Kleine Neuerungen 2018

  • Es ist trotzdem immer wieder erstaunlich in welcher Rekordzeit Bauwerke entstehen oder ihr Erscheinugsbild ändern.
    Hut ab vor für die Handwerker die da unter so einem Zeitdruck so etwas leisten...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Stimmt, über eine Preiserhöhung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Als letztes kostete der Flammkuchen nach meiner Erinnerung 5,80€. Kann sehr gut sein, dass man ihn mit dem Neubau nochmal anhebt.


    Rechnet ihr mit einer Erhöhung?


    EDIT: @Ride Time Ist "Flammkuchen Coastiality" vielleicht der VR von Eurosat? :D

  • Natürich werden die Flammkuchen teurer.
    Aber nicht wegen dem Neubau ... die Preise in der Gastro werden doch jedes Jahr angehoben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Um auf noch was anderes aufmerksam zu machen. Dies habe ich in einem bereits gelöschtem Video gefunden und hatte es noch gescreenshotet.


    Hab echt keine Ahnung, wie es aussieht mit Bildrechten aber hier ist das Bild


    (Anm. der Administration:
    Bild entfernt, da Original gelöscht werden musste)


    Ich frage mich was hier gebaut wird. Wahrscheinlich ein neues Werbeschild für Rulantica.


    Vlt kann ja einer der da mal vorbei kommt das von einem Beifahrer fotografieren lassen

  • Dies habe ich in einem bereits gelöschtem Video gefunden und hatte es noch gescreenshotet.

    Wenn das Video gelöscht wurde, dann würde ich hier ehrlich gesagt auch kein Screenshot darauf veröffentlichen.
    Ich hab das Bild daher entfernt.


    Bitte habt noch etwas Geduld ... ihr werdet bald genügend neue Bilder der Baustelle bekommen ;)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich bin der Urheber des Videos, das ihr vermutlich meint. Da das Video wegen den Bildern aus dem Park gelöscht wurde, stellt der Rest des Videos kein Problem dar. Wurde ja sonst alles von öffentlich zugänglichen Orten gefilmt.


    Vielleicht werde ich das Video ohne EP-Express auch nochmals hochladen.


    @Voletarium, ist es das, was du meinst?

  • Wurde ja sonst alles von öffentlich zugänglichen Orten gefilmt.

    Nur weil es von einem öffentlichen Ort gefilmt wurde, heißt das noch lange nciht dass es erlaubt ist. Keine Ahnung warum sich dieses scheinbare "Gesetz" so hartnäckig hält. Es kommt darauf an, WAS man fotografiert, und nicht VON WO man es fotografiert.
    Ich darf ja auch nicht durch dein Wohnzimmerfesnter hinein dein Wohnzimmer fotografieren, obwohl ich auf der Straße (=öffentlich zugänglich) stehe.


    Aber egal, wollte das nur nochmal so allgemein erwähnt haben. Mittlerweile gibt es ja auch offzielle Bilder dieser Konstruktion ...
    Ich möchte nur nochmal ganz allgemein sagen, informiert euch bitte richtig über den gesetzlichen Rahmen von erlaubten Fotografien, und nicht nur solche halbwissenden Unwahrheiten wie "Das Bild wurde aber von einem öffentlich zugänglichen Platz aufgenommen" glauben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Möglicherweise könnte das gesetzlich so geregelt sein. Ich meine halt, dass der Park nichts dagegen hat. Also mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, in dem der Park gegen solche Aufnahmen von Außen vorgegangen wäre.

  • Rechtlich hat der Park da noch nie etwas unternommen, das stimmt.
    Dennoch respektiert ein Fanforum natürlich auch nicht rechtlich festgemachte Wünsche des Parks. Man will ja als Fan für und nicht gegen den Park arbeiten.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nur weil es von einem öffentlichen Ort gefilmt wurde, heißt das noch lange nciht dass es erlaubt ist. Keine Ahnung warum sich dieses scheinbare "Gesetz" so hartnäckig hält. Es kommt darauf an, WAS man fotografiert, und nicht VON WO man es fotografiert.

    Diese Unterscheidung zwischen Photos von öffentlichen und nicht öffentlichen Orten habt ihr im November doch noch selbst gemacht:


    Nach Absprache mit dem Park ist es nicht gewollt, dass Baustellenbilder, die von nicht öffentlich zugänglichen Orten aus gemacht wurden, in unserem Forum oder auf anderen Fanseiten veröffentlicht werden. Auch Fotos, die von Personen gemacht wurden, die sich berechtigt auf der Baustelle aufgehalten haben, sind hier bei uns nicht erwünscht. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Baustellen/ nicht öffentlich zugängliche Bereiche im Park.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich war ehrlich gesagt der Meinung, dass Fotoaufnahmen z.B. von der öffentlichen Straße aus unter die Panoramafreiheit gem. § 59 UrhG fallen. Nicht dazu zählt natürlich "Kamera über den Bauzaun gehalten" etc., und Fotos, die durch unbefugtes Betreten des Baustellengeländes entstanden sind, sowieso nicht.
    Man könnte sich höchstens darüber streiten, ob ein Teil einer Baustelle ein "Werk", wie es im Gesetz genannt ist, darstellt.


    Ich wollte jetzt keine tiefgreifende juristische DIskussion lostreten. ;)


    Noch ein kleiner Nachtrag: Bilder, die von Orten aus geschossen wurden, die man zwar mit Befugnis betreten hat, aber die eben nicht öffentlich sind (z.B. EP-Express im Rahmen einer Veranstaltung während der Offseason), unterliegen selbstverständlich nicht der Panoramafreiheit, entsprechende Bilder dürfen nur mit Erlaubnis des Eigentümers veröffentlicht werden.

  • Ich wollte damit auch nicht grundlegend solche Bilder ankreiden.
    Mir ging es es nur darum, dass das ursprüngliche Bild aus einem Video stammte, welches durch den Park gelöscht werden musste, und habe da sicherheitshalber das Bild entfernt.
    Nachdem VR999 erklärt hat, wie er das Foto aufgenommen hat, und dass dieses Standbild aus dem Video nciht der grund der Löschung des gesamten Videos war, hab ich das Foto ja auch drin gelassen.


    Mein letzter Post galt eher allgemejn, und nicht speziell auf das gepostete Bild bezogen. Und ich wollte damit nur sagen, dass man sich Gedanken machen sollte, ob nur weil ein Bild geknipst werden darf, das unbedingt geknipst werden muss, egal ob das im Sinne des Parks ist oder nicht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Den Flammkuchen essen wir schon lange nicht mehr. Ich finde nach dem Brand war er nie wieder so lecker wie davor.
    Und es macht mich nicht satt. Da gibt's im Park meiner Meinung nach bessere Angebote vom Preis - Leistungsverhältnis.


    Aber seh ich das richtig, dass diese Holzbank mit Dach dann weg ist? Die stand doch an der Stelle, oder?