• Wir standen mal an den Schließfächern und wollten unsere Karte scannen. Wir habe ne gefühlte Ewigkeit dort gestanden. Bis wir merkten dass wir das Parkplatzticket hatten. Hat damit nämlich nicht funktioniert.
    Das ist aber auch schon länger her. Vielleicht wurde das mitlerweile geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile habe ich bei Arthur eh das Gefühl, dass so gut wie alle Knöpfe leider kaputt sind und sich gar nicht mehr drücken lassen. Oder ich sitze immer im gleichen Zug, kann natürlich auch sein. :D

  • Ich bin letzten Sonntag auch wieder mal Arthur gefahren und war schockiert, wie Europa-Park untypisch diese Attraktion mittlerweile daher kommt. Der Europa-Park ist ja eigentlich bekannt dafür, seine Attraktionen super zu pflegen, aber es scheint so als hätte man Arthur völlig vergessen dabei.



    Bei der ersten Biene ist dieser Braun eingefärbte Alufolienboden, welcher auf einem Gitter aufliegt absolut durchgeweicht, dass sie die Folie schon die Raster des Gitters annimmt. Das sieht so unheimlich billig aus.


    Einige Meter weiter, bei der Tunneleinfahrt bröckelt langsam aber sicher der Beton in Holzoptik ab.


    Bei der zweiten Szene, kurz vor diesem Monster, dass auf einen zufährt blättert die Kulisse im Hintergrund ab. Sie rollt sich nach oben auf und darunter sieht man einfach nur noch die Gold/silberne Klebefolie. Ebenfalls sieht man bei dem bräunlich abgesprühten Haufen, der Erde imitieren soll (wahrscheinlich Styropor) schon einige weisse stellen durchschimmern. Dort scheint sich einfach der Styropor abgelöst zu haben.


    Paradise Alley : Die Spiegel auf dem Boden sind total verkratzt und dreckig. Hier müsste man eventuell mal über einen Austausch nachdenken, das einfach drüberputzen den Dreck zwar entfernt, nicht aber die schlieren.


    Züge: Ich weiß nicht ob das eine neue Generation von Knöpfen ist,welche keinen mechanischen Druckpunkt mehr besitzen, oder ob diese an einigen Sitzen einfach kaputt sind.


    Außengelände: Ich weiß, dass Arthur durch die Bäume führt und das Setting der Außenstrecke auch wunderschön ist. Allerdings sehen- besonders in der Aufwärtshelix -die Schienen sowas von dreckig aus. Das ist für eine so junge Bahn wirklich nicht schön anzusehen. Aufgrund der geringen Höhe sollte es doch möglich sein, diese mit einem Hochdruckreiniger mal zu reinigen.


    Honigsszene: Vermutlich auch der Einfahrtsöffnung geschuldet, aber diese Szene wirkt ebenfalls extrem schmutzig. Gerade zu Beginn dieser Szene ist die Farbe am Boden schon sehr verwaschen, hineingewehter dreck liegt dort schon gefühlt längere Zeiz am Boden herum.



    Das sind wirklich Dinge, die optisch schon sehr auffallen und wie schon erwähnt absolut nicht dem gepflegten Gesamtbild des Europa-Parks entsprechen.

  • So untypisch ist das jetzt auch wieder nicht. Bei Arthur fällt das einfach besonders auf. Wenn bei Poseidon was bröckelt, dann kommt das sogar noch gut rüber. Betreffend Reinigugn ist ja auch grad Poseidon ein Highlight. Der Staub bei den Lüftungen war jeweils rekordverdächtig. Weiss nicht, ob das immer noch so ist, da ich die Bahn nicht mehr gefahren bin. Trotzdem ist der EP im Vergleich zu anderen Parks gut gepflegt ..

  • Hat schon jemand mal im Arthur Themenzimmer im El Andaluz übernachtet? Dort gibt es ja einen VIP Pass für Arthur dazu. Wird das erklärt, wo man denn bei Arthur einlöst? Spontan käme mir nur gerade der Baby Switch am Ausgang in den Sinn, da ich nie irgendwie etwas wie einen VIP Eingang bei Arthur gesehen hätte. Bei Wodan und Blue Fire sind die VIP Eingänge aber auch sehr unscheinbar. Ich werde nämlich am 05.10. mit meinen Freunden im Arthur Themenzimmer übernachten.

  • Bei mir ist letztens eine Frage aufgekommen: Wo werden die Züge von Arthur parkiert, wenn sie nicht auf der Strecke sind? Zb bei SiSta und Blufi sieht man es ja sehr gut, aber bei Arthur habe ich echt keine Ahnung...

  • Genau, kurz nach dem Haus ist die Weiche. Hier ein Foto aus dem Backstage Bereich (ohne Zug):

    Quelle: ich selbst (Backstage-Führung Oktober 2016)


    Rechts sieht man die Spirale nach oben.


    Man kommt dort übrigens hin, wenn man neben dem Wasserwerk durch das Tor geht (für Besucher natürlich verschlossen).

    2 Mal editiert, zuletzt von VR999 () aus folgendem Grund: Quelle hinzugefügt.

  • Habe das einmal in der Station gesehen wie ein defekter Zug rausgenommen wurde. Der Vorhang wird geöffnet, ein Zug parkt direkt neben der Leinwein wo man "schrumpft" und dann dreht sich das gesamte Gleis. Der Vorgang dauert ewig (da man ja die Züge alle leer haben muss). Die Ganze Leinwand hängt übrigens an der Schiene und dreht sich mit. Hier gibts auch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fast so schlimm wie wenn man bei Poseidon direkt am Gitter steht und die kommen auf die Idee 2 Boote zu entfernen..

    • Offizieller Beitrag

    Bei Arthur in der Paradise Alley Szene ist die riesige Capri-Sonne weg. Dort hängt nun ein übergroßes Langnese Stieleis.


    Ich muss ja zugegeben, dass mir das vorhin während der Fahrt gar nicht aufgefallen ist und dass, obwohl ich eigentlich immer auf die Capri Sonne geachtet habe. Ist mir aber gerade in einem neuen Onride vom Wochenende aufgefallen.