Europa-Park & Disneyland - Ein Vergleich

  • Oder es war das ehemalige König Ludwig Restaurant gemeint..


    Wie auch immer, wir sind mittlerweile komplett weg von den FastFood Restaurants in DLPR und gehen lieber in ein Buffet oder Bedienungsrestaurant.


    Das Essen im Cafe Agrabah, Plazas Garden, Walts, Captain Jack ist erstklassig und auch vom Preis-Leistungsverhältnis voll in Ordnung.


    Das Essen im EP ist ebenfalls sehr gut. Gerade in den letzten Jahren merkt man den Qualitätsanstieg. Das Essen im Fjord, Schloss Baltasar, Spices ist vorzüglich und jeden Euro wert.


    Und man muss auch bedenken, das wir hier von zwei unterschiedlichen Größen sprechen. Im EP müssen 6 Millionen verköstigt werden, im DLPR 12 Millionen. Da müssen Abläufe sehr effizient sein und leider auch gerade FastFood Restaurants extrem groß dimensioniert sein.

  • Wie viele Restaurants gibt es denn dort im Vergleich? Es gibt auch kleine Parks mit grottigem Fastfood, Movie Park zum Beispiel. Da lohnt es sich nicht etwas selbst aufzuziehen, das würden EP und Disneyland aber eben genau Dank der größe können.

  • War das das Teil mit der Curry Sauce? Die Sauce fand ich wirklich gut. Die Wurst konnte ich nicht essen. Das war wirklich das einzige was ich bis jetzt im DLP gegessen habe, was ich nicht mehr haben muss

  • Im Mai besuchen wir das DLPR nach 2 Jahren erneut. Jetzt sind wir ja mal richtig gespannt auf das Essen dort. Eigentlich tendieren die Meinungen hier eher in Richtung, dass das Essen nicht schlecht ist. Ich hab von unserem damaligen Besuch nur noch das Buffet von der Sequoia Lodge im Kopf. Das fanden wir Beide gut.


    Haben auch schon eine Reservierung im Walt's und der Pym Kitchen. Wir sind gespannt.

  • Das Essen im Walts und Agrabah letztes Jahr war sehr gut, in Chez Remy und Hakuna Matata gut. Anderes haben wir nicht probiert; diese vier hatte ich auf Grund der schlechten Bewertungen der meisten Fast Food Stellen herausgesucht. Captain Jack war leider geschlossen. Wir hatten für 3 Tage einen Meal Plan, sonst hätten wir uns Walts und Remy wohl nicht geleistet.

  • Dann könnt ich die wärmstens den Burger Bär in der deutschen Allee mit gutem Gewissen empfehlen 8)


    Der wird dir schmecken 👌🍔

    Dann bin ich aber auch kulinarisch verkorkst ;) Ich fand den Chickenburger, für einen Fastfoodburger, gar nicht mal so übel beim Burger Bär.
    Aber gut. Ich kann ja auch nix mit dem Eatrenalin und Ammolite anfangen. Dann geh ich lieber noch mal den Cevapcici "Burger" in der Bodega essen :P

  • Dann bin ich aber auch kulinarisch verkorkst ;) Ich fand den Chickenburger, für einen Fastfoodburger, gar nicht mal so übel beim Burger Bär.
    Aber gut. Ich kann ja auch nix mit dem Eatrenalin und dem Ammolite anfangen. Dann geh ich lieber noch mal den Cevapcici "Burger" in der Bodega essen :P

    Bitte nimm das nächste Mal den Chickenburger bei der Adventure Food Station gegenüber von Josefina und dann reden wir nochmal drüber!

    Einfach 100 und 1 finde ich im Vergleich :thumbup:

  • Bitte nimm das nächste Mal den Chickenburger bei der Adventure Food Station gegenüber von Josefina und dann reden wir nochmal drüber!

    Einfach 100 und 1 finde ich im Vergleich :thumbup:

    Wenn ihr den Nachmittag gemütlich im Biergarten verbracht habt :prost: und am Heimweg noch Kohldampf habt passt der Bär natürlich auch 8o

  • Haben auch schon eine Reservierung im Walt's und der Pym Kitchen.

    Es gibt grosse Qualitäts-Unterschiede. Das Walt's ist generell sehr gut (dadurch auch preislich hoch).
    Pym's Kitchen finde ich eher ein "gimmick" und denke es ist nicht eine Reservation wert. Es ist zu meinem Wissen auch selten ausgebucht.

    Für mich:
    - Jack's ist zu teuer für was man dort bekommt
    - Remy's find ich gut (es ist schwer dort ein Platz zu bekommen)

    - Agrabah, Coco und Plaza schmecken mir

    - Bella Notte finde ich überteuert und schlecht