Hotel Friends Programm

  • Eine Frage zur Wunschzimmer-Auswahl:

    Ich habe vorgestern vier Aufenthalte gebucht, bei einem Aufenthalt habe ich das Wunschzimmer nicht direkt nach der Buchung ausgewählt, wollte das aus Zeitgründen später machen.

    In der Übersicht meiner Reservierungen kann ich diese Funktion aber nirgends finden (nur Pre Check-in und Tischresrevierung). Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke!

  • Ja, würde es einfach telefonisch probieren :)

    Finde generell auch das die Regelung für die Best Friend Regelung anders berechnet werden sollte... ich fahre seltener mit Übernachtung in den Park dafür aber länger... dafür werde ich im Prinzip bestraft weil die 4 Tage die ich da bin mit 3 Übernachtungen nächstes Jahr nur als 1 Aufenthalt gelten... würde lieber auf eine Mischkalkulation gehen die auch die Anzahl mit einschließt sodass sowas nicht benachteiligt wird.


    Mit der Basis glaube ich nicht das ich es jemals schaffe Best Friend zu werden obwohl ich tausende Euronen im Park lasse...

  • Leider bleibt der Status nicht, wenn man wieder unter 15 fällt.

    Der Aufenthalt, der 10 Jahre alt ist, fliegt aus der Liste.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Das Thema ist, dass man mit dem Programm fördern will, dass die Gäste REGELMÄSSIG kommen.

    Ziel ist es, dass die Hotels immer gut ausgelastet sind. Ebenso sorgt das dafür, dass es auch im Park regelmässige einnahmen gibt.


    Sprich, belohnt werden, sollen die, die mehr als 1x pro Jahr kommen. Darüber bist du halt nicht genug da, dass du als regelmässiger Gast zählst.

  • Das Thema ist, dass man mit dem Programm fördern will, dass die Gäste REGELMÄSSIG kommen.

    Ziel ist es, dass die Hotels immer gut ausgelastet sind. Ebenso sorgt das dafür, dass es auch im Park regelmässige einnahmen gibt.


    Sprich, belohnt werden, sollen die, die mehr als 1x pro Jahr kommen. Darüber bist du halt nicht genug da, dass du als regelmässiger Gast zählst.

    Genau so ist es wie Meri schreibt. Das Thema hatten wir hier im Forum schon in regelmäßigen Abständen.

    Das Hotel-Friends-Programm des EP ist kein Umsatz-Bonus-Punkte-System nach dem Motto wer die meiste Kohle hat und liegen lässt, bekommt auch noch Rabatt, sondern ein Treue-Programm wer regelmäßig kommt.

  • Weshalb genau wird man da deiner Meinung nach benachteiligt?


    Weil du näher dran wohnst und daher nicht dort übernachtest und wenn doch willst du den Preis der Leute haben die 15x in den letzten 10 Jahren da waren? Nunja…


    Wirklich benachteiligt wird man vom Park nur mit den quickpässen aus der distance-App, die es für iOS nicht gibt. ;)

  • Weshalb genau wird man da deiner Meinung nach benachteiligt?


    Weil du näher dran wohnst

    Ich wohn nicht näher dran sondern bin aus NRW wie du ;)

    Aber genau deshalb fahre ich nicht nur für eine Nacht nach Rust; sondern für mindestens 2. Bezahle also pro Aufenthalt mehr und fahre deshalb auch seltener und werde so nie den Best friends Status erreichen obwohl ich mehr bezahle als eben die die mehrfach im Jahr für eine Nacht kommen können. Aber eigentlich bin ich mit dem Thema auch durch...

  • Dieses Hin- und Herziehen find ich auch nicht so dolle. Sooo wichtig ist mir dieser Status dann auch gar nicht. Wir machen es mittlerweile so, dass wir eine Fewo für 3 Nächte mieten und als Krönung dann eine EP Hotelnacht dranhängen. Wird sonst zu teuer ;)