Buchung eines Zimmers für das nächste Jahr

    • Offizieller Beitrag

    hmmm, da bin ich mir aber irgendwie nicht sicher, ob ich auch die 20% Nachlass bekomme. Hat das bei Dir dieses Jahr funktioniert? Wenn es überhaupt noch 20% Frühbucherrabat für Good- und Bestfriends gibt :/ .


    Und haben Sie Dir bereits den Termin für die Sommernachtsparty gesagt, dachte, der steht noch nicht fest?

    • Offizieller Beitrag

    Ich (nur Good Friend) habe vor einiger Zeit, glaube es war in 2015 für 2016, mit dem Angebotscode gebucht, das waren aber damals keine 20%, sondern ein geringer Eurobetrag. Natürlich gibt es immer mal wieder die Frühbucher-Aktionsrate mit besonderen Bedingungen (nicht stornierbar etc.), die war bisher immer 20%. Dazu müssen aber erst die Aktionszeiträume feststehen.


    Mit dem Termin für die 24-Uhr-Öffnung würde ich niemandem trauen, bis es nicht offiziell bekannt gemacht wird. In den vergangenen Jahren haben schon öfter verschiedene Mitarbeiter verschiedene Termine genannt, insbesondere, als es auf den Geburtstag fiel oder als vom letzten auf den vorletzten Samstag im Juli gewechselt wurde.

  • Wie ist das eigentlich mit dem Best Frienf Status: Es braucht ja doch einige Besuche, sicher zwei pro Jahr über längere Zeit. Verliert man den Status auch sofort wieder wenn man nachlässt oder hat man ihn für eine gewisse Zeit?

  • Wie ist das eigentlich mit dem Best Frienf Status: Es braucht ja doch einige Besuche, sicher zwei pro Jahr über längere Zeit. Verliert man den Status auch sofort wieder wenn man nachlässt oder hat man ihn für eine gewisse Zeit?

    ja also immer mindestens 15 aufenthalte in den letzten 10 jahren

  • Würde mich mal interessieren wie viele best friends es gibt (think) ... ist ja doch eine stattliche Anzahl an Aufenthaltungen. Etwas blöd finde ich, dass nicht die Nächte gezählt werden.

  • Und ich finde doof, dass die Aufenthalte auf dem Campingplatz nicht gezählt werden (CampResort wird ja gezählt).

    Camping kann ich nachvollziehen, da fliesst weniger Geld in die Kassen.


    Camp resort müsste auch zählen, wenn die Aufenthalte nicht gezählt wurden kann man die per Telefon angerechnet bekommen

  • Da gebe ich dir Recht. Jemand der 8 mal 2 Nächte dort verbringt zahlt doch nicht weniger als jemand der 16 mal 1 Nacht im Hotel verbringt

    Und ich finde doof, dass nur die Person, auf die ein Aufenthalt gebucht ist, sich diesen anrechnen lassen kann und nicht auch die Personen, die als “Mitreisende” beim Einchecken angegeben werden - die lassen ja auch genauso viel Geld da...

  • Allerdings!

    Bitte Zitate in Zitaten unterlassen, und vor allem nicht zitieren wenn der ursprüngliche Post direkt darüber steht; das ist nicht notwendig.


    (sonst fang ich wieder an Posts einfach zu entfernen...)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • ich denke, der Park will hier die häufig wiederkehrenden Gäste belohnen.


    Bei Übernachtungen würden z.B. alle 2 Jahre drei Übernachtungen reichen um auf Bestfriend zu bleiben. Das ist aber für den Park wohl nicht so attraktiv.


    Technisch gesehen lassen Mitreisende kein Geld da, da die Rechnung vom buchenden bezahlt wird. Das einzige was ginge, währe wohl das der Aufenthalt einer beliebigen Mitreisenden Person angerechnet werden kann.

  • Jemand, der ein Ort sehr häufig besucht gilt für mich eher als Stammgast als jemand der in 10 Jahren nur 3x kommt und dafür lange bleibt.
    Von dem her macht der Park das schon richtig.


    Es geht in dieser höchsten Stufe (wie bei anderen Bonusprogramnem) nicht nur um den erzielten Umsatz sondern um die Exklusivität. Offenbar sind diese häufig-Besucher die kleinere Gruppe. Und alle anderen haben so den Ansporn, auch zu diesem erlesenen Kreis zu gehören und fleissig zu buchen.