Walters Wurst Bude

  • Bei uns hier im Ruhrgebiet ist ein Brötchen zur Currywurst gar nicht üblich. Brötchen gibts nur mit Bratwurst.

    Früher waren an manchen Buden sogar Pommes zur Currywurst verpönt.

  • Entscheidend ist doch aber, was auf der Speisekarte steht, oder nicht? Was nicht dabei steht, kann man nicht einfordern, so sehe ich das zumindest.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Dann dürfte es doch genau genommen Walters Wurst mit Pommes auch nicht im Brötchen geben, weil steht Walters Wurst + Pommes + 0,4 l Getränk.


    Wie gesagt, war für uns nicht so optimal am Samstag, wie für manche auch. Ist nun auch wurscht. Dann kauf ich in Zukunft getrennt und der Mann ist satt mit Brötchen.

  • Ich will ja nicht sagen dass ich sehr oft dort esse, aber ja es gab Phasenweise mal Brötchen dazu. Hab gesagt die hab ich nicht bestellt, meinte der MA die seien dabei.

    Fand ich komisch, aber Cest la vie.

    Ist mir aber nur einmal passiert.

    (Und ich bin auch schon nur für die Currywurst in den Park gegangen :saint: :pft:)

  • Also ich hatte bis jetzt JEDES Mal ein extra Brötchen zu meinem Currywurst-Menü dazubekommen (ich nehme es aber jedes Mal mit nach Hause da mir Pommes als Beilage reichen). Hab mich auch immer gewundert da für mich schon die Pommes die Beilage ist. Das war allerdings noch letztes Jahr, dieses Jahr waren wir noch nicht dort essen. Wenn man es natürlich gewohnt ist, dann würde ich auch nachfragen warum es jetzt plötzlich nicht mehr dabei ist.

    Ich hab auf einem Foto von mir nachgesehen, bei mir waren es immer 9 Rädchen Wurst und das auch ziemlich dick geschnitten. Wenn es jetzt nur noch 6 sind dann schneiden sie jetzt entweder noch dicker oder die Wurst ist jetzt kleiner.

  • Ich denke mal dann sollten die Scheiben dünner sein. So ne Scheibe soll ja die richtige Menge Wurst haben.


    Die Preise steigen, das ist klar, aber die Portionen sollen gleich bleiben!

  • Kann nur bestätigen, dass im Menü immer die Currywurst (die ja mit Brötchen kommt) mit der Portion Pommes und einem Getränk dabei waren. Macht für mich auch nur sinn, denn man bestellt ja nicht die Pommes anstatt des Brötchens, sondern nochmals Pommes dazu.

    Was mir aufgefallen ist, dass die unterschiedlichen Currydosen zum selberwürzen nicht mehr an der Theke vorne stehen. Zum Glück wurde mir auf Nachfrage trotzdem das scharfe Curry gegeben, damit ich wieder viel zu viel draufmachen konnte... (headcrash)

  • Wenn das Pulver so heftig ist, dass es schmerzt, sollte es nur auf Wunsch heraus gegeben werden. Ich möchte nicht wissen, ob sich nicht Kinder versehentlich das scharfe Pulver auf die Wurst gemacht haben, als es noch an der Theke stand. =O

    Zum "löschen" der Schärfe wäre übrigens ein Brötchen hilfreich, trinken bringt nichts.

    Es ist schon länger her, dass ich eine Currywurst bei Walter gegessen habe. Das war gleich nach der Wiedereröffnung der Bude nach Corona.

    Bei mir war die Portion auch klein und kein Brötchen zu den Pommes und der Wurst. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass da früher ein Brötchen beilag.

    Jedenfalls bin ich nicht so richtig satt geworden und habe seither dort keine Currywurst mehr gegessen.

  • Ich persönlich finde auch dass Walters Wurstbude overhyped ist. Also mir schmecken sie Pommes in Holland besser und auch die Wurst ist nicht besser als die anderen Würste im Park.

  • Vielleicht sollten sie einen Scoville-Score anbringen für die einzelnen Curry-Pulver sodass man weiß worauf man sich einstellen soll.

    Und ich mag scharfes Essen und bin da auch nicht so empfindlich aber das war echt nicht mehr schön. Hatte auch extra nur wenig, für meine Verhältnisse, an Curry-Pulver draufgemacht aber selbst das war zu viel.


    Seitdem wir mal eine Currywurst in England probiert haben, mag ich die dort mehr als die von Walter :saint: Ich bin einfach ein Süßschnabel und die Soße in England hat einfach mehr davon abbekommen. Die Pommes dagegen finde ich allerdings beim Walter besser, aber danke für den Tipp mit Holland, dann werden wir die auch noch testen.

  • Ich persönlich finde auch dass Walters Wurstbude overhyped ist. Also mir schmecken sie Pommes in Holland besser und auch die Wurst ist nicht besser als die ander


    en Würste im Park.

    Irgendwie stehe ich gerade richtig auf dem Schlauch. Wo gibt es denn noch überall Bratwurst? Würstl Toni fällt weg und in Island gibt es Hot Dogs, die ja wirklich nicht vergleichbar sind.

    Dann fällt mir noch der Schwarzwald Imbiss ein ( Name entfleucht :shrug: ) oder Bayerischer Biergarten. Da gibt es doch aber Nürnberger?

    Helft mir gerne mal auf die Sprünge :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Der Scoville-Score nützt nur etwas wenn man einschätzen kann wie scharf z.B. 100.000 Scoville sind. Sonst liest man da auch nur Fragezeichen. Z.B. könnte ich nicht einschätzen wie scharf 150.000 Scoville sind. Ist mir das dann schon zu scharf oder nicht? Auch hilft dann wohl nur ausprobieren.

  • Schade. Walter's Wurstbude hat ja mehr geschlossen als geöffnet. Jedes Mal wenn wir hin gehen wollen sind die Rollläden dicht. Schade, hätten es gerne Mal ausprobiert. :heul: