Neubau Skandinavien

  • Dafür gibt es neuen Charme, neue Gemütlichkeit und neue Atmosphäre ;)
    Sieht momentan noch ziemlich kahl aus, das muss ich auch sagen.
    Aber mal abwarten...
    Allein was beim Krønasår kurz vor der Eröffnung noch an Deko dazu kam... Ich bin sicher, da wird im Fjord Restaurant auch noch einiges dazu kommen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • [quelle]
    [/quelle]Genau wegen dieser Beiträge verstehe ich immer weniger, warum man im EP nicht mal etwas Komplett fertig baut und dann eine Eröffnung macht. Und zwar angekündigt, wenn eigentlich nichts mehr schief gehen kann... Man kann inzwischen ja nichts mehr als gegeben hinnehmen, so dass etwaige Planungen ins Wasser fallen könnten... Offizielle Ankündigungen für die Eröffnung einer Straße (!) werden mal eben über Monate verschoben und selbst dann passt es wieder nicht. Mir ist die Eröffnung Skandinaviens eigentlich total egal - war früher nur ne Kirmesstraße, die immer verstopft war, und wird es wohl nachher auch noch sein. Aber diese Kommunikation geht mir gehörig auf den... :nudel:

  • Wir durften auch heute Abend kurz rein, aber nur im vorderen Bereich (aus Sicherheitsgründen)
    Nochmals vielen Dank an den sehr netten Mitarbeiter, der es möglich gemacht hat


    Hier noch ein paar Bilder

  • Das mit heute finde ich schon schwach.
    Erst den 5. Juli ankündigen, dann immer weiter nach hinten schieben von der Uhrzeit und dann auf den 6. Juli Verlegen.


    Auf Facebook haben viele gefragt was los war und ob das mit dem 5. Falsch verstanden wurde. Der EP hat dann geantwortet "es öffnet am 6. Um 11 Uhr"


    Da wurde wieder schlecht kommuniziert und der "Fehler" nicht eingestanden. Im Gegenteil. Es liest sich so als läge der Fehler vom Datum am Besucher der es falsch interpretiert hat.


    Hier wünsche ich mir endlich eine deutliche bessere Kommunikation und das man einfach erst öffnet wenn es fertig ist ganz ohne eine Nennung von Datum.

  • Leider hat der Europapark in Sachen Kommunikation einfach kein gutes Händchen. Wieso fixiert man sich immer noch auf feste Daten...


    Die Argumentation ist für mich einfach unverständlich.


    ,,Wir öffnen ne neue Achterbahn und kündigen das eine Woche zuvor an und schreiben noch auf Facebook sie wird aufjedenfall zeitweise geöffnet sein.“


    Eine Woche später : Bahn hat zu - und zwar den ganzen Tag , aber hey das ist ja ein Pre-Opening (headcrash)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das so bei meiner Arbeit handhaben würde, wäre wohl ziemlich was los. Wer auch immer da für die Kommunikation von Daten usw. zuständig ist, ich glaube, die brauchen mal ne Schulung. :P

  • Ich finde die unbefriedigende und unglückliche Kommunikation doppelt seltsam weil ja der EP immer Wert auf hohe Kundenzufriedenheit legt...

  • Ich meinte das hier (den unteren Kommentar).
    So lässt man es aussehen als hätte man selbst richtig kommuniziert aber der Besucher es falsch interpretiert. Anstatt zu schreiben "es tut uns leid es kam zu kurzfristigen Komplikationen etc" oder ähnliches.


    Das man da so scheinbar überhaupt nicht aus der Geschichte mit dem CCC gelernt hat finde ich eigentlich das wirklich schlimme.

  • Was gibt es an der Aussage,das man den Bereich ab den 5. schon erkunden kann falsch zu verstehen?
    Das heißt auf und man kann durchgehen und nicht einer läuft mit der Kamera durch um auf facebook ein Video hochzuladen mit Untertitel Preopening Phase eröffnet oder wann erkundet Ihr Skandinavien.
    Die Antwort wäre HEUTE gewesen wenn man sich mal an was hält und vom Hohen Ross runterkommt.
    Das hat schon einen anderen Park nicht gutgetan und ich zweifle jetzt schon an die Junior Stage Eröffnung und Snorri Touren wird wohl auch erst nächstes Jahr Aufmachen.
    Und was Bamboo Bai und PiB angeht.
    Naja.
    Wäre ea ein Hotel oder eine andere Gelddruckmachine würden die Ternine gehalten.

  • sieht doch nicht schlecht aus, das neue Fjordrestaurant. Zwar Hell aber ich hab schon ein Vapiano Verschnitt erwartet.


    Auf jeden Fall wieder schöne Deko und ich bin mir sicher, dass da noch das ein oder andere dazu kommt :)

  • Mir gefällt das auch sehr gut und auch der ganze Bereich.
    Das es nicht wie früher aussieht bzw aussehen kann war von Anfang an klar.
    Aber das was die da in der doch sehr kurzen(auch mit der verzögerung) Zeit da hingesetzt haben ist doch der Hammer und die Nostalgiker müssen sich nur an das neue gewöhnen.


    Ich bin eigentlich begeistert.


    Nur das mit der Verkündung von Terminen die nicht gehalten werden Nerven mich.
    Da es nicht das erste mal war und das bringt einen auf die Palme.


    Und wäre da nicht der nette Mitarbeiter gewesen,der mich hinter den Bauzaun gelassen hat,würde ich morgen früh ganz traurig nach hause fahren.


    Ich hoffe echt,das die jetzt mal endlich kapieren,das man sich lieber mit der Bekanntgabe von Terminen zurückhält bis es wirklich fix ist oder die es verbockt haben tag und nacht arbeiten lässt.

  • Das ist halt das was ich immer sage. Man merkt da manchmal einfach nicht viel von Bodenständigkeit. Erfolg steigt leider den meisten Leuten zu Kopf...

  • Ich finde den Bereich wunderschön und sehr gelungen. Tja, bis auf das Fjord Restaurant... erst mal war ich froh, dass die Grundarchitektur übernommen wurde. Aber die Farben wirken kalt und düster. Wo ist das gemütliche in warmen Tönen gehaltene Holz? Ich hoffe es liegt nur am Licht und unter anderen Verhältnissen ist es nicht so schlimm. Aber diese Wohlfühlatmosphäre ist weg...Und an der Deko muss auch noch nachgebessert werden.

  • Video gesehen.
    Bin überrascht daß das Fjord Restaurant doch nicht so steril wirkt wie befürchtet.

  • Lieber Admin,


    vielleicht öffnet ihr ein eigenes Thema: „Diskussion über nicht eingehaltene Termine“


    Dann muss das nicht in jedem anderen Beitrag diskutiert werden.
    Ich finde es auch nicht optimal wenn Termine nicht gehalten werden, aber ich freue mich lieber auf die Dinge die geschaffen worden sind und rege mich nicht über jede Stunde auf die es länger dauert.
    Life is too short!