Spanische Arena

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Wetten, dass Ihnen das spanisch vorkommt? Die »Spanische Arena« ist ein großartiges Stück Spanien, traditionell und modern zugleich, getragen von feurigem südländischem Temperament und der Grandezza dieses wunderbaren Landes. Hier, im beeindruckenden Oval der klassischen Vorbildern nachempfundenen Arena, wird mit Feuer und Schwert der Kampf des Guten gegen das Böse zelebriert, hier kämpfen ebenso stolze wie tapfere Ritter und ihr Gefolge um den Sieg. Und natürlich um Ihr Herz und um Ihre Bewunderung.

    Datenblatt

    Themenbereich:Spanien
    Eröffnung:1994
    Sonstige Informationen:


    Shows

    Bildergalerie

  • Laut aktuellem EP News Heft:

    Zitat

    Toben, klettern, spielen

    und sich aufwärmen können

    die Kleinen in der Kinder-

    Wunder-Welt in der Spanischen

    Arena

    Ich habe mich auch schon gewundert. Dachte, das war für den Dome geplant!? Aufwärmen in der Spanischen Arena stell ich mir schwierig vor...

  • Ursprünglich war die Winterwunderwelt wohl für den Dome geplant und Magic Ice für die Arena. Das kann man im Winterflyer nachvollziehen. Denn dort ist Magic Ice tatsächlich noch im Parkplan eingezeichnet obwohl es im Text schon nicht mehr erwähnt wird. Und dort steht auch dass die Wunderwelt im Dome wäre. Von den Plänen ist man wohl seit einiger Zeit abgerückt.


    Am 14.11. habe ich das Schild das außen an der Arena hängt fotografiert. Mir hätte der Dom auch besser gefallen als die Arena. Ich bin nur gespannt, ob der Eingang barrierefrei sein wird? Um die Arenashow anzusehen muss man nämlich mit dem Fahrstuhl ganz nach oben fahren, die Behindertenplätze sind in der obersten Reihe. Für Magic Ice gab es einen barrierefreien Zugang über den Stall. :)

    Bei der Kinderwunderwelt frage ich mich, wie Rollstuhlfahrer rein kommen? Wir mögen die Wunderwelt nämlich ganz gerne und haben sie oft genutzt um uns eine Weile bei den Spielen aufzuwärmen.


  • Eigentlich gehe ich auch davon aus, dass man einen barrierefreien Zugang schafft. Notfalls halt wieder über den Stall.


    Eine Einhausung zur Halle ist ja von Magic Ice vorhanden, innen muss es halt nur etwas "wohnlicher" werden. Wird aber auch kein Problem sein.

  • Bin ich der einzige, der hofft, dass man eine Saison mal etwas anderes in der Arena präsentiert?


    Für mich ist die aktuelle Show, wie die letzten 10 Shows eben auch. Wenig neues oder innovatives.


    Deshalb wäre es mein persönlicher Wunsch etwas anderes zu präsentieren. Gerne sowas wie:


    - BMX Stuntshow

    - Movie Stuntshow

    - Action mit z.B. Gesang ala Dubaiparks die eine Verfolgungsjagd mit Pop und Hip Hop verbunden haben


    Ebenfalls neue Elemente in die Arena einbauen, wie z.B. die Showfläche zu fluten.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Bin ich der einzige, der hofft, dass man eine Saison mal etwas anderes in der Arena präsentiert?

    Als großer Showfan bin ich auch echt traurig, dass es mich keinen einzigen Tag in die Arena zieht. Ich war leider nie in den alten Shows mit Rittern usw. Aber die aktuelle Show ist so eintönig und langweilig, dass ich mir die nicht mehr als ein paar mal über die letzten zwei Jahre geben konnte.


    Ich denke zwar nicht, dass jetzt solche großen Neuerungen wie eine Stunt-Show dort jemals geboten werden (so cool wie das auch wäre), da dafür die Tribüne einfach noch zu voll ist, aber hoffe ich doch auf eine innovativere Geschichte und bessere Stunts und das so bald wie möglich…

  • Glaube ich sogar, die Show ist sicher beliebt.


    Waren aber andere Show im Eisstadion und im Teatro auch. Dort wurde auch schon einiges probiert.


    Und meine Intention ist es nicht, sie abzuschaffen, einfach mal eine Saison mal was anderes zu machen.


    Mit Sicherheit finden sich auch einige, die das genauso toll finden.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich schaue mir die Arena Show ab und zu gerne an, auch wenn es nicht meine absolute Lieblingsshow ist. :)

    Die Arena ist eigentlich immer gut besucht, an Interesse fehlt es also nicht.

    Natürlich würde ich mich auch über eine neue Show freuen, das Thema "Sultan" ist ja schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Mit Pferden kann man ja so viel machen, ich hoffe, da fällt dem Park mal ein neues Thema ein, ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön. Allerdings schon mit Pferden, denn dafür ist die Arena auch ausgelegt und wegen der Pferde ist die Show auch bei Kindern sehr beliebt.

    Eine Show mit BMX Fahrrädern fände ich zwar grundsätzlich interessant, aber die Arena ist dafür meiner Meinung nach zu groß. Zur Eröffnung vom Irischen Themenbereich war einmal ein toller BMX Fahrer da, der hat auf kleinstem Raum gezeigt was er so alles kann. Und im Legoland habe ich ebenfalls einmal eine Show mit einem BMX Fahrrad gesehen. Diese Show war auf der größten Bühne dort, die ist aber wesentlich kleiner als die Fläche in der Arena, und trotzdem wirkte das Fahrrad ziemlich verloren auf der Fläche.

    Ich wäre inzwischen tatsächlich wieder für ein Ritterthema bereit.

  • Ich fände Räder als Bestandteil der Show cool aber nicht hauptsächlich. Ich schaue mir gerne eine Stuntshow mit Story an. Theoretisch könnte man so viele Effekte in die Arena einbauen.