Madame Freudenreichs Curiosités (Umgestaltung UdE)

  • Ich bin gestern endlich das erste Mal mit Madame Freudenreich gefahren und fand es super! Ich kannte die Bahn vorher nur von Bildern und Videos und bin echt positiv überrascht. Natürlich ist die Bahn an manchen Stellen noch verbesserungswürdig, aber insgesamt ist der Umbau wirklich sehr gelungen.


    Der Wartebereich ist toll gestaltet, die interaktiven Effekte sind zwar subtil, aber gut integriert und der Einstieg im Wintergarten wunderbar atmosphärisch. In der Bahn selbst ist alles sehr detailverliebt ausgestattet, aber ohne dabei zugestopft zu wirken (und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt :D ). Besonderes Lob auch für die tolle Wolkenprojektion bei der Hohkönigsburg! Diesen Effekt hätte selbst die "große Maus" nicht besser gemacht :) Der Soundtrack gefällt mir auch sehr gut, ein echter Ohrwurm.


    Was mir allerdings aufgefallen ist: Das große Skelett im Shop und die Plexiglasscheiben der Vitrinen im Wartebereich sind sehr nachgiebig. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht lange durchhalten wird :/


    Alles in allem in meinen Augen auf jeden Fall eine große Aufwertung im Vergleich zum Universum der Energie. So kann es in Hinblick auf Piraten in Batavia gerne weiter gehen! :)



    Ein paar Fotos hab ich auch gemacht, aber die Pack ich mal in einen Spoiler, um den Thread hier nicht zuzumüllen:


  • Also mit hat die Fahrt gar nicht gefallen: Einfach nur kitschig und "blöd" (<--- ist nunmal meine Meinung) Für mich ergibt sie auch gar keinen Sinn!


    Ich fand es auch nicht falsch, dass in der alten Bahn die Dinos mehr oder weniger so gezeigt wurden, wie sie eben waren. Fand das nicht zu "grausam" für Kinder, denn in jedem Zeichentrickfilm gibts mehr "Grausamkeiten" zu sehen..


    Also meinen Geschmack hat diese Bahn nicht getroffen!

  • Ich fände die alte Bahn nicht gruselig für Kinder, aber sie war einfach zu dunkel und schlecht thematisiert....Klar, war sie alt, aber die Überarbeitung war meiner Meinung nach wichtig und ist auch gelungen!

  • Wir wollten am Wochenende einen Gugelhupf mitnehmen, es waren aber keine da. Schade, ich werde beim nächsten Besuch wieder vorbei schauen, vielleicht habe ich Glück. Hat jemand von euch schon einen probiert?

  • Also ich würde mir wünschen, dass es im Shop diese kleinen to-go-Becher zu kaufen gibt, die im Sommer mit Früchten bzw Wassermelone angeboten werden - nur hier mit Macarons oder Mini-Gugelhupf oder sonstigem Gebäck im Kleinformat. Ich glaub, da würde ich sündigen..... ;)

  • Also sagen wir mal so ... falls der EP für seinen Shop ein paar braucht kann ich welche schicken :D Wir haben aktuell so gut wie alles mit Dinos mit diversen Prints ... Dinos mit Schal, Dinos die Achterbahn fahren, Dinos die Motorrad fahren etc. und das Zeug geht echt gut weg. Die Kids sind verrückt danach. 8|