Voletarium

  • Ich finds auch immer wieder cool, und brauch nicht unbedingt einen neuen Film. Da gibt es für mich jetzt wichtigere Prioritäten die umgesetzt werden müssen für mich, und das ist eindeutig die neue Achterbahn intergriert in einen tollen kroatischen Themenbereich!

  • Der Voletarium-Film ist ein Meisterwerk und ich freue mich schon sehr auf die erste nach Corona-Fahrt mit allen Effekten "Mitte Mai.."

    Gerade der Wassernebel hat mir doch sehr gefehlt und natürlich die Gerüche. Generell riecht man überall wieder was, ein wahnsinns Gefühl.^^


    Ich könnte mir vorstellen, das zum 50. uns ein neuer Film erwartet, das wäre ja eigentlich ein guter Zeitpunkt.


    Gehört hier vielleicht nicht hin: Aber ich hoffe die Wurstbude macht bald wieder auf. :love:

  • Ich weis dass das Lizenztechnisch wohl eher schwierig sein wird, aber Mack Animation hat auch andere Flying Theater Filme im Portfolio, von dem her wäre es vermutlich nicht allzu aufwändig einen 2. Film anzubieten. Trotzdem denke ich dass es noch zu früh ist. Der 'Flying over Europe' Film überzeugt grösstenteils immer noch, und ich denke dass die meisten Besucher gar nicht so dringend einen neuen Film wollen

  • Quatsch was du schreibst. Eine Achterbahn und eine fliegendes Theater kannst du nicht einfach vergleichen. Äpfel mit Birnen und so weiter…

    Sorry, das ist kein Vergleich, es ist ein Fakt, der einfach aufzeigt, dass jede Attraktion nach vielen Fahrten und einigen Jahren eben nicht mehr so ist wie als Neuheit. Wenn man etwas kennt ist es eben vertraut.


    Ich glaube da wird ganz oft vergessen, dass es auch Gäste gibt, die zum Beispiel mit einer Achterbahn nichts anfangen können. Für diese Menschen ist ein Flug im Voletarium immer noch Abenteuer und Erlebnis genug ohne Veränderung. Ich sehe dies bei meinen Eltern bei jedem Besuch. Die freuen sich über den Film, den ich persönlich als wirklich hervorragend gemacht empfinde, immer sehr und lieben dieses Gefühl vom Fliegen ohne in den Sitz gepresst zu werden und ohne die Beschleunigung eines Achterbanzuges am eigenen Körper zu spüren.


    Bei einer Achterbahn sind die ersten Fahrten doch immer die spannendsten als Neuheit. Über die Jahre hinweg kennt man die Anlage doch auch auswendig und z.B. geht es mir so, wenn ich regelmäßig fahre lässt auch hier das Kribbeln im Bauch nach. Ich fahre gerne mit aber diesen ultimativen Kick verspüre ich mit der Zeit auch nicht mehr. Ich könnte hier jetzt auch fordern auf allen Bahnen drehende Gondeln, VR-Technik oder zusätzliche Loopings zu installieren.


    Ja das wäre auch Quatsch und sehr übertrieben, aber kann der Mensch sich denn an solch perfekt abgestimmten Attraktionen nicht erfreuen? Da gibt es im Park doch einige Attraktionen, die einen Refresh nötig hätten und thematisch auf die Höhe der Zeit gebracht werden sollten. Das Voletarium ist doch kein normales Kino oder ein Magic Cinema in dem man den Anspruch an ein regelmäßig wechselndes Programm stellen kann oder sollte.


    Ich habe es hier übrigens schon einmal geschrieben: "Ich halte nichts von diesen "Apfel-Birnen-Vergleichen". Deine Aussage hat für mich persönlich auch keinerlei Fakten oder Argumente beinhaltet, die meine Argumentation entkräften würde. Du schreibst von einem nicht möglichen Vergleich, was aber so an sich nicht korrekt ist, denn wenn man es genau nimmt und nur von "Attraktionen" spricht, kann man natürlich jede Attraktion beliebig verbessern und attraktiver machen bis hin zur Perfektion.


    Man muss meine Meinung nicht teilen, aber mit kaum oder nicht enthaltenen Argumenten als Feedback auf meine Posts gewinnt man bei mir leider weder Apfel noch Birne ;)

  • Um das Flugerlebnis zu intensivieren, strecke ich in den Bergszenen manchmal meine Beine aus, sodass ich meine Fußspitzen sehen kann. Das fühlt sich dann gleich noch mehr nach Fliegen an :)

    Ich liebe das Voletarium, wie es ist. Einen neuen Film braucht es momentan noch nicht, finde ich.

    Das mache ich auch. Und bei Wasserszenen werden die Füße lang gemacht (Das was Heidi Klum oder die lets dance Jury als "schöne Füße" betitelt)

  • Sind das neue Bilder die screens sind ?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute habe ich im Voletarium nicht schlecht gestaunt:


    Die Laschen wurden ausgetauscht und sind wieder gelb! Gelb sind aber lediglich die Laschen, der Gurt ist - im Gegensatz zu früher - nun schwarz, wie ein gewöhnlicher Anschnallgurt.


    Nicht nur das, außerdem ist der Teil, in den die Gurtschnalle eingerastet wird, nun beleuchtet, was das Einstecken definitiv komfortabler macht und auch recht ansprechend aussieht.


    Wir sind mit der Gondel in der unteren Ebene des rechten Saals geflogen, ob die anderen Gondeln ebenfalls bereits umgerüstet wurden, kann ich nicht sagen.

  • Was man nicht immer alles für Lustige Details im Film findet , bei meiner letzten Fahrt habe ich zum ersten mal bemerkt , dass es auf der Strasse unterhalb vom Eiffelturm ein Regelrechtes Verkehrschaos gibt und plötzlich ein Auto ruckartig nach hinten fährt. Auch wenn der Film schon 5 Jahre läuft find ich ab und an trotzdem etwas neues. :thumbsup:

  • Gibt es eigentlich noch diese Zeittickets? Habe das bisher noch nicht gemacht, die holt man sich über Automaten vor dem Eingang zum Voletarium, oder?

    Gibt es da irgendwelche Tipps? Bin mit meinem Neffen nächste Woche da und da freut er sich bestimmt! :hops: . Idealerweise wäre bei der 1. Fahrt natürlich ein Platz in der mittleren Gondel, da gibts vermutlich keine Tipps?^^


    Hatte mal einen Platz ganz links an der ganz linken Gondel, das war schon nicht mehr ganz so optimal.

  • Ich würde dir raten das Zeitticket unbedingt bis spätestens mittags abzuscannen, da es sonst passieren könnte das es keine gibt!


    Wenn du nett fragst (hab ich auch schon mal gemacht) sind die Operator so nett und weisen dich in die Mitte zu, kann eventuell sein das du eine Fahrt abwarten mußt ;)  powermax90

  • Gibt es eigentlich noch diese Zeittickets? Habe das bisher noch nicht gemacht, die holt man sich über Automaten vor dem Eingang zum Voletarium, oder?

    Gibt es da irgendwelche Tipps? Bin mit meinem Neffen nächste Woche da und da freut er sich bestimmt! :hops: . Idealerweise wäre bei der 1. Fahrt natürlich ein Platz in der mittleren Gondel, da gibts vermutlich keine Tipps?^^


    Hatte mal einen Platz ganz links an der ganz linken Gondel, das war schon nicht mehr ganz so optimal.

    Die Frage zu den Zeittickets kann ich leider nicht beantworten. Die Plätze sind eher glückssache. Je nachdem wie das boarding läuft. Du könntest Leute vor dir fragen, ob du die Plätze tauschen könntest. Mittlere Gondel Platz 11-20. Unzen gibt es "nur" eine Gondel in der Mitte.

  • Am Donnerstag waren wir gerade schön mitten im Flug, als der Film auf einmal stoppte und die Leinwand schwarz wurde. Dann passierte erst einmal eine zeitlang gar nichts, bis die Gondeln links und rechts von uns wieder zurückfuhren. Wir saßen in der mittleren Gondel und hingen erst einmal weiterhin vorne. Das war schon ein komisches Gefühl ?. Man konnte sehen, dass in der Reihe unter uns ebenfalls alle Gondeln wieder zurückgefahren waren und der Vorhang wieder zuging. Irgendwann fuhr dann endlich auch unsere Gondel wieder zurück. Der Mitarbeiter kontrollierte dann noch einmal ein paar der Sicherheitsgurte, unter anderem meinen, was nicht gerade zu meiner Beruhigung beitrug ?. Anschließend begann der Flug ganz normal von vorne. Diesmal lief alles reibungslos, aber die Fahrt konnte ich dann nicht mehr so richtig genießen ?. Es wird einem doch ein bisschen mulmig, wenn man da so über dem „Abgrund“ hängt…

  • Ich hab das auch schon erlebt. Ich glaube das hat mit den Sensoren der Gurte zu tun. Diese scheinen manchmal obwohl die Schnalle fest sitzt einen kleinen Wackelkontakt zu haben. Beim Einsteigen einfach mal nach oben schauen. Wenn die Mitarbeiter den Knopf an der Seite der Gondeln betätigen, gehen kleine gelbe Lämpchen über jedem Sitz an, wo der Gurt geschlossen ist. Manchmal wollen die Sensoren nicht und dann wackelt der/die MitarbeiterIn kurz an der Schnalle und alles passt. Ich vermute, dass dies ganz selten auch mal im Flug passiert. Sitzt eine Schnalle nur knapp am Sensor und die Schnalle bewegt sich minimal, meldet der Sensor einen offenen Gurt, obwohl dieser natürlich weiterhin zu ist.


    Das scheint in letzter Zeit öfter zu passieren, aber dafür ist ja auch die gelbe Lasche da.

  • Heute hatte ich eine komische Fahrt. :D

    Die Fahrt hat begonnen nur das Wichtigste Fehlte und zwar der Film, nur eine Schwarze Leinwand. :D

    Die Fahrt wurde abgebrochen und es ging nach zwei Minuten wieder in die Start Position, nach einer zweiten Kontrolle ging die Fahrt wieder los und auch dann mit Film. :D