Pizzeria "La Romantica"

  • Tut mir leid aber bei solchen Preisen erwarte ich inhouse und damit frisch gemachten Teig, sowie sauce. Was die Beläge angeht lasse ich mir Qualitätsverlust eher gefallen, aber wenn es schon an den Grundlagen scheitert ist das überhaupt nicht zu rechtfertigen.

  • Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das alles (Teig und Sauce) im EP frisch (ggf. zentral) zubereitet wird.

    Möglicher weise werden diese zur Zeit in anderen Mengen vorbereitet.

    Wie schon geschrieben da können kleine Abweichungen sein und es schmeckt komplett anders.

  • Ja das wurde im dortigen Thread so gesagt. Und ist die einzige vernünftige Erklärung, weshalb ich im Venezia keine Pizza ohne Tomatensauce mehr bekomme. Beim letzten Besuch im Romantica war das kein Problem. Ich werde das nächste Mal in Romantica wieder eine Pizza ohne Tomatensauce bestellen. Wenn das dort auch nicht mehr gehen sollte, wissen wir Bescheid...

  • Dochdoch, die haben Teigrohlinge. Ob sie diese in Form ziehen oder nicht habe ich nicht sehen können, ich nehme aber an, dass eine Art Walzmachine die Pizzen in Form bringt, da die fertige Pizza von der Dicke und Form nicht unbedingt nach manuellem auseinanderziehen aussieht.

    Aber Tomatensoße und Belag kommen manuell drauf.

    Eine Bianca neve sollte also kein Problem sein

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Pizzeria La Romantica“ zu „Pizzeria "La Romantica"“ geändert.
  • Man kann ja auch vom Innenhof einfach in die Küche (zumindest einen Teil) schauen.

    Aus vermutlich Teigrohlingen werden da die Teigböden ausgerollt und dann kommt die Sauce drauf.

    Kann ich bestätigen. Ich habe denen am WE extra zugeschaut.


    Bei meinem Vitello Tonato war Pizza Brot dabei.

    Da ist außer Olivenöl, Salz und Gewürzen nichts drauf.

    Also mir hat das Pizza Brot ganz gut geschmeckt. Über den Boden einer Pizza kann ich jedenfalls nicht meckern.

  • Hallo zusammen.


    Wir haben uns am Samstag eine To Go Pizza in der Pizzeria gegönnt und auf dem Zimmer gegessen. Ich hatte das Gefühl das Personal fehlte und dies dann leider dazu führte das es weniger Kapazität zum Sitzen zu ließ als sie gehabt hätten..Was mich bissle ärgerte das eine Dame alleine an einem runden Tisch wo bestimmt 5 Leute Platz gehabt hätten saß und die Warteliste immer länger wurde. Wir haben eben dann To Go genommen.


    Die Pizza kam nach 20-30 Minuten Wartezeit. War heiß, sehe gut belegt und sehr lecker. Sie war knusprig und kross so wie wir Pizza gerne essen 😊. Der Preis war mit 16,xx€ noch okay sage ich mal bzw das zahle ich auch bei unserem Pizza Liferant unseres Vertrauens :thumbup: . Wir werden wieder dort essen mjam . Uns reichte Mama und Kind eine Pizza zum teilen. Mit Nachtisch je 1 Kugel Eis :schleck: .

  • Ich hatte das Gefühl das Personal fehlte und dies dann leider dazu führte das es weniger Kapazität zum Sitzen zu ließ als sie gehabt hätten.

    Das war letztes mal bei uns genau so.

    Als dann zusätzliches Personal von anderen Bereichen umgeschichtet wurde, wurde auch das Platzangebot angepasst.


    Da die Kapazität der Küche (Pizza Ofen) begrenzt ist wird dann jedoch automatisch die Wartezeit länger.

  • Das war letztes mal bei uns genau so.

    Als dann zusätzliches Personal von anderen Bereichen umgeschichtet wurde, wurde auch das Platzangebot angepasst.


    Da die Kapazität der Küche (Pizza Ofen) begrenzt ist wird dann jedoch automatisch die Wartezeit länger.

    Das macht ja auch Sinn so wie du es bechreibst. Die Dame am Empfang vor dem Eingang konnte uns leider nicht sagen wie lange es dauert. Spontan im Buffet Restaurant hätten wir Plätze bekommen. Aber es passte auch so für uns. War wirklich bissle kuschelig und süss im Zimmer mit allen Lichtern die verfügbar waren im Zimmer zu essen 😊. Ich wüsste nur nicht wie das wäre wenn ich mir einen Salat noch bestellt hätte zum mit nehmen ob es Besteck gegeben hätte. Im Sommer stelle ich mir das auch schön vor mit der Pizza dann auf dem Colosseo Bogen zu sitzen 🤩😍.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Wir waren gestern auch in der Pizzeria.

    Zusammen mit Erstbesuchern. Sie fanden die Pizza ok. Wir fanden sie schlecht.

    Was ist denn aus der guten Pizza geworden?

    Teig Mist, Tomatensoße Totalausfall, mir war das schon fast peinlich, zum Glück kannte unsere Begleitung die alte Version und hat sich nur über den astronomischen Preis von über 18 Euro für ne Salami (Michele) gewundert…

    Ich fand das im Vergleich zu früher so richtig schlecht, da kann man auch die 08/15 Pizza irgendwo im Ort essen.

    Was soll das?


    Bitte Back to the roots!!!!

  • Dein Beitrag bestätigt leider unsere Erfahrung aus dem Januar. Kein Vergleich mit der alten Ausführung. Die Soße ist wirklich ein absoluter Abturner. Eine dicke Tomatenmarkpaste, die durchs Backen nahezu eintrocknet. Keine Saftigkeit, der Teig blass wie ich nach einer Mathearbeit zu Schulzeiten.

  • Wir waren am Famigros-Tag dort. Ich hatte dieselbe Pizza wie letztes Jahr. Die Pizza schmeckte gleich gut. Nicht super, aber gut.


    Allerdings esse ich keine Tomaten, kann das mit der Tomatensauce also nicht beurteilen.