Neubau Skandinavien

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beachtet, dass es sich bei dem hier kommunizierten Datum lediglich um den Termin für die Pressekonferenz handelt! Ich gehe zwar davon aus, dass der Bereich auch zeitnah für Besucher eröffnet, aber das muss nicht zwangsläufig am selben Tag sein.
    Am Tag der Eurosat CCC-Pressekonferenz war eine Fahrt mit der Bahn für Besucher noch nicht möglich, zusätzlich waren auch weitere Teile des französischen Themenbereichs zeitweise an diesem Tag nicht zugänglich.
    Wer also seinen Parkbesuch nach der Eröffnung Skandinaviens ausrichtet, sollte dies im Hinterkopf behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Die angehängte Grafik wurde an verschiedene Organisationen, die zu Pressekonferenzen eingeladen werden, verschickt, unter anderem auch an uns. Die E-Mail dient dazu, auf den Termin der kommenden Pressekonferenz im Voraus hinzuweisen, da dieser anders als z.B. beim Saisonstart bisher nichtmal grob feststand.
    Einige der Empfänger haben das Bild scheinbar veröffentlicht, jedoch wurde diese Eröffnung bisher nicht vom Park selbst über die eigenen Social Media Kanäle etc. an die Fans kommuniziert.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass zuerst im laufe des Tages die Pressekonferenz zum und im Kronasar stattfindet, und anschließend gegen Abend der Themenbereich feierlich mit prominentem Besuch eröffnet wird (vgl. Voletarium-Sommerfest oder Eurosat-Einweihungsfeier). Es ist möglich, dass dann im Anschluss/am nächsten Tag der Bereich normal geöffnet sein wird - aber nichts genaues weiß man nicht. ;)

  • Achtung Epfan95 Kritik-Post ...bei Empfindlichkeit einfach überlesen.



    Tja. Das neue Skandinavien also. Ich bin beeindruckt in welchem Tempo man es geschafft hat, bzw. schaffen wird, so etwas wieder aufzubauen. Und ich glaube der Themenbereich wird ohne Zweifel besser als zuvor.



    Was ich jedoch schade finde: 2019 hätte für UNS Fans mal wieder ein richtig gutes ,,Fan-Treffen“ Jahr werden können. Mit einer Preview -Eröffnung des neuen Hotels Kronasar, wie es damals kostengünstig beim Bell Rock der Fall war. Ein riesen Event dieses Fan -Treffen. Eine Führung durchs Hotel, hinauf auf den Leuchtturm, blicke ins Amolite und eine 2,5 Stündige Wodan und Bluefire ERT.



    Ich bin mal gespannt ob in dieser Richtung noch was kommen wird.

  • Es steht doch "im Anschluss Wiedereröffnung"
    Und da es unter dem Datum steht gehe ich schon davon aus, dass der Bereich dann für die Besucher zugänglich sein wird

    Bei Eurosat war es ja auch so, dass die Attraktion mit einer riesen Show "eröffnet" wurde, was einfach nur heißt, dass Pressevertreter mit der Attraktion fahren durften. Die eigentliche Eröffnung fand dann am nächsten Morgen statt, natürlich ohne Show. ;)


    Hätte die Pressekonferenz gleich am Morgen stattgefunden, hätte ich eine Eröffnung noch am gleichen Tag für möglich gehalten. Da aber davor ja noch das Hotel eröffnet wird, tippe ich auf den 25. Mai.

  • Ich freu mich wie Bolle :dance1:
    Keine Ahnung ob ich dieses Jahr überhaupt in den Park komme, aber allein das Wissen das Skandinavien bald wieder da ist macht glücklich. Hoffentlich wird das Fjordrestaurant nicht zu "fremd".

  • @Rappschecke Ja, das hoffe ich auch. Die Fassade sah auf dem Artwork jedenfalls schon mal richtig prima aus. Auch wenn du es dieses Jahr nicht mehr in den EP schaffst, ich bin sicher, dass Bilder von der Inneneinrichtung im Internet auftauchen, damit du einen Eindruck gewinnen kannst. :)

  • Ich fände es noch toll, wenn man bei einigen Punkten im Skandinavischen Dorf (in Richtung Batavia) vielleicht so Gucklöcher machen könnte, damit man etwas Mäuschen spielen könnte. Was mein Ihr?

  • Ich fände es noch toll, wenn man bei einigen Punkten im Skandinavischen Dorf (in Richtung Batavia) vielleicht so Gucklöcher machen könnte, damit man etwas Mäuschen spielen könnte. Was mein Ihr?

    Das wäre sicherlich interessant, aber wahrscheinlich nicht machbar. Von der skandinavischen Seite stehen da ja dann Häuser, die auch genutzt werden und die Batavia Halle hat bis dahin auch eine Wand. Zumal an der Stelle auch lediglich die 180 Grad Kurve vor dem Drop ist und ein Überblick über die Halle da gar nicht möglich ist. Ich denke, dass wir vom Batavia Innenleben wenig zu sehen kriegen werden und bis zur Eröffnung Geduld brauchen.

  • Nun hat der Europapark das bekannte Bild in einer höheren Auflösung hochgeladen. Bei genauem hinsehen kann man viele Details entdecken.


    Mir gefällt das total gut und ich denke der Bereich wird besser als vorher <3



    Edit: Quelle ist natürlich der Europapark selbst über ihre Facebookseite: https://www.facebook.com/europ…154496440/?type=3&theater

  • Sieht atmosphärisch schonmal sehr stimmig aus, auch wenn mir persönlich zu viele Leute da unterwegs sind.
    Und alle, die Artworks zu genau nehmen, warne ich schonmal vor: der fliegende Luftballon wird in der Realität wohl nicht vorhanden sein :D


    @Voletarium
    Kannst du bitte noch ne Quelle als Link angeben? Wäre sonst schade um das gute Artwork...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment finde ich ja irgendwie, dass der Baustil links nicht mit dem Baustil rechts zusammen passt. Ich bin gespannt, wie es in der Realität wirkt.


    Damit der Post nicht zu negativ rüber kommt, trotzdem finde ich das Artwork toll. Eine schöne Weiterentwicklung des klassischen Themenbereichs. Besonders das Restaurant gefällt mir. :)

  • ich amüsiere mich gerade köstlich über die Kommentare bei facebook zu dem Artwork die ungefähr so lauten : geil endlich wieder Piraten, Ahoi Piraten , ich habe die Piraten so vermisst ... ^^ da wird es aebr ganz schön lange Gesichter bei diesen Leuten geben wenn sie merken das da nirgendwo Piraten sind ^^ und evtl wieder ganz böse Kommentare das es der Park ja doch nicht geschafft hat die Piratenbahn rechtzeitig zur Eröffnung von Skandinavien fertig zu bekommen ..lach

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich den Vergleich ganz interessant finde, hier mal ein Bild vom alten Skandinavien aus einer ähnlichen Perspektive.


    Quelle: EP Maniac @ YouTube


  • @Orici...
    "Und alle, die Artworks zu genau nehmen, warne ich schonmal vor: der fliegende Luftballon wird in der Realität wohl nicht vorhanden sein [Blockierte Grafik: http://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/biggrin.png]"


    Masterfrage :
    Wie sieht es mit den Vögeln und den Wolken aus ? (think)


    Vielleicht VR ?! :clapp:


    :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

    Einmal editiert, zuletzt von Oberfranke ()