Geisterschloss

  • Achso. Aber immerhin mehr Zeit um alles in Ruhe anzugucken! :thumbsup:
    Wie ist das eigentlich, es gibt doch bestimmt Personen die Platzangst haben und somit evtl Probleme im "Fahrstuhl".
    Ob man wohl den Mitarbeiter darauf ansprechen kann und er einen dann so durchlässt?
    Manchmal sind die Fahrstühle ja sowieso nicht in Betrieb.

    Hat das schonmal wer gemacht? Ich fahr ganz zum Ende meistens nochmal das Geisterschloss, obwohl ich es vorher schon 2 Mal gefahren bin und die letzten beiden Male war ich so ziemlich der letzte und stand dann auch allein im Aufzug rum. Also nicht wg. Platzangst, sondern einfach, dass man noch schneller durchkommt.

  • Ich bin mal bei der alten Spiegelszene stehengeblieben. Die mitfahrenden Geister hinter der Scheibe blieben aber nicht stehen, sondern fuhren einfach weiter. Als die Gondeln dann wieder weiterquitschten, waren die Geister nicht mehr richtig ausgerichtet und fuhren neben einem mit.


    Zur Sache mit der durchgehenden Story finde ich auch, dass dies nicht nötig ist, da diese eh nur dann als solche erkannt wird, wenn man sich vor der Fahrt darüber informiert. Und wieviele Tagesbesucher tun das schon?

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Ich bin echt baff was für eine reghafte Diskussion jetzt schon längerer Zeit zum Thema Geisterschloss hier im Gange ist.....so viel Aufmerlsamkeit hat das Ding wohl zuletzt bei seiner Eröffnung bekommen :D

  • Oh täusch dich da mal nicht. Die Geisterbahn ist das selbe Phenomen wie Piraten in Batavia. Auch wenn augenscheinlich nie viele Leute damit fahren, fährt sie fast jeder wenn er da ist.
    Wenn die Geisterbahn plötzlich weg wäre würde es ähnliche Reaktionen geben wie bei pib.

  • Das Geisterschloss ist wie PiB, die Dschungelfloßfahrt, der Alpenexpress oder die Wildwasserbahn ein absoluter Klassiker! <3

  • Das Geisterschloss ist nicht unbedingt meine Lieblingsattraktion, aber es ist einfach die Attraktion, die ich am häufigsten fahre. Das liegt zum einen natürlich an der genialen Lage neben dem Haupteingang, sprich ich fahre die in der Regel immer ganz am Anfang, und zum Schluss natürlich nochmal, bevor man geht. Zum anderen hat man auch ein praktisch keine Wartezeiten mehr.


    Kultig trifft es ziemlich gut, auch wenn es früher vielleicht mehr Charme hatte, kultig ist das Geisterschloss trotzdem und es ist ja jetzt beileibe nicht so, dass alles schlecht ist, im Gegenteil, die Bahn macht immer noch verdammt viel Spaß. Aber die Diskussion hier zeigt einfach den Stellenwert der Attraktion bei uns Fans halt hat und dass wir uns vielleicht alle wieder ein bissl mehr Gruselatmosphäre wünschen, und weniger Happy Family.

  • Die Mitarbeiter die ich erlebt habe, waren sehr stopffreudig -da ist nichts mit durchgeführt werden glaube ich. Ich kann es selbst nicht leiden, wenn mir fremde Leute zu nahe kommen - Körperkontakt ist erst recht nicht. Ich hab zum Glück meine Mutter dabei und konzentriere mich da auf die Gemälde. Oder ich meide es an vollen Tagen einfach.


    Aber ich weiß nicht ob da Verständnis für das was ich hab oder Klaustrophobie ist. Würde mich mal interessieren vom Prinzip her.

    Wenn man bspw. unter Platzangst leidet, kann man sich an den Mitarbeiter am Aufzug wenden. In aller Regel schleust er diejenigen dann so durch den gerade freien Aufzug, bei dem die Tür zur Geisterbahn geöffnet ist... Alles gar kein Problem.

  • Ohhhh :klatsch: im Freizeitparkcheck steht das eine gruselige Überraschung im Anstehbereich im Geisterschloss dazu kommt!!!
    Die Besucher können sich von einem furchteinflößenden Animatronic eine unheimliche Geschichte erzählen lassen!
    Kinners ich freu mich!!! :dance1:

  • Ich bin gespannt ob die Figur permanent was erzählt oder auf Knopfdruck.


    Blöd wäre es wenn sie sie so positionieren das wenn die Gäste stehen bleiben um der Geschichte zu lauschen, sie den anderen Gästen den weg versperren ;(

  • an sich finde ich es ja eien sehr coole Sache/Idee aber Pirat ?! ..ich meine damit wäre noch ein weiteres Thema im Geisterschloss vertreten.


    Natürlich ist es verständlich dass man so auch Stimmung für die neue PIB machen will , aber wäre eine andere Figur nicht mindestens genau so gut rüber gekommen?
    Ich hätte nix gegen eine Horde von Geisterpiraten aber damit hätte man also Happy Family, Spook Me, Jack the Ripper, das Mittelalter und nun eben noch Piraten in der Bahn vertreten.


    hm wenn man man den Friedhof und den Strassenzug gegen eine grosse Geisterschiffszene ersetzen würde ,das würde mir wiederum gut gefallen.

  • Nochmal zur Erinnerung: Auf der Seite des Adventure Club of Europe (Link) findet man das vermutliche Artwork zu dem Animatronic. Es handelt sich dabei um den Geisterjäger Giacomo Medaina (Mitglied von 1756 – 1786)

    Es gab eine Zeit und einen Ort, da war der Geisterjäger noch vor dem Arzt der gefragteste Mann der Stadt. Der Name dieses gefragten Mannes war Giacomo Medaina. Und der Ort: Verona in Italien. Dort wurde er 1727 geboren und definierte sich schon in jungen Jahren vor allem durch eine außergewöhnliche Charaktereigenschaft: Seinen Hass auf Geister. Er gab ihnen die Schuld daran, seine Mutter in den Wahnsinn und schließlich in den Selbstmord getrieben zu haben, als er erst 10 Jahre alt war. Er war sich sicher, dass sie es waren, die den Lärm machten, als er sich als Jugendlicher heimlich nachts aus dem Kinderheim schleichen wollte und entdeckt wurde. Und er wähnte sie hinter jedem Ernteausfall, der die Bauern ereilte sowie jedem Krankheitsausbruch, der die Bevölkerung dahinraffte. Sein Hass war so stark, dass er jede freie Minute seines Lebens dem Kampf gegen die Geister widmete. Und als er gerade einmal 28 Jahre alt war, sollte er zur Legende werden…Durch dutzende unabhängige Aufzeichnungen ist bekannt, dass es im Jahre 1755 zu einem Phänomen kam, das in Norditalien nur als „die Geisterplage von Verona“ bezeichnet wird.


    Ich finde das passt sowohl thematisch als auch geografisch hervorragend zur Geisterbahn im italienischen Themenbereich. Cool wäre es, wenn sie die ganze Bahn an diese Story anpassen würden. Dann hätte die Geisterbahn das erste Mal seit seiner Eröffnung einen roten Faden und eine stimmige Geschichte.


    Oder wurden auf der Pressekonferenz andere Informationen zu dem Animatronik bekanntgegeben?


    [Blockierte Grafik: https://adventure-club.de/wp-content/uploads/2014/11/Giacomo2.jpg]

  • Sieht cool aus.


    Gut wenn man die ganze Bahn optisch in einklang mit der Geschichte bringt ( viele Figuren könnten ja jetzt schon aus der Zeit der Piraten stammen ) würde es natürlich sehr geil rüber kommen.


    Das Geisterschloß könnte ja auch eine Piratenburg am Mittelmeer sein muss ja nicht immer alles in der Karibik spielen ;)


    Allerdings Piraten in Batavia und eine Piraten Geisterbahn, wäre das nicht dnan doch etwas viel zum gleichen Thema ?

  • Ich glaube da haben die "Redakteure" das Ep-Magazins einfach nur einen Fehler gemacht. Von der Kleidung her sieht er aus wie ein Pirat, aber in dem Text des ACE steht eindeutig, dass er Arzt und Geisterjäger ist. Hat also nichts mit Piraten zu tun, außer dass es im gleichen Zeitraum spielt wie die Geschichte der Piraten in Batavia.

  • Klingt auf jeden Fall spannend. Ghostbusters in Bella Italia, und schon hätte man seine zusammenhängende Story und der Happy Family und Spook Me könnte man woanders unterbringen. Passt doch hervorragend zum Geisterschloss. Vielleicht tut sich ja doch noch was die nächsten Jahre. Bin da guter Dinge :)

  • an sich finde ich es ja eien sehr coole Sache/Idee aber Pirat ?! ..ich meine damit wäre noch ein weiteres Thema im Geisterschloss vertreten.


    Natürlich ist es verständlich dass man so auch Stimmung für die neue PIB machen will , aber wäre eine andere Figur nicht mindestens genau so gut rüber gekommen?
    Ich hätte nix gegen eine Horde von Geisterpiraten aber damit hätte man also Happy Family, Spook Me, Jack the Ripper, das Mittelalter und nun eben noch Piraten in der Bahn vertreten.


    hm wenn man man den Friedhof und den Strassenzug gegen eine grosse Geisterschiffszene ersetzen würde ,das würde mir wiederum gut gefallen.


    Bei einer Figur, die eine Geschichte erzählt, ist es halt die Frage, ob die Leute so lange stehen bleiben, um sich die Geschichte anzuhören. Beim Lorenzokopf hat das wohl nicht funktioniert. Bei einem Geister-Piratenschiff muss ich zwangsläufig an die Geister Rikscha im PL denken, nur wird sich das aus Platzmangel im Geisterschloss wohl nicht realisieren lassen. Außerdem muss man es jetzt auch nicht unbedingt übertreiben mit dem Piraten-Thema.

  • Allerdings Piraten in Batavia und eine Piraten Geisterbahn, wäre das nicht dnan doch etwas viel zum gleichen Thema ?

    :pft: Ich zitiere: "Sehr geehrte Besucher des Europa Parks...so lange, bis wir endlich - irgendwann im Hochsommer - unsere Piraten in Batavia 2.0 eröffnen, können sie sich in unserer Geisterbahn mit neu gestalteter Piraten-Thematisierung die Wartezeit versüßen!" Macht also Sinn :D

  • Das mit dem Schiff meinte ich nicht als ganzes Schiff , sondern einen Blick auf ein Schiffsdeck mit haufenweise Skeletten usw .


    Aber stimmt schon wäre nicht unbedingt realisierbar in dieses Bahn schon vom Platz her, oder wenn doch ob es dann gut wirkt ist die andere Frage