aif Twitter darauf verwiesen, dass er zu den grössten Eurosatfans gehört.
    Aus dem Fantreffen wurde abschliessend abgeleitet, dass der VR-Bahnhof neutral und bzgl. den Filmen flexibel gehalten wird.


    Kombiniere ich nun diese Fakten und werte den Weltraum als eigentliche Seele der Attraktion (zudem ist Patrick Marx ja angeblich einer der grössten Fans (?)), dann kann ich mir eine strikte Einteilung in Frankreich/CanCan (analog) und Weltraum (VR) nur sehr schlecht vorstellen. Vorallem deshalb, weil der VR-Bahnhof kein definiertes Theming erhalten soll und der Weltraum an sich somit einfach ein Thema unter vielen sein wird. Sprich, die Seele der Attraktion würde verpuffen.


    Zusammenfassung:
    - Frankreich resp. Weltall als Thema wurden nicht definiert
    - Die Seele soll erhalten bleiben
    - Patrick ist der einer der grössten Fans
    - VR wird flexibel


    Neue These:
    Kann es nicht sein, dass der Weltraum IN KOMBINATION mit dem Thema Frankreich als analoge Fahrt umgesetzt wird? Diese Möglichkeit würde allen Punkten gem. obiger Zusammenfassung entsprechen. Und der VR-Bahnhof kann unabhängig davon umgesetzt werden, er hat somit keinen Einfluss.


    Offen bleibt jedoch die Frage, welche Rolle "CanCan Coaster" in dieser Kombination spielen kann.


    Was denkt ihr? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

  • Vielleicht gehört auch beides zur VR-Fahrt, Weltraum und Can Can.
    Dass es ähnlich wie beim Alpenexpress mehrere Filme zur Auswahl geben wird, davon ist sicherlich auszugehen. Und eine Bestätigung, dass es sich bei Can Can um die analoge Fahrt handelt gibt es ja bis jetzt noch nicht. Kann ja durchaus sein, dass bereits zwei oder mehrere Filme in Planung sind für VR.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Und eine Bestätigung, dass es sich bei Can Can um die analoge Fahrt handelt gibt es ja bis jetzt noch nicht. Kann ja durchaus sein, dass bereits zwei oder mehrere Filme in Planung sind für VR.

    Da der "Haupteingang" durch das Moulin Rouge führt, kann man es denke ich schon als bestätigt sehen, dass Can Can die Standart-Thematisierung darstellt.

  • Da ist halt jetzt die Frage ob die Konzeptzeichnung dann doch im Realen abweichen wird, oder dass beim Kamingespräch etwas falsch aufgefasst wurde.
    Die Konzeptzeichnung zeigt den größten Eingang in der Mitte mit vermutlichen Weltraumsymbolen (Jedenfalls kein Can Can Bezug erkennbar). Der Eingang zum ehemaligen Universum der Energie sollte links liegen und durch die Mühle führt auch ein Eingang, der aber deutlich kleiner ist (und auf dem auch auf einer Zeichnung "Can Can Coaster" zu lesen war.).
    Da ja bestätigt ist, dass nur jeder 6. Zug VR sein wird - warum sollte ich diese kleinere Mengen an Menschen durch den größten Eingang schicken? Die meisten Fahrgäste fahren nun mal ohne VR und so wird es bei Mack ja auch durch die Aussage "nur jeder 6. Zug" eingeplant. D.h. die Hauptattraktion würde dann den kleinen Eingang bekommen? Möglich, aber halte ich eher nicht für die wahrscheinlichste Variante.

  • Wer sagt denn das der Eingang durch das Moulin Rouge führt? Dies könnte auch der Ausgang sein, dazu würde passen das man nach einem Flug durchs Weltall durch das Dach des Moulin Rouges kracht, dann wären auch beide Themen miteinander verbunden.

  • Da ist halt jetzt die Frage ob die Konzeptzeichnung dann doch im Realen abweichen wird, oder dass beim Kamingespräch etwas falsch aufgefasst wurde.
    Die Konzeptzeichnung zeigt den größten Eingang in der Mitte mit vermutlichen Weltraumsymbolen (Jedenfalls kein Can Can Bezug erkennbar). Der Eingang zum ehemaligen Universum der Energie sollte links liegen und durch die Mühle führt auch ein Eingang, der aber deutlich kleiner ist (und auf dem auch auf einer Zeichnung "Can Can Coaster" zu lesen war.).
    Da ja bestätigt ist, dass nur jeder 6. Zug VR sein wird - warum sollte ich diese kleinere Mengen an Menschen durch den größten Eingang schicken? Die meisten Fahrgäste fahren nun mal ohne VR und so wird es bei Mack ja auch durch die Aussage "nur jeder 6. Zug" eingeplant. D.h. die Hauptattraktion würde dann den kleinen Eingang bekommen? Möglich, aber halte ich eher nicht für die wahrscheinlichste Variant

    Der VR-Eingang befindet sich definitiv nicht in der Mühle.

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • Ja das stimmt, es könnte natürlich auch ein Ausgang sein. Vielleicht wird es ja viel weiter rechts noch einen Eingang zum VR-Bereich geben, der auf den Zeichnungen noch nicht zu sehen ist. Vielleicht wurden auch die Zugänge nochmal intern geändert, weil auf neueren Zeichnungen der Schriftzug nicht mehr zu sehen ist. Das sind halt jetzt hier alles Spekulationen, die denke ich der MackSolutions-Abteilung schon viel grinsen eingebracht haben :)

  • Ich bin eher der Meinung das das Windmühlen Gebäude der Ausgang der Attraktion ist. Das würde auch zur Lage des alten Ausganges ungefähr passen. Glaube nicht das man den Eingang vor das Gebäude setzt. Allein schon deswegen nicht, da man die Besucherströme ja ein bisschen verteilen will. Hat man an Irland ja super gesehen welches Ziel da verfolgt wird. Daher gehe ich davon aus, das hinten zumindest der Eingang hinkommt.