Eurosat - CanCan Coaster

  • Ich hoffe daß Notre Dame woanders platziert wurde, denn genau dieser Umstand wie von Dir beschrieben hat mir nie gefallen.
    Kann aber sein daß die einfach nur zum neu bemalen abgebaut wurde und wieder dort hinkommt.
    Vielleicht täuscht das aber auch durch die Aufnahme und sie befindet sich nachwievor dort.

  • Tatsächlich! Als ich diese Schablone zum ersten Mal auf dem Panorama gesehen hatte, dachte ich das wäre einer der Luftballons an einer neuen Position... :/


    Aber vielleicht täuscht das Bild, aber mir scheint es so, als wäre die Notre Dame nun vom Arc de Triumph etwas besser verdeckt als früher...

  • Ich habe ein Foto in einem anderen Forum gesehen. Dort ist deutlich zu erkennen daß sich Notre Dame am gleichen Platz befindet.
    Es sind noch einige Wolken dazu gekommen. Die wirken aber alle so klein und relativ gleich.

  • Auf dem Europapark Blog, gibt es einen neuen und interessanten Bericht um die Umgestaltung der Eurosat der in der Off Season stattfand


    https://blog.europapark.de/bilder-wie-im-rausch/


    Außerdem auf der offiziellen Europapark Facebook Seite kann man einige neue Fotos von innen sehen


    https://www.facebook.com/europ…uGQONJHm69HI-q3oj9qKOxtp-

  • Von der Gestaltung her sehen die Objekte ja schon viel besser aus als zuvor.
    Über der Mühle sieht man auch die Wolken vom first Drop, die schöner bemalt wurden. Halt leider immer noch in 2-D Optik.


    Jetzt bin ich mal gespannt, was es alles für Effekte geben wird.


    - Was ganz einfaches, was mir bei der neuen Mühle nach ein paar Sekunden direkt eingefallen ist: Die "Lichter", die um den Torbogen gemalt wurden, könnte man durch kleine LED ersetzen und dann bei der Zugdurchfahrt aufblinken lassen. Bin mal gespannt ob man auch auf die Idee gekommen ist. Ich gehe mal nicht davon aus.


    - (Beim First Drop könnte man im Bereich der Wolken ein klein wenig Nebel versprühen. Hier müsste man aber erstmal schauen, ob das wegen des Geschlossenen Raumes auf dauer gehen würde. Deswegen mal in Klammern.)


    - Die 2. "Zwischenbremse" (Vor dem Triumphbogen) könnte man als Brücke verkleiden, ähnlich dieser hier mit vielen Verzierungen etc.

    Natürlich würde das nur in einer 3D-Optik Sinn ergeben.

  • Aber genau meine Gedanken getroffen, CoasterRacer!
    Man muss mal abwarten und schauen, aber der EP scheint einfach andere Ideen zu haben und davon überzeugt.
    Ist nur meine Spekulation, aber ich glaube sogar daß die erste Version der Deko ohne massive und anhaltende Kritik geblieben wäre.

  • Glaube ich auch. Wäre man wirklich so unzufrieden damit gewesen hätte man den "Shitstorm" in Kauf genommen und erst eröffnet wenn man selbst glücklich mit der Bahn ist.


    Man hat aber eröffnet und immer wieder betont wie toll die Bahn ist usw. Erst nach den Reaktionen im Internet und vor Ort hieß es plötzlich "ist ja noch nicht fertig"

  • Ist man mal en paar Tage weg, gehts hier schon ab:


    Könnte es sein, dass der Mond eine neue Position hat, oder täuscht die Ansicht vom Panoramabild? Ausserdem sieht es so aus, als wäre der Mond auch angemalt worden, um die Projektion zu ergänzen.

    Der Mond ist tatsächlich das einzige Thematisierungsobjekt, welches nicht grundlegend erneuert wurde und hängt deshalb noch genau so da wie vorher.


    Aber kann es sein das die Notre Dame nicht mehr an der selben Position hängt? Weil früher konnte man diese immer im Hintergrund des Arc de triomphes sehen...

    Steht am selben Ort, sieht aber ganz anders aus ;)


    1. Wurde Bedacht, aber auch weitergedacht, Normales Licht gepaart mit Schwarzlicht ist schwierig und meistens sogar unnötig, da diesen Job das Schwarzlicht selbst übernehmen kann.
    2. Könnte man, ja , aber das stört dann wieder die Beleuchtung und sieht im Schwarzlicht komisch aus.
    3. Könnte man, sieht man nur kaum von der Seite, wäre also viel Aufwand für wenig Effekt und würde die Sicht auf den Triumphbogen verdecken.


    So viel Platz ist leider gar nicht in der Kugel, die Bahn wurde damals nicht so Dekokompatibel gebaut.

    Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen - ist auch mein größter Kritikpunkt - WARUM verzichtet man auf den Lichtertunnel?

    Was lässt dich glaube, dass er nicht da ist? Hast du das Bild gesehen, auf dem er sichtbar nicht da ist oder wie muss ich mir das vorstellen? ;)




    Um das nochmal Klarzustellen: Die Deko war nicht zufriedenstellend und wäre so oder so angepasst worden.

  • Zunächst erstmal, ich hoffe du hattest ein paar tolle Tage in SoCal.


    Ich muss jetzt doch mal sagen, dass ich mich jetzt auf den Saisonstart freue, um die neue Version der Eurosat endlich ausprobieren zu können. Mein größtes Manko, die Bremsen, soll ja behoben sein, dann kann man sich wieder auch viele Fahrten in der "Turbolenten Hochgeschwindigkeitsachterbahn" freuen :)


    Danke Patrick dass du uns immer mit Infos versorgst und ein paar Gedankengänge bzw Fragen beantwortet. Das sucht man in Foren von anderen Parks vergeblich!

  • Zitat von Patrick

    Ist man mal en paar Tage weg, gehts hier schon ab:

    :laugh2:
    Ich mach die Benachrichtigung auf und seh...ohh...Patrick hat mal nach langer Zeit wieder was geschrieben...
    Nach dem Spekulieren und Wunschtraum Verwirklichungen die die letzten Tage gepostet wurden, schaun wir mal was Patrick antwortete/ schreibt...
    Und dann das:
    Ist man mal en paar Tage weg, gehts hier schon ab
    Ich finde ihn einfach sympatisch :thumbup:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Es war auch nicht so tragisch daß die Kugel nicht Dekokompatibel gebaut wurde, damals reichten viele Lichternetze mit kleinen Lichtern aus um eine tolle Illusion zu schaffen. ;)
    Danke für die bisherigen Infos, die neu bemalten Dekoteile sehen ganz gut aus, bin gespannt wie alles als Gesamterlebnis wirkt!

  • Es war auch nicht so tragisch daß die Kugel nicht Dekokompatibel gebaut wurde

    Das sehe ich auch so :) Überhaupt erscheint mir das ganze Argument mit den Platzverhältnissen nicht bzw. nur begrenzt logisch. Es hat meiner Ansicht nach eher etwas mit guten Ideen und Kreativität zu tun was man auch einer solchen Bahn rausholt. Ich denke dass sich auch genau das jetzt zeigen wird wenn die Bahn wieder aufmacht, weil ich davon ausgehe, dass das Theming-Erlebnis jetzt richtig gut wird obwohl sich an den Platzverhältnissen nichts verändert hat :)

  • Ich will das jetzt nicht schönreden oder rechtfertigen oder sonstwas. Natürlich kann man auch unter Platzproblemen ein Maximum aus der Thematisierung herausholen. Aber wir waren ja schon daß ein oder andere mal in der Kugel (eben um diese Fotos hier zu machen), und da drin ist vielleicht weniger Platz als mancher hier vielleicht denkt. Gerade im unteren Bereich, wo sich Schienen und Stützen häufen, dann noch der Aufsatz des Bahnhofs etc...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • So lange genug Platz für Dunkelheit ist und vielleicht noch ein oder zwei gut gethemte Objekte ist alles gut...
    ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Also mit der Dunkelheit habe ich so meine Zweifel. Ich habe gehört dass diese einigen Menschen nicht gefallen hat und deswegen die Dunkelheit nochmal aufgehübscht werden muss. An der Dunkelheit wurde kritisiert, dass Sie nicht so ist wie es die Leute von einer Dunkelheit in Paris erwartet haben. Deswegen plädiere ich dafür, die Dunkelheit in Paris einzufangen und in die Kugel einzuschließen. *iron*


    Ich bin sehr beigeistert was sich in der Kugel nochmal getan hat. Man könnte jetzt ganz unverschämt sagen...hää das ist ja immer noch Pappe und nur angemalt :D ...ABER so wie das ganze nun aussieht wirkt es deutlich hochwertiger als zuvor. Und das kann meiner Meinung nach ziemlich viel an der allgemeinen Wahrnehmung des Gesamtbildes etwas ausmachen. Ich meine- seht euch mal die Mühle im vorher nachher Vergleich an. Das liegen Welten zwischen den beiden Stilen der Bemalung. Am meisten freut mich jedoch, dass man den Bereich der Schlussbremse nochmal angegangen ist. Hier wurde aus einem nichtssagenden dunklen Raum ein schöner Bühnenbereich geschaffen- so schaut es zumindest aus.


    Und jetzt macht die ,,Story der Fahrt“ auch mehr Sinn . Man fährt am Ende offensichtlicher in die Moulin Rouge ein und befindet sich dann im Bühnenbereich und fährt von diesem wieder in den Garten raus.(Station) Eigentlich doch wirklich ganz nett gedacht.

  • Anscheinend war der CCC geschlossen beim Netto Familientag?
    Man findet gar keine Neuigkeiten.
    Ja ich weiß, in ein paar Tagen öffnet der EP sowieso, aber ich bin so gespannt.

  • Schade daß nicht mal einer beschreibt wie alles in der Kugel wirkt.
    Unter den Netto Mitarbeitern gibts wohl keine Hardcore Fans. :)