Hotel Friends Programm

  • Ich bin gespannt was es nächste Woche gibt, da sind wir 2 Nächte im Bell Rock. Danach wieder im Juni. Ich persönlich fand die Rucksäcke ganz toll, die würde ich mir auch als Best Fried Geschenk wünschen. Am schlimmsten fanden wir bisher die Jelly beans, niemand aber wirklich niemand in der Familie mochte die Teile. Dann lieber Zahnpasta.

    Ich fand die dm Gesichtsmaske am schlimmsten 🙈😁

  • Wir haben bis jetzt immer dankbare Abnehmer für die H F Geschenke gefunden.

    Nur für die Lebkuchen Herzen nicht.

    Die hängen bis heute (vertrocknet) an der Wand. Ich habe erst vor kurzem nachgesehen das MHD ist noch nicht abgelaufen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der die noch essen möchte.

    Ansonsten bleiben die als Dekoration hängen.

  • Manchmal kommt es einem so vor, dass sich die Ep Verantwortlichen denken: Mist, wir müssen unserem Werbeversprechen nachkommen, lauf noch schnell zu DM und hole nen Karton Zahnpasta, damit sich niemand beschwert.

    Marketingtechnisch sollte doch eigentlich ein Ziel sein, dass der Übernachtungsgast, der neben einem eincheckt denkt: Wow, warum haben die etwas tolles bekommen und wir nicht? Was müssen wir dafür tun um auch so etwas zu bekommen?

    Um dann in der Folge das Europapark Hotel Friends zu googlen und sich darüber schlau zu machen. Nichts gegen günstige Geschenke, auch hier sind Geschmäcker eindeutig verschieden, aber ob man jemanden mit einer Zahnpasta aus der Reserve gelockt bekommt, wage ich zu bezweifeln.

    Wir haben von vor ein paar Jahren immer noch diese Trinkbecher mit Ed drauf, die sind immer noch super und verbinden die Becher mit dem Erlebnis von damals. Bei der Zahnpasta fehlt mir etwas die (emotionale)Verbindung zum Park.

  • Ich bin gespannt was es nächste Woche gibt, da sind wir 2 Nächte im Bell Rock. Danach wieder im Juni. Ich persönlich fand die Rucksäcke ganz toll, die würde ich mir auch als Best Fried Geschenk wünschen. Am schlimmsten fanden wir bisher die Jelly beans, niemand aber wirklich niemand in der Familie mochte die Teile. Dann lieber Zahnpasta.

    Unsere Kids lieben die Jelly Beans :love: Zahnpaste fanden wir jetzt auch nicht so besonders. Wir haben das letzte mal die CD bekommen. X/

    Ich kann mich einigen vorherigen Kommentaren nur anschliessen: etwas mit Bezug zum EP wäre super. Dann hätte es auch wieder etwas "Exklusivität". Schade gibt es das im Moment nicht mehr.

  • Jetzt weiß ich warum es so viele Zahngels als Hotels Friends Geschenk gibt. Unser dm wird gerade umgebaut. Darum mussten sie das "Zeuschs" samt Haarband und Spangen raushauen damit es Platz gibt. :laugh3: :laugh2:

  • Ein Gutschein für Galeria Freiburg? Wie viele Gäste kommen wohl dazu den zu nutzen? :D

    Genau das selbe haben wir heute auch schon gedacht. Einfallsloser geht es im Moment echt nicht. Der EP hat die ganze Kohle in Voltron gesteckt und für die treuen Hotel Friends kein Geld mehr um dies in hochwertige Willkommensgeschenke zu investieren.

    Freiburg ist doch für Europa Park Gäste uninteressant. Wir würden auch nicht nach Freiburg fahren. :cursing: (und der EP weiß das viele Gäste das nicht tun).

  • Also die Hotelübernachtungen sind ziemlich teuer bezahlt...

    Genau. Die Hotelzimmer lässt sich der EP ja auch teuer bezahlen. Und dafür darf es auch was schönes geben. Es ging ja damals auch mit der roten Metallherzdose mit den guten Bonbons. Das EP Herz war doch auch schön. Es gab auch mal Vivil Bonbons in der großen Plastikpackung. :dance1:

  • Na ja, Galeria - Gutscheine gibts immer wieder, da reicht der Newsletter von Galeria… oder wer Corporate Benefits hat, da gibt’s die auch immer wieder… sogar auch hin und wieder mit mehr als 10%. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Mehrzahl der Hotelbesucher nicht regional wohnen. Vielleicht steckt eine Zusammenarbeit zwischen Galeria/EP dahinter.

  • Natürlich, aber es steht doch nirgends, wie wertvoll das Geschenk sein soll. Finde es etwas schade, dass hier immer seitenlang diskutiert wird, wie schlecht doch die Geschenke sind.

    Ich denke nicht, dass das aus Undankbarkeit heraus geschieht. Aber es ist schon auffällig, dass man eben entweder Glück oder Pech haben kann. Und zwar nicht aufgrund des Wertes, sondern in puncto Kreativität - die meisten hier (inklusive mir) wünschen sich etwas europapark-exklusives. Und das wäre für den EP eigentlich gar nicht so schwer oder teuer umzusetzen - stattdessen gibt man den viel zahlenden Gästen eher das Gefühl, ausrangierte Koop-Partner-Ware zuzuschustern. :(

  • Egal was es gibt, immer hat einer was zu meckern :rolleyes:
    Wieso kann man nicht einfach mal dankbar sein, dass es überhaupt noch etwas gibt, was man nicht teuer bezahlen muss? :shrug:

    Es geht mir nicht darum, dass es teuer sein muss. Es geht einfach darum, dass der Bezug zum EP fehlt. Von mir aus auch Rulantica-Bezug. Aber die fünfte Zahngel-Packung ist irgendwann einfach nur nervig. Vor allem, wenn es kurz vorher hier hieß: "Schaut mal es gibt was neues und keine Woche später wieder die "alten bekannten Geschenke". Und einen Gutschein, den ich niemals einlösen kann (wieso muss ich extra nach Freiburg? Und wann komme ich da schon mal hin, wenn ich eigentlich im Norden von München wohne?)

    Es war ja früher auch möglich Merch-Artikel vom EP als Geschenk zu geben.