In welchem Freizeitpark seid ihr gerade?

  • Hello vom the Uk!

    Wir haben uns am Donnerstag auf den Weg nach England ??????? gemacht. Zuerst ging es über Belgien ?? in den Bellewaerde Park und danach natürlich in den Plopsa de Panne, um die Fähigkeiten von Mack Rides zu testen ☺️.

    Der erste Park hat uns völlig überrascht, und zwar im positiven Sinne, ein gar nicht sooo kleiner Park der wirklich schön angelegt ist. Anders als Plopsa, hier ist unser Fazit, ohne TRTH würden wir wohl bei der nächsten Enlgandreise, hier keinen Stopp einplanen. Einzig und allein die neue Bahn, die bald ihren 1. Geburtstag feiert, wäre uns die lange Anreise von über 800 km nochmal wert. Die hat’s echt in sich :love: :love: :love:

    Danach ging es weiter nach England um eine völlig neue Art von Freizeitparks zu erkunden. Was soll ich sagen…. Anders trifft es wohl noch am besten. Mit den Freizeitparks so wie wir sie kennen haben die nämlich so gar nichts gemeinsam. Da wir noch einige Parks vor uns haben, ist dies zwar erstmal der grobe Eindruck. Es schwingt aber bis jetzt überall das gewisse Kirmesfeeling mit. Auch eine Spielhalle darf im gut sortierten englischen Freizeitpark nicht fehlen :D Musik bis zum Anschlag aufgedreht?! Na klar!!! Theming?! Was ist das?! Sicherheitsvorschriften?? Völlig überbewertet…Dies sind nur wenige Eindrücke - es gibt soooo viele mehr. Morgen geht es ins Flamingoland… ich werde berichten :dance2: :dance2: :dance2:

  • War heute zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder im Holiday Park.


    Bericht folgt die Tage. Kurzfassung: Weiß nicht so recht, ist irgendwie nicht mehr mein Park. Klar ist es für Kinder sicher toll, aber aus dem Biene Maja/Wickie Alter bin ich dann doch schon raus. Aufgrund der Nähe werden ich im Sommer aber sicher nochmal mit den Kids hingehen. Vielleicht braucht es auch einfach den ein oder anderen Besuch um sich von dem Wickie-Kulturschock zu erholen ^^




  • Heute den im ResortPass inkludierten Efteling Eintritt genutzt. Ausführlicher schreib ich nach dem Urlaub etwas, nu erstmal das Wichtigste:


    - Besuchstag vorher im Ticketshop kostenlos reservieren ("Ich habe schon ein Ticket")

    - Morgens zum Gästeservice (Überdacht links im Bereich des Haupteingangsgebäudes)

    - ResortPass vorzeigen und Eintrittskarte bekommen

    - Niemals irgendwem sagen, dass man sogar den Tag ganz brav vorher reserviert hätte ;)

  • So, wie versprochen gibt es weitere kurze Eindrücke unserer Englandrundreise…

    Da es schon wieder 6 weitere Parks sind, gibts nur einen kurzen „Überblick“

    Mit dem Flamingoland sind wir am nördlichsten Punkt unserer Reise angelangt. Ja, was soll man sagen, keine besonderen Vorkommnisse - so würde ich es nennen. Ein Park mit Achterbahnen und solchen die es werden wollen, als auch einen angrenzenden Tierpark der eigentlich fast interessanter war ??.

    Weiter ging es nach Blackpool Pleasure Beach! Hier kommt man sich wie in eine andere Zeit zurückversetzt vor … wenn man die „Flughafenkontrolle“ und die digitale Abwicklung mal vergisst. Die Bahnen stammen fast alle aus einer anderen Zeit und haben teilweise bald 100 Jahre auf dem Buckel. Und genauso fühlt es sich leider auch an… bei uns dürften manche den Bahnhof nicht mehr verlassen das steht fest. Mit Icon hält aber auch die modernere Zeit Einzug und diese Schienen sind wirklich toll gebogen ? Am zweiten Tag gabs als besonderes (Vor) Geburtstagsgeschenk nich eine Runde Endso ???

    Weiter ging es ins Herzen Englands nach Alton Towers, ein riesiger riesiger Park mit einem richtigen „Park“ und unzähligen Wegen durch den Wald. Die Bahnen waren bei unserem Besuch am Samstag mit 60-90 Minuten Wartezeit mehr als gut besucht. Ohne Fastpass an einem Tag nicht zu schaffen. The Smiler war hier das Highlight, uns aber keine 90 Minuten Wartezeit wert. Die Inversionen sind natürlich super, ansonsten passiert dann aber auch nicht viel bei der Fahrt… aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau!

    Drayton Manor… Puh, also ich kann mich gar nicht richtig an den Park erinnern, somit war hier nichts weltbewegendes ? mein zweiter Stand up Coaster, der war da…aber sonst…?‍♀️

    Dann hieß es ab nach Wales in den Oakwood Themepark. In Wales besetzt man die Züge wohl nur zur Hälfte (die andere Hälfte sind mit Gewichten bestückt) und die Sitze müssen ALLE aber wirklich alle besetzt sein, vorher fährt der Zug nicht los. Egal ob die Bahn 8 oder 26 Plätze hat. Da heißt es Gleichgesinnte finden ?



    So ich glaube das reicht wieder, den heutigen Paultons Park Besuch schiebe ich in den Drittel Teil ?

  • Viele Grüße aus GrönaLund in Stockholm (Ein ausführlicher Reisebericht folgt ;))


    Für alle Koriander-Fans aus dem Spices gibt es hier einen besonderen Leckerbissen:


    Koriander bis zum Umfallen im Buffet-Restaurant Fiesta :dance3:

  • Nach 2 Tagen Djurs Sommerland war heute Legoland Billund angesagt. :)


    Wir haben uns auf den Besuch sehr gefreut, da der Park sehr schön ist und bei unserem letzten Besuch vor zwei Jahren nicht viel los war.

    Doch heute war es leider eine sehr große Enttäuschung, der Park war maßlos überfüllt die Hälfte der Restaurants und Stände war geschlossen und Wartezeiten zwischen 45 und 90 Minuten.

    Die Neuheit aus dem letzten Jahr (ist so ähnlich wie das Voletarium) war für uns die größte Enttäuschung und zu viel Kitsch. Ich hoffe das diese Attraktion nicht in Günzburg gebaut wird.

    Der Park hat eigentlich bis 19.00 Uhr geöffnet haben aber den Park leider aus Frust und Wut verlassen. :cursing:

    Hoffen das es morgen in Farup Sommerland gut wird.

    Die zwei Tage Djurs Sommerland waren wie vor zwei Jahren super. ;)

  • Wir sind aktuell im Plopsaland de Panne.


    Der Park selbst hat mir letztes Jahr nicht so gut gefallen, ist aber - bis auf die Abfertigung- dieses Jahr etwas mehr mein Geschmack.


    Das Hotel in Verbindung mit dem Park und dem Erlebnisbad bietet wirklich ein tolles Gesamterlebnis. Besonders das Abendbuffet fand ich sehr lecker. Service im Hotel ist ebenfalls sehr freundlich und top !


    Wir haben mit unserer Holiday Park Jahreskarte auf das Paket insgesamt 60€ (30€ pro Person Rabatt) erhalten. Weiterhin gibt es in der Hotelbar hier auch mit der Hopa- Jahreskarte 10% Rabatt.

  • Für uns geht es am Mittwoch (Abendticket) und Donnerstags den ganzen Tag mit dem Resort Pass zum 1. Mal ins Efteling. :love:

    (Bericht folgt hier natürlich danach)


    Wir freuen uns riesig, weil wir viel gutes über den Park gehört und gesehen haben, u.a. natürlich auch von EpFan.


    Ich hätte die Frage, ob jemand noch ein paar Tipps oder Empfehlungen auf Lager hat, was man unbedingt sehen sollte und vor allem, wo man was gescheites Essen kann.

    Ich habe oft gehört, das man sich wohl nur durchsnaken kann und man die Park-Restaurants eher meiden sollte. Vielleicht kann jemand da seine Erfahrung teilen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das weiß ich leider nicht genau. Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren in Efteling. Es gibt wohl auf der Homepage die Möglichkeit, aber ich kann nicht sagen, ob man aktuell auch ohne Reservierung reinkommt. Bei meinen Besuchen habe ich noch nie reserviert.

    https://www.efteling.com/de/park/restaurants/polles-keuken#

  • Reservieren geht auch vor Ort; empfehlen würde ich es auch.

    Weiterer Tipp: nehmt euch Zeit für den Märchenwald. Er ist das Herzstück des Parks und man sollte ihn wirklich genießen; er ist riesig und traumhaft.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !