Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Der Stall, wow. Da stellt man sich wirklich eine absolute Wahnsinnsbahn in den Park, ich freue mich so sehr. Sehr cool, dass man vom Stationsgebäude und dem Dark Ride Part noch nichts gesehen hat. Das darf gerne noch ein wenig geheim bleiben. :)

  • Bei der Fahrt auf den Top Hat sieht man schon den nächsten Zug zum Turntable fahren. Das geht fast nur, wenn der Booster Launch ein Block ist. Würde auch keinen Sinn machen nur im zweiten Teil eine Blockbremse zu haben.

    Davon ist auszugehen. Ich habe mal im On-Ride die Zeiten zwischen zwei Zügen gemessen und das sind ziemlich genau die 36 Sekunden, die nötig sind um die gewünschte Kapazität von 1600 Personen/h zu haben. Der Block bis zum Turntable kann erst freigegeben werden, wenn sich der Turntable dreht, und laut dem On-Ride befindet sich der Zug 36 Sekunden zuvor am Anfang des Boosters.

  • Hallo da bin ich wieder.


    Ich habe mal eine kleine Zusammenfassung gemacht und möchte dies mit euch teilen.


    • 4 Jahre bis zu Genehmigung
    • 2500 PS Für die Launches
    • 3 Launch Abschnitte
    • 21 Kurven
    • bis zu 100 km/h
    • eine Familien Achterbahn
    • sechs Inversionen
    • Highlight Elemente: Vertikal Launch, Zero-G-Stall, Overbank AirTime Hill
    • Neuer Film im Cinema 4D Rund um Nikola Tesla
    • Ein Preview Center für Koratien
    • wie es aussieht gibt es zwei Ausbaustufen des Themenbereiches

    Das passende Video wieder hier.


    Achtung: Im Video sind Sequenzen vom Onride dabei!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mich bei der PK etwas gestört hat das man direkt sagt das es die beste Achterbahn der Welt sein wird. Das ganze kann man so nicht sagen für viele sind verschiedene Achterbahn die beste Achterbahn der Welt. Für mich ist es Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind, für andere ist es BlueFire, oder auch Taron. Das kann man ja so nicht sagen.

  • Ich bin sprachlos. Die Achterbahn sieht einfach großartig aus. Ich freue mich schon so sie das erste mal fahren zu können. Ich glaube das wird ein richtiges Highlight im EP. Warum sich jetzt schon Leute über die Thematisierung beschweren kann ich nicht nachvollziehen. Das sieht doch super aus und ich meine was erwartet man bei einer Achterbahn? Man fährt ja den Voltron Coaster nicht wegen der Thematisierung. Das ist eine Achterbahn und für Achterbahnen sind die im Europapark meiner Meinung nach gut thematisiert. Das Dorf sieht auch super aus. Also ich finde bisher gibt es hier doch nichts zu beschweren?!

  • Was mich bei der PK etwas gestört hat das man direkt sagt das es die beste Achterbahn der Welt sein wird. Das ganze kann man so nicht sagen für viele sind verschiedene Achterbahn die beste Achterbahn der Welt. Für mich ist es Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind, für andere ist es BlueFire, oder auch Taron. Das kann man ja so nicht sagen.


    Die Bahn wird sicher krass und spielt in Europa und Deutschland oben mit, kommt aber vermutlich nicht an Velocicoaster und diverse RMC-Coaster an. Auch Ride to Happiness aus dem eigenen Haus ist bestimmt ein Ticken krasser Aber wir kennen ja die Ruster Bescheidenheit, ohne "beste der Welt" gibt es keine Ankündigung ^^


    Gleichzeitig redet man dann von einer Familienbahn??? Sorry aber das beist sich doch. Pegasus und Eurosat sind Familiemachterbahnen aber Voltron nach dem Onride sicher nicht. Man bedient hier doch klar die Thrill-Zielgruppe.

  • Natürlich sagt eine Firma, dass das eigene, neuste, Produkt das Beste ist. Die bewerben sich selbst, die wollen das Leute vorbei kommen. Keiner wird in der Pressekonferenz zur eigenen neusten (mehrere Millionen teure) Investition sagen "Ja die neue Achterbahn ist ganz gut, aber das Beste haben wir nicht gemacht".


    Hier hilft etwas Medienkompetenz. Wenn ihr Werbung für Milchschnitte seht glaubt ihr ja auch nicht, dass die gesund ist auch wenn das gesagt wird.

  • Dem OTTO-Normalverbraucher kann man das auch ganz gut Verkaufen. Dadurch das der EP nun solange mit bestem Freizeitpark der Welt wirbt, glauben es sicher auch viele, die eben nur wenig kennen.


    Es wird wie bei Taron sein, die die nur in EP gehen, sagen dann natürlich Voltron ist die beste Bahn der Welt.


    Viele gibt es nicht, die wirklich schon die USA und Asien besucht haben um es nach meiner Meinung wirklich beurteilen zu können.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Was mich bei der PK etwas gestört hat das man direkt sagt das es die beste Achterbahn der Welt sein wird. Das ganze kann man so nicht sagen für viele sind verschiedene Achterbahn die beste Achterbahn der Welt. Für mich ist es Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind, für andere ist es BlueFire, oder auch Taron. Das kann man ja so nicht sagen.

    Jetzt lass sie doch auch mal stolz auf das Bauwerk sein. Nich jeder hat sowas im erweiterten Vorgarten stehen. ^^ 8o

  • Was für eine geile Bahn. Wenn das in echt nur halb so gut wird, wie das Video erahnen lässt, dann wird das genau mein Ding. Lang, schnell und jede Menge Spaß-Elemente. Schade, dass man noch gut ein Jahr darauf warten muss.

  • Nachdem ich das alles nochmal auf mich wirken lassen habe bin ich wirklich immer noch total hin und weg.

    Mir gefällt die Thematisierung welche auf dem Model zu erahnen ist sowohl im und um die Station als auch während der Fahrt.

    Kann auch nicht nach vollziehen, warum man hier vergleiche mit dem Phantasialand machen möchte. Das sind schlicht und ergreifend ganz unterschiedliche Layout Typen, die dementsprechend auch anders thematisch angegangen müssen.

    Mir gefällt die Story und die Aufmachung mit den beiden Filmen im Traumzeit Dome und später im Magic Cinema.

    Und zu guter letzt gefällt Mir natürlich und darauf kommt es schließlich an, vor allem die Bahn selbst. Tolle Fahrfiguren und wirklich spannende Highlights (wie z.B Senkrecht Launch)

    Alles in allem steigt die Vorfreude bei mir ins unermessliche!

    Hut ab lieber Europapark

  • An den Zügen wurde übrigens auch ein wenig verändert.

    Im Gegensatz zu den 2 bestehenden Big Dipper Anlagen, sieht es so aus, als ob die äußeren Sitze durch Verstrebungen verstärkt wurden.

    Hier haben nämlich einige Leute bemängelt, dass die "Wing Seats" teilweise sehr ruckelig und unangenehm zu fahren sind.


    Zum Vergleich ein Zug von Lost Gravity