Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Naja... bei Rookburgh im Phantasialand waren doch mit der Zeit die Theorien und Annahmen die man sich am Anfang mühsam zusammengereimt hat am Ende richtig. Hotel, Darkridepart z. B. waren schon ziemlich am Anfang noch Spekulation und am Ende richtig.

  • Bei Rookburgh wurde so ziemlich ALLES spekuliert, was unausweichlich dazu geführt hat, dass eine der Spekulationen tatsächlich auxh zutraf.

    Genauso wie hier schon über Doppelanlage, Möbiusanlage, Doppelladestation, doppelter Durchlauf, oder halt einfach bloß ein einziger langer Coaster spekuliert wurde. Eines davon trifft bestimmt zu. Anschließend aber zu sagen wir lagen mit unseren Spekulationen richtig... Hm, naja... 8o

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich Freu mich schon auf den Tag an dem die Aussage kommt,

    "Was können wir dafür, wenn es später fertig wird. Wir mussten das noch umplanen, damit es mit den Fanspekulationen übereinstimmt".


    Spaß beiseite, ich kann mir vorstellen das es bei euren Meetings ab und an lustig wird, wegen der Spekulationen. Vielleicht solltet ihr die "Abwegigste Spekulation des Monats" Prämieren und entkräften. Es sind soviele Ideen im Umlauf, das ihr das machen könnt, bis die Anlage steht und wenn ihr es geschickt macht, habt ihr wegen der vielen Ideen bis dahin noch nix verraten...


    Stelle ich mir lustig vor.

  • Das mit den Unterschiedlichen Wagen ist gar keine Schlechte Idee. Mit 2 in 1 Achterbahnen kennt sich der Europa Park ja mittlerweile aus (Eurosat cancan und Valerian). Einfach 2 Wartebereiche machen. Mit dreh und schiebe Weichen kennt man sich auch aus. Fertig ist die Innovation :D:D


    justelex ja so wie bei Game of Thrones wo mehrere Enden gedreht wurden um die Fans zu verwirren :D

  • Das mit den Unterschiedlichen Wagen ist gar keine Schlechte Idee. Mit 2 in 1 Achterbahnen kennt sich der Europa Park ja mittlerweile aus (Eurosat cancan und Valerian). Einfach 2 Wartebereiche machen. Mit dreh und schiebe Weichen kennt man sich auch aus. Fertig ist die Innovation :D:D


    justelex ja so wie bei Game of Thrones wo mehrere Enden gedreht wurden um die Fans zu verwirren :D

    Und bei GoT haben sie die schlechteste und mieseste Idee genommmen ever. Sowasvon nicht zu den Figuren passend. Ganz schlimm das Ende.

  • Ich hab Mal noch einen kleinen Vergleich angestellt. Folgendes Bild (schlecht mit dem Handy gezeichnet ?)

    (Screenshot: Google Maps, Zeichnung von mir ?)

    Orangener Bereich - Gelände auf dem Foto von Oliver8974

    Grüner Bereich - Auf Plänen des Gemeinderats wurde auch dieser Teil eingezeichnet --> Achterbahn kann hier verlaufen

    Roter Bereich - Übergang über die Straße zu den Lagerhallen (kann also nur mit Schienen oder Brücken überquert werden)


    Jetzt zum Vergleich. Auf die orangene Fläche würde man ungefähr Taron und Raik aus dem Phantasialand unterbekommen. Taron ist knapp 1300m lang und überkreuzt sich sehr oft selbst.


    Voltron dagegen soll nochmal 300m länger werden und auch ein ganzer Themenbereich (à la EP) soll Platz haben. Für mich ist also zwingend, dass die grüne Fläche für den Großteil der Achterbahn genutzt werden muss. Einfach nochmal meine Einschätzung zur Flächennutzung.

  • Darüber, dass die Bahn maximal 32m hoch wird und für keine zusätzlichen Lärmemissionen sorgen wird.


    Viel mehr geht die Gemeinde gar nicht an. Die zuständigen Ämter müssen natürlich noch die Genehmigung erteilen, aber das ist ja dann kein politischer Entscheid.

  • OMG. Das Layout wurde veröffentlicht. =O Danke Silas für das schnelle Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja Wahnsinn, die Kommentare unter dem Video sagen zwar es ist ein Aprilscherz , aber das Layout kommt mit den 1600 Metern schon ganz gut hin.


    Ein Kommentar meinte es wären keine 1600 Meter. Da der Launch aber im Tunnel liegt sieht man nicht, dass dieser insgesamt 1400 Meter der Strecke beansprucht. Anders würde bei Mack der Zug gar nicht auf die 80 KM/h beschleunigen können… ernsthaft mal etwas nachdenken ^^

  • Die ersten Bilder von der Thematisierung gingen ja schon so in Richtung Industrie. Würde ja zum Strom Thema passen. Ist aber schon nah an Rookburgh auf den ersten Blick. Da muss man sich dann schon abheben,


    Am interessantesten waren für mich die Aussagen von Roland Mack am Schluss. Er betonte ja, dass die Achterbahnen zum Europa-Park gehören aber man ja eher für ein Familienpublikum da ist. Normalerweise ist man es eigentlich gewohnt, dass Neuheiten absolute Kracher sind, weltweit einzigartig, usw. Ich frage mich, ob man da durch die Blume gesagt hat, dass es eben kein absoluter Kracher wird, der weltweit Maßstäbe setzt. Die Erwartungshaltung ist enorm und ich setze diese damit auch noch weiter nach unten. Ich hoffe, dass man hier besonders bei der Thematisierung mit dem Phantasialand gleichzieht.


    Die Züge finde ich dann doch überraschend langweilig. War da nicht auch die Rede von einer Weiterentwicklung? Zwei weitere Reihen an den Big Dipper Zug zu hängen ist jetzt für mich eine sehr schön geredete Weiterentwicklung.


    Rookburgh Thema wrde schon passen aber wie man den Europa-Park kennt macht er sein eigenes Ding und kopiert keine Dinge. :no::D

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pläne schon älter sind, als Rookburgh aufgemacht hat.


    So ein Themenbereich entsteht nicht in Wochen / Monaten.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.