Europa-Park & Disneyland - Ein Vergleich

  • Ach, krass! Jetzt habe ich den Link gesehen. Früher (vor 2 Jahren) hatte ich dies besser wahrgenommen. Dieses Jahr ging das an mir komplett vorbei, weshalb ich dachte, dass es die Partnerhotels scheinbar nicht mehr gibt (zumindest in meinen Zeiträumen).


    Zu meinen Reisezeitraum gibt es aber tatsächlich trotzdem keine Partnerhotel Angebote. Nur für die Wochen danach oder davor. Die Kosten liegen bei den Partnerhotels, soweit ich sehe, aber auch ab 1.100 € aufwärts.


    Ich habe per Zufall gestern Davy Crocket Ranch für 905 € für 3 Tage (4 Personen) innerhalb der NRW Ferien gesehen. Die Tickets für 3 Tage im selben Zeitraum wäre ~876 €. Die beiden Übernachtungen samt Magic Hour und kostenlos Parken sind damit ja quasi geschenkt.

  • migo315 Gerne. Im Vergleich zum EP sind die DLP-Paketpreise sehr unübersichtlich. Mir ist auch schon aufgefallen, dass Schweizer mehr für die DLP Hotels bezahlen als wenn man über eine VPN bucht. :cursing: In vielen Disneyparks muss man unterdessen regelrecht ein Experte sein um nicht stundenlang anzustehen oder ein Vermögen auszugeben. Bei der Abendshow letzte Woche, haben die Leute vor mir über € 4'000 für ihre Plätze bezahlt...

    Für Deine Familie ist wohl das Davy Crocket Paket am günstigsten. Falls Deine Frau Wasserparks mag, könnte auch Les Villages Nature eine Option sein. Ist normalerweise teurer, aber für sie vielleicht "besser?" Im Vergleich zum EP, kann es durchaus auch sein, dass man über Drittanbieter ein günstigeres Paket bekommt (Kann aber mit Magic Hour und Essenspaketen problematisch sein).


    Ich nehme an, Du kennst die DLP App. Ist unterdessen fast ein Muss (Wartezeiten).

  • Mir ist auch schon aufgefallen, dass Schweizer mehr für die DLP Hotels bezahlen als wenn man über eine VPN bucht.

    Innerhalb der EU wäre dies, soweit mir bekannt, illegal. Auch wenn Schweiz nicht in der EU ist, hätte ich gedacht, dass es hier auch gilt.



    könnte auch Les Villages Nature eine Option sein

    Du meinst das Center Parcs? Da waren wir ja erst vor wenigen Monaten. Wir haben unseren ersten Disneyland Besuch diesen Sommer abgeschlossen und im Center Parc Village Nature geschlafen. Wir sind gerne im Center Parcs, wollten Paris und das Aqualagoon besuchen. Dazu hat es sich gut angeboten. War schön, nochmal werden wir dort aber wohl nicht übernachten.



    Ich nehme an, Du kennst die DLP App. Ist unterdessen fast ein Muss (Wartezeiten).

    Ja ... wobei ich für Wartezeiten meistens meine eigene App (samt Wartezeiten-Alarm) nutze 8o

  • Innerhalb der EU wäre dies, soweit mir bekannt, illegal. Auch wenn Schweiz nicht in der EU ist, hätte ich gedacht, dass es hier auch gilt.

    Für meine letzte Reise habe ich DLP angerufen und mir wurde mit Infinity Pass Rabatt ein Zimmer im New York / Marvel Hotel offeriert. Nach dem Telefonat, bin ich über VPN zu Booking.com Frankreich gegangen und fand günstigere Preise. In wie weit dies legal ist, kann ich nicht kommentieren.

    Ich habe dann eh nicht bei Disney übernachtet...

  • Es wird ja oft hier im Forum über die hohen Preissteigerungen im EP diskutiert. Anbei ein interessantes Youtube Video, wie krass die Preissteigerungen in den letzten Jahren bei Disney in den USA ausgefallen sind - unglaublich wie einfallsreich man dort war damit noch mehr Geld fließt! Für viele Familien in Amerika ist Disney nicht mehr leistbar! Erschreckend =O aber sehr interessant das Video! Bleibt zu hoffen das solche Preiszenarien uns in Europa hoffentlich erspart bleiben und Freiteitparks leistbar bleiben!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Eintritts- und Hotelpreise so wie alles andere drumherum, das ist schon echt heftig und wie ich finde auch überzogen.

    Bin gespannt, ob sich das nicht irgendwann mal rächt.

    Aber solange viele Besucher kommen.

    Ich jedenfalls wäre nicht bereit, so viel dafür zu bezahlen.

    Dafür bin ich dann aber auch einfach zu wenig Disney begeistert.

    Wenn man voll drauf abfährt, dann ist es das einem vielleicht wert.

    Da bin froh, dass es Parks wie den Europa Park gibt, bei denen die Preise zwar auch hoch, aber doch noch angemessen und für einen deutlich größeren Personenkreis bezahlbar sind.

  • Das hört sich für uns nach viel an, in den USA sind Nettojahreseinkommen von 100.000 USD aber auch keine Seltenheit. Ich möchte jetzt nicht sagen, das es dort keine Armut gibt. Aber man darf diese Preise nicht 1:1 auf unsere Einkommen hier in Deutschland übertragen.

    Ganz pauschal würde ich sagen, in den USA verdient man doppelt so viel. Jetzt noch auf zwei Vollzeiterwachsene in Kalifornien gerechnet ist das plötzlich stemmbar.

  • Da bin froh, dass es Parks wie den Europa Park gibt, bei denen die Preise zwar auch hoch, aber doch noch angemessen und für einen deutlich größeren Personenkreis bezahlbar sind.

    Ich dachte ja bei der letzten Buchung im EP bei den Hotels erst "Oh, ganz schön teuer geworden" (bei meinem letzten Besuch vor ein paar Jahren war die 200 €-Grenze für eine Person im Standardzimmer auch bei den teureren Hotels noch nicht überschritten), aber dann habe ich mich an die Planung eines möglichen Disney-Urlaubs gemacht. Im Vergleich kommen einem die Hotels im Europa-Park dann fast schon günstig vor. Damit hat sich die Überlegung, ob ich mal ins Disneyland will oder nicht, auch erledigt. Klar gibt es drum herum auch andere Hotels, aber wenn, dann hab ich gerne das Gesamtpaket aus einer Hand. Muss aber auch sagen, dass ich jetzt nicht der mega Disneyfan bin, ich würde nur gerne mal Big Thunder Mountain fahren und den Park angucken. Bei den Preisen ist mir aber schlagartig die Lust vergangen :D

  • Ich weiß nicht, was die Leute immer planen, damit sie so viel höhere Preise als im EP raus bekommen ^^

    Moin!


    Und ich bin immer erstaunt, das es günstig gehen soll…immer, wenn wir gucken hab ich ein Luftzufuhrproblem 8|

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Ich war ende Januar in Paris im Newportbay Compass Club inkl. HP für 3 Nächte. Ich fand den Preis angemessen für die Leistung. Wenn ich ein Hotel in der Value Klasse genommen hätte wäre dies noch günstiger und m.M.n. sogar ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wie im Europa Park.


    In den Parks ist es wie immer es gibt teures und es gibt Sachen die den Preis wert sind.


    ...Aber nun zum eigentlichen Punkt, da wir uns gerade in der Buchungsphase für Orlando im Oktober befinden. Ja die Preise sind für uns mit Deutschem Einkommen schon heftig. Ich glaube solange habe ich noch nie gebraucht um auf buchen zu klicken :pft: Mit attraction tickets über die Irische Seite und dem damals gültigen 10% auf alles ging es. Was ich sagen will, wenn man früh genug bucht und sich informiert über verschiedene Möglichkeiten etwas Geld zu sparen.


    Ob es dann auch wert war, werde ich im Oktober sehen...

  • Auch in den USA ist das Disneyland ein Luxusprodukt, an das manche Bevölkerungsschichten nicht im Traum denken müssen. So ist das mit dem Europapark in Deutschland auch. Hier kann man es sich wenigstens leisten wenn man es wirklich will.

    SuPa1507 Dann sei mal froh mit deinen Atemproblemen in Deutschland zu sein, die Krankenversicherung in den USA würde deiner Tripidee schnell eine Spontanheilung zuführen. ;)

  • Anbei ein Gehaltsvergleich USA zu uns, sowie Versicherungskosten und Lebenserhaltungskosten.

    Ländervergleich USA: Gehalt, Arbeit, Wirtschaft
    Wie viel verdient man in den USA? Gehalt, Arbeit und Wirtschaft - Der Ländervergleich USA mit allen Infos rund um Arbeit und Verdienst.
    www.gehaltsvergleich.com


    Was man bezüglich Disney schon differenzieren sollte, sind bei den Planungskosten Disneyland Paris und Disney World zu unterscheiden. Preislich sind das komplett andere Welten!

    Auffällig aber auch bei den Rezensionen in der Disney World ist allerdings auch das sich diese auf sämtliche Plattformen in den vergangenen Jahten extrem zum negativen gewandt haben - vor allem seit es nochmal zusätzliche Gebühren für Genie + bzw die Lightening Lane gibt!

  • KathaEP

    Durchschnittsbruttolohn gemäss https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php


    In Euro


    Schweiz 92'288

    USA 73'565

    Deutschland 45'457

    Frankreich 41'706


    Also ja die Amis verdienen im Schnitt mehr als die Deutschen, aber auch nicht so viel mehr als dass sich die hohen Disneypreise erklären würden.


    Und das Disneyland Paris ist ja auch deutlich teurer als der EP, obwohl die Franzosen noch weniger verdienen.