Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Geschwindigkeit ist wirklich nicht alles. Ich find auch die Black Mamba im Phantasialand zieht mit ihrem 80km/h ziemlich die Schuhe aus. Die Fahrt ist dafür dann relativ kurz, aber da wird ja bei Voltron mit insgesamt 4 launches entgegengewirkt 👌

  • Ich bin auch schon total gespannt! Ich habe nur etwas Angst, dass die 90 kmh während der Fahrt einen langsamen Eindruck machen. Aber naja, ich fahre erstmal das Teil und dann beurteile ich :)

    Ich würde tatsächlich denken, dass aufgrund der engen Figuren und der kurzen Züge (also kurz Im Vergleich zu Silver Star oder Blue Fire), die 90 km/h durchaus knackig sein werden und sich schneller anfühlen werden als wenn SilverStar nur mit 90 km/h fahren würde.

  • Also wenn ich ich mir z.B. die Story von Frau Mack anschaue und sehe, wie man da in die Schlussbremse brettert, würde ich mir über die Geschwindigkeit nicht so viele Gedanken machen :)


    Auch der Airtime Hügel nach dem langsam durchfahrenen Tophat zieht auf den Testvideos ganz gut.

  • Also wenn ich ich mir z.B. die Story von Frau Mack anschaue und sehe, wie man da in die Schlussbremse brettert, würde ich mir über die Geschwindigkeit nicht so viele Gedanken machen :)

    Zumindest zu Beginn der Testfahrten, sprich nur mit dem fahrbaren Untersatz, also ohne Sitze, wurde vom Europa-Park ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine erhöhte Geschwindigkeit für die Tests handelt.

    Ich habe bisschen Sorgen, dass nur die Familie Mack in den Genuss dieser Geschwindigkeit gekommen ist und die Geschwindigkeit später reduziert wird.

  • Ich habe bisschen Sorgen, dass nur die Familie Mack in den Genuss dieser Geschwindigkeit gekommen ist und die Geschwindigkeit später reduziert wird.

    Die Befürchtung habe ich auch. Kann mir nicht vorstellen dass der familienbetonende EP das so auf sein Publikum loslässt, wie man es am Ende der Fahrt in der Insta Story sieht.

  • Hallo! Weiß jemand ab welcher Größe bzw. welchen Alter man Voltron fahren darf? LG 😊

    Das hier liest sich durchaus fix und ohne Konjunktiv:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 130cm und 8 Jahren.

  • Das hier liest sich durchaus fix und ohne Konjunktiv:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 130cm und 8 Jahren.

    OMG meine Tochter wird ausflippen (schock) :klatsch: . Finde ich richtig super das sie den Kids ab 8 und 1,30m die Chance bieten die Achterbahn zu fahren 😊. Ich werde wenn sie fährt die Eisdiele mal testen 8o :schleck: .

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Ich möchte einmal den Artikel vom SWR zitieren: "Sie soll in der Sommersaison 2024 eröffnen. Wann genau, soll sich bis Ende Februar entscheiden."


    Da steht also nicht, dass das Datum auch Ende Februar kommuniziert wird, ist natürlich möglich, aber ich würde meine Erwartungen noch etwas niedrig halten.


    Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/…dere-bauprojekte-100.html

  • Hier gibt’s auch noch ein Video, es wurde wohl auch eineUnd laut der Story, welche sie gestern gepostet hat, wird die Eröffnung noch im Februar bekannt gegeben

    Quelle Screenshot: https://www.instagram.com/inah…igsh=MWEzaHlncHB0azBsaQ==

    Post auf S. 349 in diesem Thread. Aussage der Redakteurin des SWR.


    Wenn es dann auch noch das angekündigte Pre-Opening vor dem Saisonstart geben soll, müsste man hier ja auch bald die Admins wegen der Anmeldung kontaktieren. Vielleicht weiß der ein oder andere da ja schon was und schweigt genüsslich. 8)

  • Ich glaube persönlich eine ERT zum Fantreffen ist realistischer. Ich hätte ja gestern noch gehofft dass Miriam doch noch etwas zu ihrem ersten Ride sagt. Viel lustiger aber fand ich wie gelassen, fast stoisch Jürgen in der ersten Reihe saß. Den bringt nichts aus der Ruhe. :)