Hotel Friends Programm

  • Danke euch. Ich werde mich nach den Herbstferien mal ran setzen und werde anrufen. Es würde auch nur das Zimmer betreffen zum Saisonstart. Gibt es eine Zimmernummer was ihr mir empfehlen könnt wo es ruhig ist im Colloseo?

    Wir hatten im Oktober die 3169. Ist allerdings nur ein Doppelzimmer und ein Standardzimmer Plus aber ganz am Ende des Ganges und daher gar kein Durchgangsgelaufe. Und das Zimmer hat zwei Fensterfronten. Eins zur Piazza raus und eins mit Ausblick auf den Bogen & den Leuchtturm. Das Zimmer war wirklich toll! :love:


    Alle 3 Bilder: :eigenesBild:

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Ich habe in den letzten Tagen mehrere Fotos von Mayka (?) Salzstangen als Hotel Friends-Geschenk gesehen.

    Die scheinen wohl die Lebkuchenherzen abzulösen.


    Bin mal gespannt, wir werden im April und Juni nochmal in EP-Hotels sein, was es dann so gibt (*hust* Bitte keine Apfelschorle). :D

  • Seid froh, dass es jetzt Salzstangen gibt. Das Lebkuchenherz sieht hübsch aus schmeckt aber grauslig 😵‍💫

    Den Vorschlag es lieber aufzuhängen und anzuschauen unterstützte ich mit Nachdruck 😁👍🏼

  • Die lagen bei uns Jahre im Schrank und sind letztendlich in die Tonne gewandert. Es ist halt sehr individuell was man als brauchbar oder schönes Geschenk empfindet.

    Aber Hauptsache man bekommt überhaupt noch eine kleine Aufmerksamkeit. Von daher ist das von mir keine Beschwerde.

  • Das stimmt. Da waren wir damals echt überrascht. Wir bekamen eine Flasche im Februar und noch mal eine beim Pre Opening. Zur Saisoneröffnung war das Kontingent ja leider schon erschöpft. Das war echt blöd gelaufen

  • So etwas hochwertiges wird es wohl leider nicht mehr geben. :schnief: Wir haben eine bekommen, zwar in grün aber egal. Wäre schon schön, wenn es einen Merch vom EP gäbe. Schließlich lässt man als Hotelgast auch gut Geld dort. Auch wenn es nur ein kleiner Merch wäre wie Block, Kuli oder so. Im Bell Rock hatten wir in den Anfangszeiten mal einen schönen Haftnotizblock mit Bell Rock Aufdruck bekommen. :dance1:

  • So etwas hochwertiges wird es wohl leider nicht mehr geben. :schnief: Wir haben eine bekommen, zwar in grün aber egal. Wäre schon schön, wenn es einen Merch vom EP gäbe. Schließlich lässt man als Hotelgast auch gut Geld dort. Auch wenn es nur ein kleiner Merch wäre wie Block, Kuli oder so. Im Bell Rock hatten wir in den Anfangszeiten mal einen schönen Haftnotizblock mit Bell Rock Aufdruck bekommen. :dance1:

    Ja, genau das denke ich auch. Ich fand das Lebkuchenherz echt niedlich (es hängt derzeit an unserer Vitrine und wird nicht gegessen), die Apfelschorle - naja, nicht gerade kreativ. :D


    Aber eine Kleinigkeit mit Europa Park Logo wäre echt toll. Das muss ja gar nichts Großes sein, wie du schreibst, ein Kuli, ein Block... wir waren dieses Jahr in einem eher günstigen, aber tollen Wellness-Hotel in Deutschland und haben auf dem Zimmer eine hübsche kleine Schachtel Lindt-Pralinen mit dem Hotel-Logo mit drauf gehabt - das kostet den EP als Massenproduktion sicher nicht viel, zumal sie ja eh mit Lindt kooperieren. Eine kleine Metalldose mit Bonbons oder ein Magnet - sowas fände ich echt toll. Einfach etwas EP-Bezogenes, von dem man länger etwas hat. <3

  • Ja, genau das denke ich auch. Ich fand das Lebkuchenherz echt niedlich (es hängt derzeit an unserer Vitrine und wird nicht gegessen), die Apfelschorle - naja, nicht gerade kreativ. :D


    Aber eine Kleinigkeit mit Europa Park Logo wäre echt toll. Das muss ja gar nichts Großes sein, wie du schreibst, ein Kuli, ein Block... wir waren dieses Jahr in einem eher günstigen, aber tollen Wellness-Hotel in Deutschland und haben auf dem Zimmer eine hübsche kleine Schachtel Lindt-Pralinen mit dem Hotel-Logo mit drauf gehabt - das kostet den EP als Massenproduktion sicher nicht viel, zumal sie ja eh mit Lindt kooperieren. Eine kleine Metalldose mit Bonbons oder ein Magnet - sowas fände ich echt toll. Einfach etwas EP-Bezogenes, von dem man länger etwas hat. <3

    Ja. Salzstangen, Fußbad, Duschgel, Chips, Apfelschorle, Popcorn und Nüsse kann man sich zuhause kaufen. Es wäre schön, wenn man dem zahlenden Gast etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt indem man ihm etwas zukommen lässt das ihn zuhause auch noch an den schönen Aufenthalt im Europa Park erinnert. Ich finde es auch soooooo schade das es an der Rezeption keine Europa Park Aufkleber gibt. Naja, man zahlt ja auch auf dem Hotelparkplatz keine 8€ für den Aufkleber. *iron*

  • Wir fahren diese Woche zum ersten Mal überhaupt als "Friends" ins Hotel. Darf ich mal dumm fragen wie das mit diesen Geschenken läuft ? Hat man die automatisch auf dem Zimmer wenn man als Friend gebucht hat, oder muss man sich irgendwo melden ?

  • Wir fahren diese Woche zum ersten Mal überhaupt als "Friends" ins Hotel. Darf ich mal dumm fragen wie das mit diesen Geschenken läuft ? Hat man die automatisch auf dem Zimmer wenn man als Friend gebucht hat, oder muss man sich irgendwo melden ?

    Ihr müsst die Hotel Friends Karte vorzeigen. Wenn ihr noch keine habt findet ihr diese in der Hotel App. 👍😉

  • Wir fahren diese Woche zum ersten Mal überhaupt als "Friends" ins Hotel. Darf ich mal dumm fragen wie das mit diesen Geschenken läuft ? Hat man die automatisch auf dem Zimmer wenn man als Friend gebucht hat, oder muss man sich irgendwo melden ?

    Beim Einchecken zeig deine Hotelfriends-Karte vor. Es werden auch die 10% für den bestfriend Status dann ausgezahlt bzw. von der Rechnung abgezogen, sofern du vor Ort zahlst. Manchmal wird das aber übersehen. Da kann man den MitarbeiterIn dann darauf aufmerksam machen.

    Beim Einchecken erhältst du das bestfriend Geschenk und die Getränkegutscheine sowie im Zimmer die Nüsse und das Wasser.

    Die Getränkegutscheine kannst du auch gegen Warmgetränke und Softgetränke benutzen. Es muss nicht das sein, was drauf steht.

    Die Schlüsselkarten kannst du auch behalten.


    Viel Spaß mit deinen ersten Sammelschlüsselkarten und den netten Geschenken 🙂

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft: