Eurosat - CanCan Coaster

  • Läuft inzwischen alles Reibungslos oder gibt es mit dem Mond immer noch Probleme, dass der nicht läuft? Es gab ja immer Probleme mit dem Mond und der Mühle am Schluss wo nicht leuchten.

  • Gestern und heute war bei meinen 4 Fahrten alles bestens. (handclap)

    Schön zu hören, von meiner Seite allerdings nicht zu bestätigen: Leider eine Fahrt mit Zug 5 ohne jeglichen Onboard Sound, und zwei Fahrten, bei denen der Sound mitten während der Fahrt ausging.

  • Kann es ebenfalls bestätigen, 4x gefahren, 4 mal alles funktioniert! Klasse, so macht’s Spaß!


    Umso mehr ich fahre, umso mehr gefällts mir!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Auch meine Fahrten dieses und letztes Wochenende waren einwandfrei. Mir macht die Bahn mittlerweile auch richtig Spaß, nachdem der Zug jetzt auch ziemlich flott unterwegs ist.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • So ein bisschen traurig ist es ja schon zu lesen wie jeder schreibt ob bei seiner Fahrt nun alles funktioniert hat oder nicht.
    Eigentlich würde ich so langsam erwarten dass die "Alles funktioniert wie geplant" Quote inzwischen bei >99% liegt...

    Da ist man mit Sicherheit auch nah dran. Allerdings melden sich wie bei vielem hier auch eher die, bei denen nicht alles gut läuft. Daraus entsteht ein Gesamteindruck. Würden sich alle melden, bei denen alles richtig läuft, wäre der Eindruck ein anderer.

  • ich bin die aktuelle version jetzt auch mal gefahren und finde die verbesserungen sehr gut! vor allem der lichttunnel, der sternenhimmel im lift sowie der neu gestaltete bereich um die drehwweiche zum schluss werten das ganze deutlich auf. die fahrt macht auch jetzt viel mehr spaß :)
    ist jetzt echt ein coaster geworden, den man gerne fährt.

  • Also ich bin letzten Samstag das erste Mal seit Herbst gefahren und muss sagen - jetzt ist die Bahn wieder stimmig und atmosphärisch.Besonders der Lift baut wieder Spannung und Atmosphäre auf und erinnert an die alte Bahn. Insbesondere dank des Sternenhimmels, den neuem Schwarzlichtgemalden, dem Countdown und der alten Melodie beim Lift . Erstmalig habe ich wieder das besondere Eurosatgefühl gehabt. Die komplette Fahrt ist nun einfach stimmig und es befinden sich Welten zwischen der Eröffnung der neuen Sat und der jetzigen Variante. Letztes Jahr war ich richtig geschockt was aus der Eurosat geworden ist, nun bin ich mehr als positiv überrascht und zufrieden. Die Bahn hat jetzt einfach wieder das gewisse Etwas. Natürlich finde ich die alte Eurosat immer noch besser, aber das hat jetzt nur noch subjektive nostalgische Gründe. Alle Verantwortlichen haben also alles richtig gemacht. - Ausnahme hierbei ist der Schock in den die meisten Fans versetzt wurden nach der, meiner Meinung nach, viel zu frühen Eröffnung -

  • Ja,im unfertigen Zustand zu eröffnen war keine gute Idee,also haben sie doch nicht alles richtig gemacht ;)
    Einem Kumpel ist die Fahrt immer noch zu zahm und zu hell.

  • Ich finde Sie nicht mehr zu zahm, sie ist einfach nur ruhig. Durch die "Schläge / Ruckeln" erlebt man eben einiges anders, extremer?


    Ich hatte gestern mit einer Arbeitskollegin gesprochen, die Montag im Park war.
    Sie meinte, dass die Kugeln nun um einiges besser sei, als vorher.


    Wieso ist der Europa-Park denn erfolgreich, nicht weil er das Beste, das Höchste, das schnellste oder die kräftigste Achterbahn bietet, sondern weil theoretisch jeder mitfahren kann.


    Die Argumente wie bei Taron stehen auch sehr viele an, verstehe ich, aber ich würde behaupten, bei Taron steht ein jüngeres Puplikum bzw. weniger komplette Familien an.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich finde, dass man die neue Eurosat einfach mal nüchterner mit der alten Eurosat vergleichen sollte. Das fällt vielen, auch mir, schwer, weil die Bahn eben Kultstatus hatte und die Retro Atmosphäre einfach einen gewissen Charme versprüht hat. Ich denke aber, dass Erstbesucher die neue Eurosat besser finden werden.
    Vergleichen wir mal:


    Wartebereich: Über den Abschnitt nach der ehemaligen Rolltreppe kann man sich ja streiten, aber die neuen Häuserfassaden statt dem Aldi Fliesenboden und den Kuhgattern sind eine Verbesserung um 100%.


    Züge: Die alten Züge waren für viele Leute zu eng, die neuen Züge sind deutlich geräumiger und sehen trotz Retro Charme moderner aus. Die Bügel sind auch deutlich bequemer und der Onboard Sound macht Spaß, mittlerweile funktioniert er ja zuverlässig.


    Trommellift: Wellblechwände überall, laute Musik, das war es früher. Heute haben wir einen schönen Sternenhimmel, eine tolle Erinnerung an den Second Orbit und einen sehr schönen Eifelturm, ist für mich auch eine Steigerung um 100%.


    Layout: Das Layout ist weitestgehend gleich geblieben, die minimalen Änderungen bieten in den hinteren Reihen schöne Airtime. Die Fahrt ist viel sanfter, der eine mag es, der andere nicht. Da lasse ich mal jegliche Bewertung weg.


    Thematisierung während der Fahrt: In der alten Eurosat gab es insgesamt gar nicht so viel Gestaltung, ein paar Laser und am Boden bunt angemalte Meteoriten. Da finde ich die neuen Schwarzlichtgebäude sehr viel stimmiger.


    Schlussbremse: Auch hier überzeugt die neue Eurosat mehr, weil die alte Schlussbremse eben gar nichts geboten hat.

  • Du triffst den Nagel auf den Kopf. Dort wo früher nur Wellblech war ist heute viel Thematisiert worden.
    Und die neu hinzugekommenen Elemente während der Fahrt machen viel Spaß, sei es der "Second Drop", der airtime Hill nach der Notre Dame oder auch das auf und ab in der Bahnhofsebene.