Eindrücke aus den Leuchtturmsuiten

  • Auf Wunsch hier ein paar Eindrücke aus der Suite [Blockierte Grafik: http://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/smile.png]


    Dieser Aufenthalt liegt schon ein bisschen zurück (aber am Aussehen der Suite hat sich ja nichts geändert) aber ich wollte dennoch Euch ein paar Bilder aus unserer Leuchtturmsuite zeigen. Anlässlich meines 30. Geburtstages waren wir diesen Februar im Hotel Bell Rock. Wir hatten uns dafür eine Leuchtturmsuite gegönnt ... besonderer Wunsch war für mich die George Washington Suite. Schon vor dem Check-In wurde es schon ein klein wenig exklusiver - wir durften in einen VIP Parkplatz mit Code parken. Die Parkplätze sind hier ein wenig breiter sowie überdacht. War ein lustiger Anblick mit unseren Mini Cooper dort zu parken [Blockierte Grafik: http://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/biggrin.png] Der Check-In verlief erstmal normal. Dann aber begleitete uns eine Mitarbeitern zur Suite und erklärte auf den Weg uns wie man den Fahrstuhl bedient etc. Angekommen in der Suite gab es für mich noch ein paar kleine Überraschungen (Euromauskuchen, Rosen, Luftballons und Sekt), die mein Freund mit den Gästeservice vom Europa Park geplant hatte. Die Suite ist wirklich toll eingerichtet und man hat hier einen wunderschönen Ausblick. Als wir nach ein paar Stunden nochmal zum Auto wollten war an der Windschutzscheibe noch ein Zettelchen gesteckt - es wurde in der Zeit die Scheiben geputzt und auch wenn es nicht drauf stand wurde allgemein auch das Auto ein wenig geputzt. Natürlich nur grob aber das reicht ja völlig aus und ist eine sehr nette Geste. Das Frühstück verlief auch etwas spezieller als wir es kennen, denn für Gäste der Leuchtturmsuiten findet das Frühstück im Ammolite statt.


    Fazit: ob es das Geld einen wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Für uns war es aber ein wunderschöner und entspannter Aufenthalt. Das Einzige was ich in der Suite vermisst hatte war eine Badewanne.


  • Danke Euch!


    Die Suite hat mich einfach auf den ersten Blick gleich angesprochen, da sie auch etwas auffälliger eingerichtet ist als jetzt die anderen Leuchtturmsuiten. Eine andere wäre natürlich auch vollkommen ok gewesen bis auf die 6600 "Stefan Strumbel" ... die Einrichtung ist für mich persönlich ein wenig zu viel, zu kitschig und zu rosa =O

  • Viele danken für diese doch sehr seltenen Einblicke. :thumbsup:


    Die Suite sieht sehr hübsch aus und wäre auch mein Geschmack. Allerdings wirkt sie auf den Bildern ziemlich klein, vor allem das Schlafzimmer. Wie empfandest du denn die Größe im Vergleich zu den Standard Hotelzimmern?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @silverstar Das mit der Minibar ist so ne Sache und kann ich leider auch nicht beantworten. In der Beschreibung im Internet und direkt auf der Buchungsseite steht, dass die Minibar kostenlos ist, jedoch auf den Zimmer liegt eine Preisliste neben der Minibar. Vielleicht ist ja die erste „Ladung“ kostenlos und danach kostet es etwas? So kenne ich es aus anderen Hotels. Nachgefragt hatten wir damals aber leider nicht.
    Tut mir leid, dass ich Dir da keine konkrete Antwort geben kann.

  • Die Minibar in den Leuchtturmsuiten ist tatsächlich kostenlos und wird auch täglich komplett nachgefüllt :)


    Ich finde es sehr schön, dass die Leute hier im Forum durchweg positiv reagieren, wenn jemand von seinem Aufenthalt im Leuchtturm berichtet!


    In einem anderen EP-Forum habe ich vor einigen Jahren einen ähnlichen Bericht wie @liketheblackcat verfasst, wo es ebenfalls um einen Aufenthalt von meiner Freundin und mir im Leuchtturm ging und dort bekam ich leider ausschließlich negative Kommentare, was ich vorher nicht erwartet habe. Dadurch habe ich nichts mehr zu diesem Thema geschrieben, obwohl wir im Laufe der Jahre etliche Nächte in den Leuchtturmsuiten (inkl. einem Aufenthalt in der JFK-Suite ganz oben im Turm, was absolut genial war und unvergesslich bleibt) verbracht haben.


    Jeder Gast ist unterschiedlich: der eine bleibt für das Geld, was eine Nacht im Leuchtturm kostet, lieber 3-4 Nächte in einem normalen Zimmer, anderen ist es das Erlebnis nunmal wert (uns auch) - das ist ja eigentlich nichts negatives.

  • Wie empfandest du denn die Größe im Vergleich zu den Standard Hotelzimmern?

    Also ehrlich gesagt hätte ich auch mit einen größeren Zimmer gerechnet, da im Vergleich andere Suiten im Bell Rock oder auch Santa Isabel größer erscheinen (kann mich aber auch irren). Für uns hat der Platz aber absolut gereicht und das Highlight war einfach die Lage im Leuchtturm :)

  • @frankensteinsbraut Das kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau sagen, da mein Freund es als Geburtstagsgeschenk bezahlt hat. Ich denke aber Du kannst Dich an die aktuellen Preise richten und einfach 20-50 Euro weniger rechnen wegen der Off-Season. Zudem haben wir auch noch unseren Hotel Best Friends Rabatt erhalten.


    @fckfan99 Die Befürchtung hatte ich auch, dass hier negative Antworten kommen aber umso mehr bin ich positiv überrascht, dass es hier so harmonisch zugeht. Finde ich echt toll :thumbsup:
    Wir gönnen uns einmal im Jahr so eine Suite. Meist kurz vor Weihnachten oder an Geburtstagen. Finde sowas auch nicht verwerflich und muss jeder selbst wissen.

  • Vielen Dank für den Bericht! Ich liebäugle auch schon etwas länger mit einem Aufenthalt in einer der Leuchtturm Suiten. Mir war allerdings gar nicht bewusst, dass man noch so viele Extra-Goodies dazu bekommt. Berichte über die Suiten der anderen Europapark Hotels wären auch sehr interessant.


    Bei meinem ersten Europapark Hotel Besuch im Colosseo hatte ich das Glück ein Upgrade von einem normalen Zimmer zu seiner Suite zu bekommen. Allerdings gab es sonst keine Extras. Ich fand es trotzdem super :)

  • Berichte über die Suiten der anderen Europapark Hotels wären auch sehr interessant.

    Falls Interesse besteht, kann ich gerne in den nächsten Tagen noch Eindrücke aus zwei Suiten im Hotel Santa Isabel online stellen sowie (falls ich noch Bilder habe) von einer Präsidentensuite im Hotel Bell Rock.

  • Wen die Suiten und alle anderen Zimmerkategorien interessieren, dem seien die 360-Grad-Panoramen empfohlen, die der EP seit einigen Jahren online zur Verfügung stellt: http://panorama.europapark.de/


    Dort findet ihr von allen Hotels Panoramen, die alle Zimmerkategorien (inklusive sämtlicher Suiten) abdecken, inklusive der sonstigen Hoteleinrichtungen (Bars, Konferenzräume usw.)


    @liketheblackcat


    Bilder von einer Präsidentensuite im Bell Rock könnte ich beisteuern ;)

  • @fckfan99 Super! :) Wir waren damals nämlich zur Soft Opening dort und durften sozusagen als „Tester“ vom Santa Isabel ins Bell Rock in die Präsidentensuite rüberziehen. Ist ja schon ein paar Jährchen her und deshalb kein Plan ob ich dazu noch die Bilder habe. Dann mach Du das lieber :)


    Vom Santa Isabel habe ich aktuelle Bilder. Stelle ich in den nächsten Tagen online.

  • Also ehrlich gesagt hätte ich auch mit einen größeren Zimmer gerechnet, da im Vergleich andere Suiten im Bell Rock oder auch Santa Isabel größer erscheinen (kann mich aber auch irren). Für uns hat der Platz aber absolut gereicht und das Highlight war einfach die Lage im Leuchtturm :)

    Es gibt zwei Gründe, die die Leuchtturmsuiten gegenüber den anderen Suiten besonders machen: die kostenlose Minibar (inklusive kleinem Champagnerfläschen) und das Frühstück im Ammolite.


    Dafür haben sie gegenüber den Präsidentensuiten den Nachteil, dass sie leicht teurer sind (glaube 40/50€ pro Nacht) und vorallem deutlich kleiner. Die Präsidentensuiten befinden sich auf zwei Stockwerken und haben u.a. zwei Schlafzimmer und zwei Bäder (Größe dürfte so um die 80 Quadratmeter liegen, findet man online beim EP), während die Leuchtturmsuiten (außer der 2-stöckigen JFK-Suite) alle nur ca. 40/45 Quadratmeter groß sind (Schlafzimmer, Mini-Kinderbereich, kleiner Flur, recht kleines Bad).

  • Danke für den Bericht!
    Ich kann mir negative Kommentare nur mit Neid erklären. Gebt nix drauf. Zum Glück scheint es hier anders zu sein.
    Ich glaube im Leuchtturm übernachten mehr Nicht Promis die sich mal was Besonderes gönnen wollen.

  • Neidisch? Klar, bin ich auch :D Was so eine Suite für eine Nacht kostet, gebe ich in einem ganzen Jahr für Urlaub aus. Die Standart Zimmer in den EP Hotels sind ein riesiger Luxus, den ich mir erst einmal vor 6 Jahren gegönnt hab. Ändert es was, wenn ich hier rumkrittele? Nö, also schau ich mir lieber die schönen Berichte hier an und träume davon eines Tages wieder in einem EP Hotel zu nächtigen ^^