Pizzeria "La Romantica"

  • Wir waren vorletzte Woche auch endlich mal dort essen. Fazit: Atmosphäre top, Personal top, Pizza sehr gut mit hochwertigen Zutaten, allerdings fehlte uns der letzte Schliff. Ich hatte die Pizza mit Spinat und Gorgonzola und musste noch kräftig nachsalzen; Gewürze wie Basilikum oder Oregano fehlten komplett. Meinen Tischnachbarn ging es ähnlich. Das ist schade, und bei dem hohen Preis wäre etwas frisches Basilikum nicht zu viel verlangt, finden wir. Meine Schwester findet die Pizza von L'Osteria noch besser.

    Das Tiramisu war sehr lecker.

    Wegen dem schönen Gesamterlebnis werden wir sicher noch mal hingehen, aber wohl nicht direkt bei nächsten Besuch.

  • Die Pizza selbst haben wir noch nie probiert. Fanden sie etwas zu groß und fanden es schade das wir für den Preis nur die Hälfte schaffen und der Rest dann zurück geht.

    Wir haben uns immer bei den Nudeln ausgetobt. Die Pasta mit den Trüffeln letztes Jahr war voll lecker und der Trüffel vorallem nicht so dominant. Dieses Jahr gibt es die leider nicht.

    Aber auch die Pasta mit den Garnelen Pesto und burata ist voll lecker. Werden wir uns in 2 Wochen wieder gönnen.

    Wo wir bei gönnen sind hat schonmal jemand im spirit of St. Louis gegessen und kann davon berichten? Wollen dieses Jahr mal die buffet bei Seite lassen und das Essen in den Bars mal ausprobieren.

  • Fanden sie etwas zu groß und fanden es schade das wir für den Preis nur die Hälfte schaffen und der Rest dann zurück geht.

    Rest einpacken lassen.

    Haben die Eltern meines Freundes auch schon öfters gemacht, weil die Pizza zu groß für sie war.

    Sollte in einem Restaurant dieser Preisklasse auch überhaupt kein Probleme sein.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir fanden die Größe eigentlich ganz normal. Und klar, Reste einpacken lassen ist ganz normal.

    Wo wir bei gönnen sind hat schonmal jemand im spirit of St. Louis gegessen und kann davon berichten? Wollen dieses Jahr mal die buffet bei Seite lassen und das Essen in den Bars mal ausprobieren.

    Die Frage ist im entsprechenden Thema besser aufgehoben ;) Von den Spaghetti dort war ich etwas enttäuscht, das Clubsandwich war gut und reichhaltig. Hochpreisig ist alles.

  • Bei unserem Besuch im Juni hat sich mein Vater nach dem Essen noch einen Espresso bestellt. Dieser war laut ihm sehr gut, allerdings fehlte das Glas Wasser, das traditionellerweise in Italien dazu gereicht wird. Auf Nachfrage machte die Kellnerin ein verwirrtes Gesicht, das Wasser gab es natürlich nicht.

    Das würde ich hier gar nicht extra erwähnen, wenn mein Vater sich im Urlaub in Bayern und Hessen diesen Monat nicht wieder Espresso bestellt hätte. Und jedesmal das Glas Wasser dazu bekam. Einmal in einem gutbürgerlichen Restaurant in Oberstdorf, einmal in einem schicken Burgerrestaurant in Willingen. Schade also, das ausgerechnet ein italienisches Restaurant diese Tradition nicht kennt. Wir erzählten das dem Kellner in Willingen, der lächelte milde und sagte: "Anfängerfehler".

    Lieber EP bzw. La Rulantica, wollt ihr das auf euch sitzen lassen?! 8o

  • Das mit dem Glas Wasser zum Espresso ist mir so noch nie (bewusst) aufgefallen.

    Allerdings muss man in Deutschland sehr oft das Wasser zum Espresso extra nachfragen.

    In der Regel sage ich es deshalb schon bei der Bestellung dazu, wenn ich ein Glas Wasser haben möchte,

    Das hat dann bisher immer funktioniert.

  • Jetzt musste ich erstmal eine bestimmte Suchmaschine fragen was Burrata ist, bisher nicht gehört. 🙃

    Ist aber ok, kann draufbleiben. Dafür ohne Pilze bitte und ich nehme eine. :D

    Burrata ist ein Käse wie Mozzarella nur sämiger und mit einem leicht flüssigen Innenleben.

    Finde das burrata etwas milder schmeckt als Mozzarella.

    Auf dem Bild ist es der weise runde Klecks in der Mitte.


    Finde die Pizza auch total lecker aber auch die Nudeln mit den gambas Pesto und burrata ist zu empfehlen.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hätte mal eine Frage an die Hotel Experten von euch. Ich fahre mit meiner Familie über das Wochenende 25./26. November in den EP und wir würden gerne am 25. November (Samstag während HALLOWinter Saison) in der Pizzeria La Romantica zu Abend essen. Da man in der Pizzeria ja bekanntermaßen nicht reservieren kann, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, auf was für eine Wartezeit ich mich einstellen muss, wenn ich dort erst nach Parkschluss aufkreuze. Ein früheres Verlassen des Parks um Wartezeiten bei der Pizzeria einzusparen kommt für uns nicht in Frage, wir würden also ziemlich sicher zur Stoßzeit ankommen.