Voletarium

  • Also bei mir sagt Wikipedia folgendes. Ich habe glaube ich eine aktuellere Version, den Quatsch mit den Wrights glaubt ja wohl keiner mehr.


    "Die Brüder Eulenstein, auch Gebrüder Eulenstein genannt, Kaspar Eulenstein und
    Egbert Eulenstein waren deutsche Pioniere der Luftfahrt, die zu
    Beginn des 19. Jahrhunderts Flüge mit einem Gleitflugzeug, dem Volatus II absolvierten.
    Noch bis vor wenigen Jahren wurde die Theorie verbreitet, dass die Gebrüder Wright im 20. Jahrhundert die ersten Gleitflüge absolvierten,
    inzwischen ist klar, dass dies nicht der Wahrheit entspricht."



    Quelle: Wikipedia


    Einmal editiert, zuletzt von Sevisax () aus folgendem Grund: Hinweis der Moderation im Spoiler

  • Ich kann auch nur wiederholen. Wenn man Green Lantern in WB Dubai gefahren ist, weiß man was das Ding wirklich kann.


    Im EP ist man deutlich auf Sparflamme.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Verstehe ich Patrick, dennoch finde ich es schade, dass man auch von den Bewegungen her, es nicht ausreizt was das System kann.


    Ich bin nun 5 Brogent Anlagen gefahren und muss sagen, dass ich das Voletarium zu zahm empfinde.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wenn man das System ausreizt, kann so eine Attraktion für manche Besucher unangenehm werden. Meine Mutter konnte ohne Probleme im Europa-Park mit dem Flugsimulator fahren, Galaxy im Phantasialand war ihr aber zu wild.

  • Zitat

    Verstehe ich Patrick, dennoch finde ich es schade, dass man auch von den Bewegungen her, es nicht ausreizt was das System kann.


    Das stimmt so nicht ganz, das Voletarium fährt genau so weit die Bewegung aus wie jedes andere auch. Andere fahren jedoch teils deutlich schneller die Positionen an (Höhere Beschleunigung), gerade bei einem Action Film wie Green Lantern ist das ja auch sinnvoll, aber das Voletarium hat einfach nicht diese Szenen, die soetwas erfordern (bewusst so gewählt)


    Wir spielen ja öfters mit dem Voletarium, wenn keiner guckt, das Ding kann mehr, das wissen wir, aber manchmal muss es auch einfach nicht sein. ;) Ich bin mir sicher, beim nächsten Film, wann auch immer der kommen wird, wird da ein bisschen mehr aufgedreht, aber eben nur so, dass es auch allen von 4-100 Jahren Spass macht.

  • Ich bin in bereits in 56 Jahren über 100 Jahre alt und will nicht einsehen, dass mir dann die Bahn keinen Spaß mehr machen soll!


    Naja, egal - dann fahre ich eben verstärkt SilverStar ...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Im Vergleich zum Flying Theatre "Soarin" in Orlando im EPCOT finde ich das Voletarium sogar um einiges besser! Und zwar puncto Thematisierung (die gibt es ja in EPCOT beim Simulator eigentlich gar nicht) und auch der Fahrt selbst! Man vergleicht ja oft den EP mit Disney, und hier finde ich geht der Punkt eindeutig an den EP!

  • Das Voletarium ist für mich eine sehr angenehme Art zu fliegen, ein Genuss und das Gefühl von Freiheit.

    Wäre das Voletarium wilder, dann würde ich nicht mehr damit fahren können, da ich totale Höhenangst habe und das Gefühl zu fallen einfach nur schrecklich finde. Aus dem Grund fahre ich seit langem auch keine Achterbahnen mehr. Beim Voletarium habe ich, ganz besonders in der ersten Szene wenn man durch die Wolken fliegt, einen gerade noch angenehmen Nervenkitzel. Mehr brauche ich nicht. Ich ziehe ja immer noch die Beine hoch, wenn es über das Schloss Neuschwanstein geht. :)

    So, jetzt habe richtig Lust eine Runde zu fahren... ;(

  • Schlussendlich gibt es immer noch die Möglichkeit dass man zwischen mehreren Flugabenteuern auswählen könnte. Beispielsweise wird im einen Saal Flying over Europe gezeigt und im anderen ein actionreicherer Film.

    Allerdings rechne ich momentan nicht damit dass wir in den nächsten 3 Jahren einen neuen Film bekommen werden, da diese sehr teuer sind.

  • Die Fahrgäste mögen glaube ich besonders gerne solche Szenen wie z.b.nach den Mühlen der Flug über die Burg, da schwingt die Gondel so nach unten und die Leute freuen sich hörbar.

    So 1 oder 2 Szenen davon mehr im nächsten Film wäre ja toll.

  • Mir gefällt das Voletarium auch so, wie es ist. Auch, wenn ich inzwischen Achterbahn fahren kann und es liebe, so beinhaltet diese Attraktion einen gewissen Nervenkitzel, sodass ich mich sogar festhalten muss:D

    Wilder brauche ich nicht, es ist genau richtig so, anschließend kann ich ja Silver Star fahren.

    Am Ende des Films mit dem Feuerwerk habe ich regelmäßig Pipi in den Augen ( 2021 wahrscheinlich noch mehr, weil Silvester ausfällt ).

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich finde das Voletarium auch total gelungen wie es ist. Einfach pure Entspannung und purer Genuss! Tolles Bild, sanfte Bewegung, toller passender Geruch und hervorragender Sound! Wie Patrick es schon sagt würde ich mich aber auch freuen wenn es ein ganz klein bisschen „wilder“ wird. Nicht viel aber über den ein oder anderen „Hüpfer“ würde ich mich freuen!