Hotel Friends Programm

  • Ah... das erklärts. Ich habe im El Andeluz für Juli nächstes Jahr eine Nacht für eine Person gebucht und habe mich gewundert, dass ich kein Zimmer auswählen konnte, sondern nach der Buchung nur die Meldung kam, dass das Zimmer einzigartig ist und daher keine Wahlmöglichkeit besteht. Dann wird es wohl das Einzelzimmer sein. Wenn ich dran denke, mache ich gerne Fotos :)

    Edit: Preislich liegt das ohne Kurtaxe und Frühbucherbonus bei 195€ und wird als Standartzimmer geführt, wenn es wirklich dieses Zimmer sein sollte.

    Ich will keine unnötige Panik auslösen, aber ich habe mal einen Erfahrungsbericht über dieses Zimmer gelesen, weiß leider nicht mehr wo, und der war eher negativ: recht eng, Fenster zum Zugang Richtung Park Hoteleingang, leicht heruntergekommen. Ich glaube, der Begriff "möblierte Besenkammer" fiel auch. Du kannst ja überlegen, ob du mal anrufst, ob du nicht ein Doppelzimmer als Einzelperson bekommen kannst, wenn es preislich gleich ist. Ich persönlich würde das jedenfalls machen. Anbei ein Foto von der EP Webseite


  • Tatsächlich habe ich deshalb mit meinem Sohn letztens auch das El Andaluz nicht gebucht. Das System wollte uns unbedingt ein Zimmer mit zwei Einzelbetten vergeben. Auch hier ist der Preis gleich zu den anderen Standardzimmern. Obwohl es schon auf dem Bild auch sehr schmal aussieht. Normale Standardzimmer waren gar nicht möglich zu wählen. Wir hatten dann aber in der Burg noch eins ergattert und waren damit ja auch mega happy, vor allem das Kind =)

    Finde es aber auch blöd, dass man diese extra schmalen Zimmer als ganz normale Standardzimmer anbietet und kann mir vorstellen, dass Gäste da verärgert sind.

  • Ich wurde tatsächlich schon mal in dieser "Besenkammer"/Einzelzimmer im Andaluz untergebracht. Vorher war ich die normalen, großen Zimmer mit Doppelbett und den Etagenbetten gewohnt. Ich habe natürlich auch den stolzen Preis des großen Zimmers zahlen müssen. Das fand ich extrem enttäuschend und seitdem buche ich nicht mehr das Andaluz wenn ich alleine bin. Wenn sie es alternativ etwas günstiger als Alternative anbieten würden, wäre es ja ok.

  • Würde mich mal sehr interessieren zu welcher Fraktion ihr Alle gehört. Lebkuchenherz auffuttern oder als Souvenir mitnehmen? Ich bin ja immer Team Vielfraß. :)

    Mitnehmen als Souvenir! Das macht sich doch zuhause im Wohnzimmer prima als Erinnerung an die tolle Zeit im Hotel. :love:

    Zum Auffuttern hol ich mir dann ne Tüte Magenbrot.

    Ich hoffe, die Herzen gibt's im Dezember auch noch!? :ahhhh Wir haben noch kein Lebkuchenherz, waren für unseren Halloween-Aufenthalt kurz vor der Umstellung da, haben noch Apfelschorle bekommen.

  • Würde mich mal sehr interessieren zu welcher Fraktion ihr Alle gehört. Lebkuchenherz auffuttern oder als Souvenir mitnehmen? Ich bin ja immer Team Vielfraß. :)

    Unser EP-Herz hängt im Wohnzimmer. Auffuttern ist da nicht drin. Nur wo EP drauf steht ist auch EP drin. :dance1:

  • Fraktion Sammeln 😁🥳

    Wo ich dann allerdings das Neue hinhänge, weiß ich noch nicht 🤷🏻‍♀️

    Vielleicht eines der blauen in unsere Sammelbox und das Neue dorthin… Fragen über Fragen 🤣



    :eigenesBild:

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich wurde tatsächlich schon mal in dieser "Besenkammer"/Einzelzimmer im Andaluz untergebracht. Vorher war ich die normalen, großen Zimmer mit Doppelbett und den Etagenbetten gewohnt. Ich habe natürlich auch den stolzen Preis des großen Zimmers zahlen müssen. Das fand ich extrem enttäuschend und seitdem buche ich nicht mehr das Andaluz wenn ich alleine bin. Wenn sie es alternativ etwas günstiger als Alternative anbieten würden, wäre es ja ok.

    Man kann doch sicher bei der Buchung anmerken, dass man nicht das Einzelzimmer möchte. Oder ein Wunschzimmer auswählen.

  • Ich würde mir das mit dem Einzelzimmer zum vollen Preis nicht bieten lassen. Schliesslich zahle ich für eine bestimmte Ausstattung und insbesondere Grösse des Zimmers. Wenn das bei Buchung schon anders resp richtig angegeben ist (wie bei Ecozimmer) ist der Preis natürlich i.O. da akzeptiert. Nicht aber wenn man ein Viererzimmer zur Alleinbenutzung bucht, erwartet und bezahlt.

  • Man kann doch sicher bei der Buchung anmerken, dass man nicht das Einzelzimmer möchte. Oder ein Wunschzimmer auswählen.

    Ich hatte tatsächlich ein anderes Wunschzimmer angegeben und wurde dann wegen "Überbuchung" in das Einzelzimmer gesteckt. Vorher war mir auch gar nicht bekannt, dass es überhaupt diese Einzelzimmer gibt. Dadurch, dass alle Zimmer vergeben waren, konnte man mir auch keine Alternative anbieten. Den Preis reduzieren konnte man auch nicht. Mittlerweile wird ja während der Buchung auf dem Bild des Zimmers wenigstens das Einzelzimmer gezeigt. Zum Zeitpunkt meiner Buchung wurde aber das normale, große Zimmer angezeigt. Das ist dann halt schon enttäuschend. Ist aber nun schon einige Jahre her.