Panoramabahn

  • Es waere zumindest nett, wenn man eine Info bekommen würde wie lange man steht.

    Aber die Leute einfach 15 min qarten lassen, geht gar nicht.

    Ich habe gestern & heute mal drauf geachtet, aktuell kommen mehrfach Hinweise darauf sobald der Zug in den Bahnhof einfährt. Ed Euromaus erklärt darin das bald die Parade startet und der Zug deshalb erstmal stehen bleibt. War aber anscheinend nur auf deutsch.

  • Ich habe gestern & heute mal drauf geachtet, aktuell kommen mehrfach Hinweise darauf sobald der Zug in den Bahnhof einfährt. Ed Euromaus erklärt darin das bald die Parade startet und der Zug deshalb erstmal stehen bleibt. War aber anscheinend nur auf deutsch.

    ...was habt Ihr immer mit der Parade!? Der Zug stand ewig, als mit Sicherheit keine Parade war...

    Der Zug fuhr ein, wir sind eingestiegen und er stand und stand und stand... 15 Minuten. Keine Info. Der Mitarbeiter vorne wortlos an der Lock...


    50% der Gäste sind enttäuscht ausgestiegen. Und wir eben dann in Russland, als er schon wieder mind. 5 Minuten gestanden ist.


    Wie ist denn die Erfahrung von Anderen? Hatten wir Pech, oder ist das mittlerweile "Standard"??

  • Ich glaube, ihr hattet einfach nur Pech.

    Wir haben es bisher nur einmal erlebt, dass die Züge nicht gefahren sind, da ein anderer kurz vor Deutschland ein technisches Problem hatte und liegenblieb.

    In Russland stehen sie immer etwas länger, da sie die Fahrer hier tauschen.

    Was auch immer zu beobachten ist, ist die ständige Kommunikation der Mitarbeiter untereinander, wo sie sich besprechen, wo sie sich gerade befinden und das sie losfahren.

    Was ich halt gar nicht gut finde ist, dass man nicht allgemein informiert hat. Muss aber auch dazu sagen, dass man vielleicht auch selbst fragen hätte können, anstatt sich dann aufzuregen.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich finde die Panoramabahn unglaublich toll. Denn als Gast kann man selbst entscheiden ob man die Panoramabahn als Transportmittel nutzt oder ob man eine ganze Runde drehen möchte. In keinem Freizeitpark in Deutschland ist sie so gut vernetzt wie im Europa Park. Man kann in Russland zur Monorail umsteigen. Man kann in Deutschland zum EP Express umsteigen und sie so als Transportmittel nutzen. Im Heide park gibt es auch 3 Systeme von dem man nur eins als Transportmittel nutzen kann. Die anderen Bahnen haben Rundkurse.


    Bei keinem meiner Besuche darf eine fahrt mit der Panorama fehlen.


    Das einzige negative was mir bei meinem Besuch aufgefallen ist, dass man manchmal die Tür aufbekommt und manchmal nicht. Das eine mal ging die Tür sogar während der fahrt auf.


    Toll finde ich das man die Bahn auf Elektro umrüstet.

  • Den Dampfloksound finde ich dagegen als sehr künstlich, von mir aus könnte der wieder weg :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Nach wie vielen Runden steht denn eine Pause bzw Fahrerwechsel an?

    Weil ich fahre oft mit der Panoramabahn von Spanien nach Deutschland, und so gut wie jedesmal seh ich wie hinter dem Historama die Fahrer tauschen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Soweit ich weiß, im Winter nach jeder Runde wg. der Kälte. Im Sommer weiß ich es leider nicht. Wenn Johannes da sein sollte jetzt die Tage, frag ich ihn gerne mal danach ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Naja, aber viel Pausen dann, eigt. stehen bei 8 Std. Arbeit 45 min zu.

    Ich glaube so schwarz-weiß kann man das im EP nicht betrachten. Es gibt dann eben die offiziellen Pausen, wie die 30min Mittagspause und wenn er sich aufwärmt, ist das ja eine Pause die jobbedingt ist, das gehört zur Arbeit dazu.