Fantreffen zur Sommernachtsparty 2017

    • Offizieller Beitrag

    Liebe EP-Fans,


    es ist soweit! Der längste Tag des Jahres steht bevor - die Sommernachtsparty mit 24-Uhr-Öffnung des Europa-Park. Wie jedes Jahr, wollen wir diesen Tag zusammen feiern, weshalb das Team erneut ein abwechslungsreiches Programm gestaltet hat.


    Traditionell starten wir bereits am Freitagabend: Eine Fahrt mit dem Fjord Rafting garantiert ein spaßiges, erstes Zusammenkommen und bringt den Abend in Schwung. Im Anschluss besuchen wir die After Park Lounge im abendlichen, isländischen Themenbereich. Leckere Cocktails und chillige Loungemusik versprechen jedes Jahr ein außergewöhnliches Erlebnis.


    Der Samstag ist erneut prall gefüllt: Eine morgendliche Fahrt mit der Wasserachterbahn Poseidon lässt verschlafene Gesichter gleich wieder erfrischt aussehen und spart uns eine lange Wartezeit.
    Um 14 Uhr starten wir unser neues "Projekt S" - eine spannende Schnitzeljagd durch den Europa-Park. Mitmachen lohnt sich, denn jeder Teilnehmer erhält eine kleine Überraschung!
    Die zweite große Neuheit beim diesjährigen Fantreffen stellt unser erstmals durchgeführtes Sommernachts-Picknick dar (weitere Informationen im Thread Sommernachts-Picknick 2017).
    Im Schlossgarten des Europa-Park lassen wir es uns bei Baguette, Snacks und Kuchen gut gehen und starten so gemeinsam und gesättigt in die schönsten Stunden des Tages - die Abendstunden!
    Ein langer Parktag gipfelt schließlich in unserer traditionellen Abschlussfahrt auf dem Wodan Timburcoaster mit anschließendem Barbesuch im Hotel Bell Rock.


    Ihr habt immer noch nicht genug von unserem Fantreffen? Dann besucht uns außerdem am Sonntag!
    Um euch nach dem langen Vorabend auch eine Mütze Schlaf zu gönnen, treffen wir uns zum ersten Mal um 12 Uhr im Seehaus Restaurant zum Mittagessen. Im großen Selbstbedienungsrestaurant wird wohl jeder fündig.
    Neue Wege schlagen wir mit unserer großen Wasserbombenschlacht am Nachmittag ein. Schnappt euch eure Geschütze und macht mit!
    Die Abschlussfahrt des diesjährigen Fantreffens findet diesmal auf dem Vindjammer statt. Gerade für große Gruppen ist diese Attraktion ideal - außerdem haben wir noch eine Fahrt ausstehen, welche uns am Saisonstart verwährt war.


    Den genauen Ablaufplan mit allen Treff- und Zeitpunkten findet ihr übrigens als Bild- und PDF-Datei in diesem Thread.


    Wir freuen uns schon auf dieses besondere Fantreffen und hoffen natürlich wieder viele von euch begrüßen zu dürfen! :)



    Das Programm als PDF: Fantreffen zur Sommernachtsparty.pdf

  • Ja, wir werden dieses mal jede Menge neue Aktionen haben und hoffen, dass auch viele User dabei sind und gemeinsam mit uns Spaß haben.
    Ich und mein Schatz sind auf jedenfall dabei :prost:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nein, eine Anmeldung ist nicht nötig.
    Du kannst einfach bei dem Treffpunkten vorbeischauen. Allerdings solltest du dich dich trauen auf uns zuzugehen. Wir sind leicht zu erkennen. Andersrum wird es schon schwieriger.


    Falls du zum Picknick kommen möchtest wäre es natürlich toll wenn du dich auch mit einem kleinen Mitbringsel beteiligen könntest.
    Aber in erster Linie freuen wir uns immer darauf neue Gesichter kennen zu lernen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ein Grillen im Camp ist von unserer Seite aus für die Sommernachtsparty nicht geplant. Ich schätze mal, DRF grillt dort einfach mit seinen Freunden.
    Aber du kannst dich schon auf den Saisonstart 2018 freuen. Ich gehe fest davon aus, dass wir dann das Wochenende wie üblich mit unserem traditionellen Grillfest einleiten werden. :)

  • Ich hätte da noch eine Frage. Aber nur weil es mich wirklich interessiert: Wieso ist bei euch immer Wodan die letzte fahrt bei der Sommernachtsparty? Ist das einfach Tradition? Oder ist Wodan bei Nacht prickelnder als Blue Fire oder Euro Sat? Warum gerade Wodan? :pft:

    • Offizieller Beitrag

    Also prickelnder als Eurosat im Dunkeln ist es auf alle Fälle. :D Da macht ja die Tageszeit keinen Unterschied. ;)


    Ich glaube, einen wirklichen Grund gibt es dafür gar nicht. Vielleicht hat sich das mitlerweile einfach zur Tradition entwickelt. Als wir mit den Fantreffen angefangen haben, war Wodan noch neu und vielleicht deshalb ein Highlight. Außerdem wählen wir gerne eine Bahn im hinteren Parkbereich, da viele von uns nach Parkschluss noch eine der Hotelbars besuchen.
    Blue Fire im Dunkeln ist (meiner Meinung nach) auch ein tolles Erlebnis, aber bei Wodan hat man schon das Gefühl, dass die Bahn nach einem langen, meist heißen Tag richtig schön eingefahren ist und nochmal eine extra Portion Schwung hat.

  • :laugh3: ähm. Ja, ich meinte Euro Mir und nicht Eurosat. Ich verwechsle die beiden auch immer. Stimmt, bei Eurosat kommt es nicht darauf an, wann man die fährt. Bei Blue Fire leuchtet halt die Strecke im schönen blau. Das gefällt mir sehr. Aber danke für die aufklärung :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Der Abschluss bei Wodan ist doch fast schon so eine Tradition wie das Grillen zum Saisonstart. :)


    Mal schauen, ob wir es dieses Jahr auch wieder eine Nachtfahrt im Fjord Rafting schaffen. Letztes Jahr war dort ja leider zu später Stunde noch sehr viel los.