Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Ich bin auch gespannt, wie lange die Wartezeiten am Beginn werden, denn bei Snorri Touren waren die Wartezeiten am Anfang bei etwa einer Stunde (und das ohne Kapazitätseinbrüche durch Corona und auch noch bevor die Bahn offiziell eröffnet hat, sondern in der PreOpening Phase). Da PiB vermutlich mehr Leute interessieren wird als Snorri Touren rechne ich da schon mit 90 Minuten (wenn nicht mehr...)

  • Wird interessant sein zu sehen. Ich hoffe halt auf die große Kapazität. Und sollten es 60+ minuten werden, werden wohl an andern Attraktionen weniger Leute anstehen.
    So sehr ich mir die Piraten zurückwünsche, ich werde dann warten bis die Wartezeiten sozialer sind

  • Ich hoffe nur das man einen großen Wartebereich baut, platz hat man ja und man konnte auch von Grund auf neu planen. Es ist immer schrecklich wenn man sieht, das die Warteschlangen an volleren Tagen auf die teils eh schon engen Wege provisorisch ausgeweitet werden müssen.

  • Ich könnte mir vorstellen das wenn Pib wieder öffnet, das mach sich nur Virtuell anstellen kann um den großen Ansturm zu entschärfen. Da könnte dann auch der Wartebereich ausreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Sollten bei der Eröffnung noch die Corona-Maßnahmen greifen - wovon ich aktuell ausgehe - muss auch bedacht werden, dass die gewöhnliche Kapazität sicher nicht erreicht werden kann, da wahrscheinlich zwischen nicht zusammengehörenden Besuchern immer eine Sitzreihe freibleiben muss. Auch die Länge einer physischen Warteschlange würde sich ungemein verlängern, wenn dort der Abstand von 1,50m eingehalten werden muss.


    Neue Attraktionen ziehen immer erst mal das Interesse der Besucher auf sich. Selbst wenn sich am Ende herausstellt, dass die Attraktion am Ende vielleicht gar nicht so toll ist (nicht auf PiB bezogen!), will jeder die neue Bahn einmal getestet haben. PiB wird wahrscheinlich keine oder nur sehr niedrige Begrenzungen haben, was das Alter und die Größe der Mitfahrer angeht. Anders als bei einer neuen Großachterbahn kann also theoretisch (fast) jeder Besucher mitfahren. Außerdem hat der Wiederaufbauch durch den Brand ein großes mediales Echo erhalten, sprich mehr Leute haben hiervon erfahren, als wenn ein Park "einfach so" eine neue Attraktion errichtet. Die Idee von Andi (virtuelle Warteschlange) halte ich daher für gar nicht mal so abwegig...

  • Ich hab mir gerade die Seiten von Hoffmann angesehen (http://www.hofmann-figuren.de). Hab gelesen, dass die Figuren noch in Franken sind. Der einzige Hersteller der aus Franken kommt ist Hoffmann. Soweit so gut. Nun hab ich die Seiten durchgesehen. Entweder Hoffmann hat für den EP eine neue Figur entwickelt, mitsamt der Technologie darunter, oder der EP kauft aus dem Katalog. Hier ist aber keine AA zu finden, die auch nur annähert an die Weltelite ran kommt. Weder an die Navi in Pandora, noch an die von Star Wars Rise of Resistance oder Pirates Shanghai..Im Katalog sind gute Animatronics, ohne Zweifel, aber eben keine Weltklasse..

  • Vermutlich nicht, it's Corona time und wir sind ja vorbildlich :)
    Die Wartezeit ist sicherlich beträchtlich, wenn man bedenkt, dass vielleicht 1 Boot mit 2 Einzelpersonen besetzt wird, wenn es dumm läuft.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich kann mich ganz schwach daran erinnern Ende der 80er, frühe 90er mehrmals ab Eingang gewartet zu haben.

  • Ich hab mir gerade die Seiten von Hoffmann angesehen (http://www.hofmann-figuren.de). Hab gelesen, dass die Figuren noch in Franken sind. Der einzige Hersteller der aus Franken kommt ist Hoffmann. Soweit so gut. Nun hab ich die Seiten durchgesehen. Entweder Hoffmann hat für den EP eine neue Figur entwickelt, mitsamt der Technologie darunter, oder der EP kauft aus dem Katalog. Hier ist aber keine AA zu finden, die auch nur annähert an die Weltelite ran kommt. Weder an die Navi in Pandora, noch an die von Star Wars Rise of Resistance oder Pirates Shanghai..Im Katalog sind gute Animatronics, ohne Zweifel, aber eben keine Weltklasse..

    Hofmann ist aber bei weitem nicht der einzige Zulieferer für Animatronics bei PiB oder allgemein dem EP. Der schon ausgestellte Robbemond beispielsweise kam - wie auch Madame Freudenreich - aus den Werkshalle von Sally; der neue Geisterjäger im Geisterschloss stammt von Heimotion, Leonardo da Vinci von LifeFormations...


    Dass uns in PiB aber definitiv kein Animatronic auf dem Niveau des Schamanen in Navi River Journey oder ähnlichen erwartet, sollte eigentlich jedem bewusst sein. Dennoch gilt: erstmal abwarten bevor gemeckert wird.

  • Also wenn man den Pirat mit Cortez (Artwork Kampfszene) vergleicht macht das definitiv Sinn dazu hat er zu viele Details, die mit dem Artwork zusammenpassen.


    @E.....p das weiß ich leider nicht. Vlt gibt es jemand der das zufällig weiß. Ich denke Mal es waren auf jeden Fall mehrere Millionen.

  • Animatronics werden für Batavia doch nicht aus dem Katalog gekauft. Da hat jede Figur ein genaues Design für Aussehen und eine Funktionsbeschreibung mit festgelegten Bewegungen und Gelenken. Auch die Gesichter werden passend nach Kundenwunsch gefertigt.


    Insgesamt sind 4 verschiedene Hersteller beteiligt. Welche weiß ich nicht ob ich das preisgeben darf, aber wird sicher irgendwann in einem Video gesagt.



    Die Warteschlange war schon früher Kurz, und wird weiterhin so kurz bleiben, da die Bahn ja sehr ähnlich wieder aufgebaut wurde. Reichen wird sie trotz enormer Kapazität am Anfang nicht, darüber ist sich jeder im klaren, aber es gab einfach nicht mehr Platz.