Wasserpark "Rulantica"

  • Spielt doch keine Rolle. Am Anfang wirst du auf jeden Fall lange bei den Rutschen warten, weil sich das Team auch erst einspielen muss.
    Wer erwartet, dass direkt am Anfang alles glatt läuft, der bleibt besser zu Hause.

  • Spielt doch keine Rolle. Am Anfang wirst du auf jeden Fall lange bei den Rutschen warten, weil sich das Team auch erst einspielen muss.
    Wer erwartet, dass direkt am Anfang alles glatt läuft, der bleibt besser zu Hause.


    War die Antwort fuer mich gemeint? Falls ja, verstehe ich sie nicht. Habe auch nach 10x Quercheck nicht entdecken können, wo ich die Erwartungshaltung geäußert haben soll. War doch eine ganz einfache Frage zur Befriedigung der Neugier.

  • Spielt in diesem Kontext tatsächlich keine Rolle, da es drum geht, wie lange man unterhalten ist. Die Wartezeit sagt nur aus, dass ich nicht die meiste Zeit der der 5 Stunden mit Warten verbracht habe.

    Das klingt ja schon mal gut. Aber es wäre tatsächlich interessant, ob die 15 min Wartezeit eher bei 500 oder 3000 Besuchern waren.


    In dem Zusammenhang: Wird es Anzeigetafeln geben, die wie im Park die Wartezeit ankündigen?

  • Also ich denke das Problem ist dass die ersten Artworks die veröffentlicht wurden extrem gut und herausstechenend aussahen. Klar sind dies nur Artworks und so nie umsetzbar, aber so war die Erwartungshaltung auch extrem hoch. Gerade wenn ich an die Leinwand denke ist die Diskrepanz zwischen Artwork und
    Realität schlicht zu hoch. Auch Vinterhal ist einfach ganz anders.


    Dennoch finde ich sieht der Wasserpark auf den Videos schon recht gut aus, es ist halt wohl doch nicht so das unendlich tiefe Eintauchen in die Themenwelt das versprochen wurde.


    Ich bin mal gespannt ob Vildstrøm noch weiter und bis in 3 Wochen fertig thematisiert wird...Ich kann mir das nicht vorstellen. Also noch darf es so aussehen, aber wenn man ab dem 28 dann den vollen Preis verlangt erwarte ich schon das der Park fertig ist. Dies bedeutet - passsende Wasser und Raumtemperathur und fertig thematisierte Bereiche. Natürlich muss auch da servicetechnisch noch nicht alles eingespielt sein - aber alle Themengebiete sollten definitiv fertig sein, ebenso sollten jegliche Temperaturen passen. Natürlich kann beim Bau sich immer was nach hinten verzögern, dann erwarte ich aber auch einen reduzierten Preis... Also gerade Vildstrom und Friggs Temple sehen ja alles andere als fertig aus...


    Generell finde ich schade dass die Rutschen wohl keine innere LED Beleuchtung oder Musik erhalten haben... Die Rutschen wirken so halt echt wie absoluter Standart.



    Naja aber das ist nur eine Vorabmeinung - ich werde Rulantica am 30.11 besuchen und bin gespannt -vielleicht sehe ich ja dann doch alles ganz anders :)

  • Ich muss sagen, dass die vielen negativen Kommentare mich tatsächlich neugieriger gemacht haben.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Also was mich bisher voll umgehauen hat sind die Bilder der Skog Lagune, vor allem die Aufnahmen nachts mit der wahnsinns Beleuchtung :love:
    Da freu ich mich jetzt mega darauf.
    Und auf die Poolbar bin ich sehr gespannt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir noch keine Videos und noch keine Bilder in Großaufnahme angesehen. Nur das, was man beim Scrollen mal so sieht. Das was ich da gesehene habe, fand ich eigentlich ganz hübsch. Aber aufgrund der Berichte habe ich meine Erwartungen auch zurück geschraubt. Meine ursprüngliche Erwartung ging eben wirklich von einer kompletten Themenwelt aus und nicht von einzelnen thematisieren Bereichen in einer Halle. Mir ist bewusst, dass so etwas viel mehr kostet. Aber ich habe meistens das Problem, dass ich teils zu hohe Erwartungen habe und dann vielleicht enttäuscht werde. Ich bin mir dennoch sehr sicher, dass wir ein sehr gut thematisiertes Erlebnisbad bekommen werden. Und ja, ich denke ich werde das nordische Thema mögen.

  • Auf der Homepage steht in der Badeordnung, dass Speisen nicht mit in das Bad genommen werden dürfen. Getränke sind erlaubt, allerdings keine Glasflaschen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also nachdem ich hier ja schon viel gemeckert hab, muss ich auch mal eine Lanze brechen: der Vildstrom sieht super aus. Genau so hab ich ihn mir gewünscht, abgesehen natürlich von mehr Thematisierung.


    Eine Frage noch an die, die schon dort waren wie @MarcoJOPC
    Wie ist das mit den Duschen? Gibt es Einzelkabinen oder offene Sammelduschen (nach Gesschlechtern getrennt). Befürchte ja, dass aufgrund der Kapazitäten es eher offene Duschen sind und keine abschließbaren Kabinen.


  • -Um das Angebot für unbegrent Cola ect Nachzufüllen musste man einen Snorri Becher im Wert von 18 Euro kaufenfind ich persönlich etwas zu teuer

    Das kann aber sehr schnell auch sehr günstig werden. Wenn bspw. eine größere Gruppe von 5 Personen nach Rulantica geht und pro Person im Durchschnitt 2 Liter getrunken werden, dann zahlt jeder nur noch 1,80 Euro pro Liter.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn man das im Park auch einführen würde.