Umbau Geisterschloss

  • Ich bin da erstmal vorsichtig. Es läge natürlich nah, hier eine größere Umgestaltung zu machen. Aber eine umfangreiche Erneuerung kann auch mehr technisch sein. Brandschutz wurde ja schon angesprochen. Ob man hier eine komplett neue Attraktion (mit neuem Thema oder neuen Animatronics) schafft, bleibt erstmal abzuwarten. Ich warte lieber noch auf eine offizielle Ankündigung. :)

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Ich denke auch nicht, dass es völlig neu gestaltet wird. Dann hätte man die Fans doch bestimmt vorgewarnt damit sie sich von der Bahn mit einer letzten bewussten Fahrt verabschieden hätten können. So wie man das beim VR Ride Valerian gemacht hat.

    Meint ihr nicht? (think)

    Vielleicht wollte der Park keine Diskussion hier im Forum auslösen *lol*

  • Die Diskussion gibt's ja jetzt trotzdem 😅

    Ich bin tatsächlich auch noch skeptisch, so wie bisher die Dinge angekündigt wurden.

    Eine wirklich thematische Erneuerung passt auch eher zu bereits geplanten Tätigkeiten, die durch die ungeplante Baustelle in Österreich erstmal aufgeschoben werden.

    Technisch ist da aber dennoch genug zu machen und seitens des Parks war ja von aufwändige Maßnahmen zum Brandschutz die Rede.

    Sollte sich hinter der bisher nicht angekündigten Entertainmenthalle, welche man wohl eher Eventhalle nennen sollte, schlichtweg die im Bau befindliche Lagerhalle verbergen, dann wird die Aussage zur Geisterbahn so sicher auch nicht treffend sein.

  • Also wenn dort umfangreiche Erneuerung und der Brandschutz gemacht werden dann wird dies sicher nicht bis zum saisonstart fertig sein.

    also werden wir ja spätestens dann sehen was passiert bzw. passiert ist.

  • Bei der Aurea-Award Verleihung konnte man deutlich sehen, dass um das Geisterschloss rege Bautätigkeiten stattfinden. Der Bereich vor dem Geisterschloss in Richtung des Themenbereichs Italien ist abgesperrt und der Boden ist teilweise aufgerissen.

  • Toll wäre hier einfach nur 1 Geschichte und nicht drölf durcheinandergemischt, wovon mehr als die Hälfte schon gar nichtmehr aktuell ist (Spook me!; Happy Family, Doktor Botox (was tf hat das im italienischen Themenbereich zu suchen und mit der Familie Medici zu tun?!), diese ganzen Kirmeseffekte (der zusammenklappbare "AAAAHHH Jetzt hab ich dich" und das Ding neben Doktor Botox (omg das war die schlimmste Verschlimmbesserung, die es in der Bahn je gegeben hat...)
    Ich wünsche mir, dass diese Bahn das kriegt, was sie verdient - Liebe und eine tolle, liebevolle, durchgehende Geschichte.... EINE Geschichte... keine 20

  • Der darf nicht weg…. Der Klappbare erinnert mich so an Mirco Nontschew.

    Fragt mich aber nicht warum… das kann ich euch nicht beantworten.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft: