Voletarium

  • Bei uns klappte bis jetzt auch alles super. Nur das mit dem gelben Band ziehen beachtet wohl keiner. Ein Mitarbeiter hatte das mal gesagt, zieht bitte am gelben Band. Eine andere Mitarbeiterin an einem anderen Tag, hatte gar nichts gesagt.

  • Weiß jemand ob der Sound beim Fliegen verändert wurde?
    Mir kam er jetzt am Wochenende deutlich leiser vor, auch der Bass war weniger zu hören/spüren. Und zum ersten mal nahm ich das Schleifen der Gondelaufhängung wahr während der Fahrt; also so ein leises fiependes Geräusch, jedesmal wenn die Gondel ihre Position verändert.



    Nun noch eine Frage: ist denn auch beim Zeitticket Babyswitch möglich?

    Wäre unnötig. Ein Elternteil fährt mit Zeitticket, das andere Elternteil wartet mit dem Kind. Danach fährt das zweite Elternteil mit seinem Zeitticket. Wozu also noch Babyswitch? Das Zeitfenster der Tickets ist groß genug.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, also das ist mir bei meinem Fahrten am Wochenende nicht aufgefallen. Fand das eigentlich wie immer.
    Dafür konnte ich für mich erneut neue Details im Film erkennen. Nett, das man nach so vielen Fahrten immer noch neue Dinge entdeckt. :)

  • Weiß jemand ob der Sound beim Fliegen verändert wurde?
    Mir kam er jetzt am Wochenende deutlich leiser vor, auch der Bass war weniger zu hören/spüren. Und zum ersten mal nahm ich das Schleifen der Gondelaufhängung wahr während der Fahrt; also so ein leises fiependes Geräusch, jedesmal wenn die Gondel ihre Position verändert.

    Ja, der Sound wurde angepasst.
    Das soll technische Probleme in Zukunft verringern.
    Zuvor kam es u.a. vor, das die Projektoren sich minimal verschoben und die Projektion damit verschlechtert wurde. :)

  • Was mir aufgefallen ist das die Gondeln beim Vulkan in Island auch unterschiedlich vibrieren, manche stärker bzw. schwächer.
    Die Düfte in den 2 Räumen sind auch unterschiedlich Stark.

  • Weiß jemand ob der Sound beim Fliegen verändert wurde?
    Mir kam er jetzt am Wochenende deutlich leiser vor, auch der Bass war weniger zu hören/spüren. Und zum ersten mal nahm ich das Schleifen der Gondelaufhängung wahr während der Fahrt; also so ein leises fiependes Geräusch, jedesmal wenn die Gondel ihre Position verändert.

    Das ist mir auch aufgefallen. Auch der ACE-Soundtrack vor der Fahrt wurde durch eine ruhigere Version ersetzt, leider auch etwas leiser als vorher.

  • Gestern wurden im rechten Kino (ob es im Linken auch war, weiß ich nicht) während des Beladens Durchsagen abgespielt. Zuerst wurde man mit "Willkommen an Bord" begrüßt und dann wurde in verschiedenen Abständen gesagt, wie lange es noch bis zum Start der Fahrt dauert.
    Zuerst 90 Sekunden in Deutsch, dann noch zwei andere Zeiten in Französisch und Englisch (weiß ich gerade nicht mehr), in allen drei Sprachen 30, 20 und 10 Sekunden und zuletzt "Get ready!".


    Ich schätze mal, damit soll den Gästen "Druck" gemacht werden, um schneller fahren zu können, und so die Kapazität zu erhöhen.

  • Ich habe nun mein Voletarium Flug hinter mir und ich muss ehrlich sagen:
    Wahnsinn. Was eine fantastische Attraktion. Durch das nutzen der Zeittickets hatten wir so gut wie keine Wartezeit. Ich flog direkt beim ersten genau Mitte/Mitte. Das Zusammenspiel von Luftstom, den Simulationen der Wolken und der vielen Gerüche geben ein unglaublich tolles Fluggefühl wieder. Auch die Bewegungen der Gondeln waren sehr schön und weich.
    Zwischendurch hat man die Leute immer wieder "Ohh", "Ahh" sagen gehört.
    Vom Wartebereich habe ich jetzt gar nicht so viel gesehen, da ich, wie oben schon erwähnt, hauptsächlich die Zeittickets genutzt habe.


    @VR999 Wir waren im Linken Kino und auch dort kam vor dem Flug die Ansage:
    Ihr Flug beginnt in 90 Sekunden.
    Es geht in 50 Sekunden los.
    Noch 30 Sekunden.
    ...


    Ob das alles oder nur teilweise 3 Sprachig war weiß ich gar nicht.
    Ich denke das dies hat man auch eingeführt, um vor dem Flug ein bisschen mehr Spannung aufzubauen. Finde ich sehr schön!

  • Eine tolle Attraktion, allerdings könnte man die Gondel ruhig ein paar Meter weiter nach vorne fahren, die Decke zu sehen ist leider nicht so toll. Zudem: Was soll der Minze Geruch bei den Szenen, bei denen man über Eis fliegt? Vermutlich soll das "Frische" darstellen, aber für mich riecht das eher nach nem Raumerfrischer einer Toilettenanlage, als eine kalte, karge Gegend.

  • Bei meiner Fahrt an der 24 Uhr Öffnung habe ich bemerkt, dass bereits nach so kurzer Zeit schon 2 Federn bei der großen Eule im ersten Raum des Wartebereichs abgebrochen war, wodurch man das weiße Material darunter sehen konnte.
    Was natürlich jeden Idioten der danach kam dazu motivierte, sich ebenfalls an den Federn zu schaffen zu machen.
    Außerdem überall abgerissene Buchrücken, abgekratzte Klebebilder an den Wänden und erste Einritzungen des eigenen Namens am Lack der Schubladen...


    Schade, was es für Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben als in ihrer Langeweile alles zu beschädigen und damit die Illusion für andere Besucher zerstören.

  • :nudel: bei mutwilliger Zerstörung und Vandalismus, hätte ich nicht schlecht Lust bei den Personen Zuhause auch etwas zu demolieren :evil: (aber das wäre ja auch mutwilliger Vandalismus... :cursing: schlecht für's Karma :saint: )
    Nein auf so ein Niveau lassen wir uns nicht herab.
    Es ist schade das man ( und Frau auch) Spaß hat, Sachen und Objekte zu zerstören oder zu beschädigen.


    Was läuft bei denen schief... 8|
    Denken die auch...  ?(


    Ich kann es nicht nachvollziehen...
    Von mir aus könnten da ruhig für Solche Konsequenzen getroffen werden (wenn Sie erwischt werden).

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Mir hat ein Mitarbeiter letztes mal erzählt, dass zwei Tage nach der Eröffnung schon große Teile der Warteschlange zerstört waren.
    Echst schade, aber es laufen einfach zuviele Idioten rum, die aus langeweile Sachen zerstören.

  • Bei unserem Besuch gestern ist uns die Beschriftung "Helmut Kohl Palais" außen am Eingang des Voletariums aufgefallen. Ich weiß nicht, ob sie schon länger dran ist, vielleicht haben wir sie bisher nur nicht gesehen? Weiß jemand mehr darüber?