Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Nur mal als Spartip:

    Mit dem richtigen Ticket (14 Tage) und Hotel am International Drive in Orlando ist man zu Fuß für 23€!!! am Tag (Ticketpreis umgerechnet) in den Universal Studios, IOA und Volcano Bay.

    Mietwagen mit LYNX Bus ersetzen kommt man selbst nach DisneyWorld. Man braucht zwar etwas mehr Zeit, darf nicht gehfaul sein aber so spar ich richtig Geld dort.

    Bin Schwabe ;)

  • Gehört eher in die Faktensammlung, aber die ist ja für User gesperrt.


    In dem Rocking Boat Artikel hat der Park die Fragen nach dem Rocking Boat und der Flossfahrt klar beantwortet. Ebenso die Frage nach einem möglichen Duelling Coaster. Antwort: „Das können wir nicht bestätigen.“ Kann auch heißen, dass man noch nicht darüber reden kann, aber für mich hört sich das eher nach einer definitiven Aussagen an.

    Quelle: https://www.schwarzwaelder-bot…N98Cm0#Echobox=1639503496

  • Ich finde einen Duelling- Coaster schwierig. Klar- Joris en de Draak macht super viel Spaß, aber meiner Meinung nach sind zwei ähnliche Bahnen immer zum Nachteil einer längeren Bahn. Im Europa-Park darf man bei den Achterbahnen auch immer gut was von der eigentlichen Strecke für Blockbereiche, Transfer und Doppelladestationen abziehen. Ich denke nicht, dass man - sofern ein Duelling Coaster kommt, zwei Bahnen mit jeweils um die 1000 Meter baut.

  • Da es ja auch eine Weiterentwicklung des Big Dippers ist, gehe ich schon davon aus, dass die Bahn lang wird und kein „klassischer“ eher kurzer Big Dipper wie in Plohn oder Walibi.


    Bei der Weiterentwicklung gehe ich außerdem stark davon aus, dass es sich um einen vier reihigen BigDipper handeln wird.

  • Bei diesem alten Video vom Europa-Park spricht Michael Mack ja über die Planungen. Er sagt bei 1:05min "Platz für eine weitere, oder vielleicht auch zwei weitere Achterbahnen". Kann man jetzt interpretieren wie man möchte, aber könnte natürlich auch ein Teaser auf eine Doppelanlage sein. :)

    Zumal er ja bei dem Themenbereich auch ziemlich deutlich Kroatien andeutet, obwohl Rumänien ja bis jetzt auch noch nie ausgeschlossen wurde UND der dritte Teil von den ACE Büchern über Kroatien handelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja es wird wirklich langsam heiss. Vielleicht fahren nach dem Abriss bald die Bagger auf und beginnen Kroatien zu bauen :/ Bis zum Saisonstart 2023 bleibt noch ein gutes Jahr Zeit - vielleicht steht bis dann bereits ein neues Highlight;)


    Weiss jemand ob der neue Bebauungsplan von der Gemeinde Rust schon bewilligt wurde?

  • Da jetzt ja klar ist, dass Ikarus und Traumzeitdome weichen, werden wie von uns vermutet das Radioteleskop und das Immer Wieder Sonntags Gelände ebenfalls weichen. Ich bin schon gespannt. So eine Großbaustelle an einem neuen Themenbereich habe ich noch nie miterlebt. Früher war ich ja höchstens einmal im Park, da wurde dann gebaut und im Jahr drauf war es fertig. Aber so eine Entwicklung zu sehen, wenn man einmal im Monat im Park ist, macht sicher auch Spaß :love:

  • Da jetzt ja klar ist, dass Ikarus und Traumzeitdome weichen, werden wie von uns vermutet das Radioteleskop und das Immer Wieder Sonntags Gelände ebenfalls weichen.

    Ich hoffe es so sehr!!! Nicht weil ich den Schlager Kram nicht leiden kann, sondern weil ich nicht möchte dass die kreativen im Hause Mack Kompromisse eingehen müssen. Nehmt euch jeden Quadratmeter den ihr bekommen könnt um einen richtig geilen Themenbereich mit ner geilen neuen Achterbahn zu bauen.


    Los geht's!!!


    Kroatien, Big Dipper, Rocking Boat, Apparatus was auch immer, ich bin auf jeden Fall gehyped.

  • Geflashed bin ich auch, obwohl ich die Achterbahn sicher nie fahren werde. Aber vom kroatischen Themenbereich erwarte ich einiges. Es wird auch mal wieder Zeit für einen richtig großen, tollen Themenbereich und da ist Kroatien doch prädestiniert dazu. In 3 Jahren haben wir 50 Jähriges Jubiläum, bis dahin wird der neue Themenbereich mit Rockin Boat und Co. dann in voller Pracht erstrahlen. Klar sind Irland und die Mimimoys ganz nett, aber so ein Themenbereich, wo man sich mal wieder so richtig drin verlieren kann wie Griechenland oder Frankreich, wäre doch auch mal wieder was feines.

  • Ist mir schleierhaft, warum man diese schreckliche Euromir nicht gleich mit abreisst und den Platz ebenfalls nutzt...

    Aber schön, dass endlich mal etwas großes Neues kommt... Vielleicht komme ich dann 2024 auch mal wieder in den EP ?