In welchem Freizeitpark seid ihr gerade?

  • Ich bin heute im Toverland. Wieder bei Traumwetter. Sind viele Schulklassen hier. Dennoch nicht zu voll.

    Die "Baustelle" sieht sehr beeindruckend aus. Toll, was das Toverland da wieder gezaubert hat. Es hat einen eigenen Stil, der mich immer wieder verzaubert.

    Leider geht derzeit der Nebel in Merlins Quest nicht. Das ist bissl schade. Naja. Spaß hab ich trotzdem.

    Fotos von mir.

    Das Toverland ist soooo toll! Viel Spaß dort!
    Soweit ich weiß ist es für die Kids vor Ort nicht mehr so lange hin bis zu den Sommerferien. Da machen dann auch einige Schulklassen ihre Ausflüge ins Toverland. Erfahrungsgemäß leert es sich aber dann gegen Ende doch ganz gut. Bei meinem Besuch vor einem Jahr um die ähnliche Jahreszeit konnte ich Expedition Zork gegen Ende sogar neunmal am Stück ohne Aussteigen fahren, obwohl man tagsüber auch gerne mal 30 Minuten warten durfte.

  • Mein Schatz und ich genießen heute und morgen die Rookburgh Experience im Phantasialand, und sind beiße total begeistert von dem Komplettpaket, und vor allem von der ganzen Story, die die Mitarbeiter hier im Hotel durchziehen.


    Einziges Manko bei diesen Temperaturen: Rookburgh hat keinen Pool ^^

  • Viele Grüße aus dem Parc Asterix. Wir haben heute im Les Qais de Lutece übernachtet und sind sowohl von den tollen Coastern im Park als auch von der sehr Detail getreuen Thematisierung des Hotels überrascht. :)


    Quelle: Eigene Bilder


  • Darf man denn den Pool im Hotel Ling Bao mitbenutzen?

    Leider nein. Der steht nur den Gästen des Ling Bao zu Verfügung.
    Früher, also wirklich lange her, durften noch Gäste vom Matamba den Pool mitbenutzen.
    Aber das haben sie wohl aus Kapazitätsgründen eingestellt. Der Pool platzt ja jetzt schon ab und an aus allen Nähten ;)

  • Mein Schatz und ich genießen heute und morgen die Rookburgh Experience im Phantasialand, und sind beiße total begeistert von dem Komplettpaket, und vor allem von der ganzen Story, die die Mitarbeiter hier im Hotel durchziehen.


    Einziges Manko bei diesen Temperaturen: Rookburgh hat keinen Pool ^^

    Man kann sich übrigens eine mobile Klimaanlage an der Rezeption holen, da es in den Zimmern doch sehr warm wird.

  • Nein, die Luftfahrerkabinen sind mit Klimaanlagen ausgestattet, und unsere hat heute Nacht fast schon zu gut funktioniert. Jedenfalls hab ich mich heute morgen beim ersten Weckerklingeln unter die Decke gekuschelt.


    Allgemein muss ich sagen, dass mir das Charles Lindberg als Hotelanlage super gut gefällt, vor allem durch die Interaktion mit Fly.

    Die Zimmer sind auch ok, aber man sollte sich bewusst sein, dass man hier einen Adventure-Urlaub, und keinen Wellness-Aufenthalt bucht. Die Betten waren bequem, allzu eng fand ich die Kabine auch nicht, dennoch war es für uns erst mal eine einmalige Sache, da wir dann doch eher den Luxus und den Komfort der anderen beiden Parkhotels bevorzugen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren letztes Jahr im Charles Lindbergh und uns wurde gesagt es gibt keine Klimaanlage, weil das in den kleinen Kabinen nicht geht, dass man aber eine mobile Anlage abholen kann. Das ist ja merkwürdig, dass du jetzt was anderes berichtest. Wir hatten auch im Zimmer nichts zum Einstellen einer Klima und uns deshalb an der Rezeption erkundigt.

    Wir haben uns wirklich nassgeschwitzt, da das Fenster aufzulassen ja keine Möglichkeit ist, weil die anderen Gäste ja direkt auf Augenhöhe daran vorbeigehen.

    Wurde das vielleicht nachgerüstet?

  • Dann wurde es nachgerüstet. Direkt neben der Tür, wo auch der Lichtschalter für die Kabine ist, ist eine Bedientafel für die Klimaanlage. Die Lüftungsschlitze, aus der die kühle Luft strömt, siehst du in meinem obigen Bild vom Innenraum an den Wänden über den Betten.

    Dafür, dass das nachgerüstet wurde, sieht es aber toll integriert aus.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Direkt neben der Tür, wo auch der Lichtschalter für die Kabine ist, ist eine Bedientafel für die Klimaanlage.

    Also wir waren Besucher der ersten Stunde und schon damals war diese Bedientafel da. Seitdem waren wir schon noch weitere Male im Charles Lindbergh und wir haben da nie was von einer Klima mitbekommen. Da konntest du dran rumdrehen wie du willst. Da kam nirgends Luft raus aus diesen Schlitzen. :shrug:
    Was mir aber aufgefallen ist, dass an der Decke mehrere relativ dünne Plastikrohre verlegt sind. Sieht wie ne Fußbodenheizung aus. Vielleicht fließt da im Sommer dann kaltes Wasser durch?! Und im Winter warmes Wasser... Die Schlitze könnten ja dann dazu da sein, dass die Warme Luft vom Boden in die Kabine entweichen kann.
    Aber ne richtige Lüftung gibts da nur im Bad.

  • Dann wurde es nachgerüstet. Direkt neben der Tür, wo auch der Lichtschalter für die Kabine ist, ist eine Bedientafel für die Klimaanlage. Die Lüftungsschlitze, aus der die kühle Luft strömt, siehst du in meinem obigen Bild vom Innenraum an den Wänden über den Betten.

    Dafür, dass das nachgerüstet wurde, sieht es aber toll integriert aus.

    Die Schlitze und das Bedienfeld waren bei uns auch da, nur eben nur für eine Heizung wie uns die Dame an der Rezeption erklärt hat.

  • Dann hatten wir wohl Glück und die einzige Kabine mit Klimaanlage bekommen ^^

    Also ganz ehrlich, ohne hätte ich es die letzte Nacht nicht da drin ausgehalten. Wir haben heute morgen die Kabinentür aufgemacht, und es kam von draußen sofort wärmere Luft rein.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Dann hatten wir wohl Glück und die einzige Kabine mit Klimaanlage bekommen ^^

    Also, das sollte jetzt nicht despektierlich rüberkommen. Ich glaub Dir das, dass das bei Euch funktioniert hat.
    Wunderte mich halt nur, weil ich das immer anders gesagt bekommen habe von der Rezeption dort.
    Und das mit der mobilen Klima wusste ich auch noch nicht, dass man da eine bekommen kann. Man lernt nie aus ;)
    Aber gut. Wird jetzt zu OT hier ;)

  • Wir schicken Euch liebe Grüße aus dem kleinen französischem Bruder des Europa Park, dem Nigloland. Ein toller Park mit toller Thematisierung und schönen Bahnen. Anbei schonmal ein Bild des tollen Eden Palais. Kommt mir irgendwie bekannt vor ;). Das denkt man sich hier aber oft. Ich habe auch vor noch einen Bericht zu schreiben.

  • Grüße aus dem Steinwasenpark im Schwarzwald :)


    Landschaftlich einer der schönsten Parks, die ich bisher besucht habe :thumbup:.


    Die Attraktionen sind ebenfalls ganz gut, ein Mack Powered Coaster, eine Bobkartbahn, ein Alpine Coaster, Sommerrodelbahnen mit Sessellift, Wasser-Rafting-Anlage, 5D-Shooter-Kino, eine Hängebrücke und weitere Attraktionen für Kleinere gibt es hier neben den vielen Tiergehegen.

    Wirklich schön angelegt und toll geeignet für einen kleinen Ausflug in der Gegend :)

    Na, wer erkennt meinen Kaffeebecher ;)


    (Alle Bilder von mir)