Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Wie wäre es denn, wenn wir warten bis fertig gebaut ist und dann meckern?


    Keiner weiß in welcher Art und Weise an dem Turm noch gebaut bzw. Thematisiert wird...


    Schlimm heutzutage. Hauptsache gemeckert, an Sachen die noch im Bau sind.


    (Nein ich bin kein fan boy, aber im Laufe eines Neubau sieht Manches teilweise schlimm aus, was dann im fertigen Zustand besser aussieht. Sieh ne Bodenplatte von nem Haus, man denkt jedes mal "bisschen klein" was aber im fertigen Zustand nicht so ist.)

  • Wie wäre es denn, wenn wir warten bis fertig gebaut ist und dann meckern?

    ...siehe ne Bodenplatte von nem Haus, man denkt jedes mal "bisschen klein" was aber im fertigen Zustand nicht so ist.

    ...geht mir in Neubaugebieten immer so.

    Jedesmal denke ich - poh - ganz schön klein...und dann wenn das Haus darauf steht, sag ich zu meinem Kollegen: Siehste ist klein! Aber für ein zweistöckiges Wohnklo mit Küchenzeile im Wohnzimmer und Carport auf der Veranda ist es okay.

    *iron*


    Wartet mit dem Meckern bis es fertig ist. Dann macht es auch Sinn...oder auch nicht 😉.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich bin ja ein riesen Fan von dem ganzen Projekt und bin mir sicher dass die Bahn genial wird...aber ich und meine Begleitung wir fanden beide als wir live vor Ort waren am Freitag dass der Tesla-Turm in der jetzigen Form nicht gut aussieht...diese Kappe oben drauf sieht irgendwie etwas "popelig" aus....und der Farbton ist auch nicht gut gewählt...sieht zu sehr nach Pilz aus würde ich sagen...nicht "technisch" genug irgendwie. Na ja....auf jeden Fall würde mich interessieren, ob von Euch jemand den Turm live gesehen hat und ihn optisch auch nicht gut fand...so wie wir...und - ganz wichtig - ich frage ich mich natürlich auch, ob der Turm so mehr oder weniger fertig ist oder ob sich da noch nennswert etwas dran ändert...? :/


    EDIT: Habe gerade gelesen - einige Seiten zuvor - dass es wohl einige gibt die den Turm optisch auch nicht wirklich gut finden....wobei wohl viele vor allem die Größe bemängeln, während wir vor allem die Optik an sich nicht gut fanden...aber klar ist das natürlich alles Geschmackssache :)

    Ich habe meine Meinung dazu bekanntlich schon geäußert. Natürlich war es voreilig und auch in einem sehr harschen Ton, trotzdem stehe ich immer noch zu meiner Meinung: Das große Gestell, auf dem der Turm steht, ist in der jetzigen Form optisch alles andere als ansprechend. Den Turm an sich habe ich nie kritisiert, auch wenn einige das wohl so verstanden haben. Es gibt viele Orte in Park, von denen aus man den Turm und den Looping-Launch sehen kann, und es sieht meist recht stimmig aus, da vor allem das Gestell nicht erkennbar ist. Aber je näher man an das zukünftige Hauptgebäude kommt, umso mehr fällt das Gestell ins Auge.


    Mir ist bewusst, das die jetzige Lösung wohl die einzige ist, die statisch Sinn macht. Wie bereits in der Baudoku erwähnt wurde, ist so ein Loch im Turm alles andere als gut wenn es um die Statik des Turm geht. Somit ist die jetzige Lösung eines vollständigen kleineren Turms der auf ein Gestell gesetzt wird eines das den Statikern die wenigstens Kopfschmerzen bereitet.


    Zudem gab es hier auch schon den Einwand, dass das Gestell auch schon im Onride und auf einigen Artworks zu erahnen sei und dass das Gestell entsprechend durch weitere Turmelemente verdeckt wird, die den Turm optisch nach unten verlängern. So wie der Turm nun da steht ist das Gestell aber einfach zu breit und es wird nicht möglich sein, das Gestell vollständig zu verdecken, wenn man diesen, soweit möglich, optisch nach unten verlängert, da die Ecken des Gestells immer aus der imaginären Verlängerung des Turms herausstechen werden.


    Eine denkbare Lösung hierfür wäre, dass man quasi noch einen zweiten vollständigen Turm um den jetzigen bauen wird, der etwas flacher abfällt, somit nach unten viel breiter wird und das komplette Gestell einschließt, so dass der komplette Turm am Ende ein inneres und ein äußeres Gerüst besitzt (dies entspricht übrigens auch der Art wie der reale Wardenclyffe-Tower aussah). Das innere Gerüst ist somit das, welches statisch relevant ist, um die Kuppel zu tragen und das Äußere ist entlastet und kann somit entsprechend durch das Lichtraumprofil des Coasters unterbrochen werden, ohne dass man sich große sorgen machen muss. Leider hat man aber auch nicht zu viel Freiheit. Ich habe leider die Vermutung, falls man überhaupt so einen zweites Gerüst herum baut, welches das gesamte Gestell einschließt, dass dieses dann auf Höhe des Daches des Hauptgebäudes viel zu ausladend ist, da der Turm an sich ja jetzt schon sehr nahe am Rand des Gebäudes steht. Man muss wahrscheinlich einen Mittelweg finden um das Gestell irgendwie verdenken zu können.

  • "Schlimm" finde ich persönlich Reaktionen wie diese, die Leuten wie mir das Gefühl geben dass hier nur Lob wirklich willkommen ist...obwohl ich ja völlig klar gemacht habe dass ich mich auch frage ob das noch geändert wird...und gelobt habe ich schon viel an diesem Projekt...auch in dem selben Post...aber jetzt habe ich erst Recht Lust bekommen nochmal klar zu machen DAS DER TURM IRGENDWIE "POPELIG" AUSSIEHT UND DER KOPF ZU SEHR AN EINEN PILZ ERINNERT :bähhh:

  • "Schlimm" finde ich persönlich Reaktionen wie diese, die Leuten wie mir das Gefühl geben dass hier nur Lob wirklich willkommen ist...obwohl ich ja völlig klar gemacht habe dass ich mich auch frage ob das noch geändert wird...und gelobt habe ich schon viel an diesem Projekt...auch in dem selben Post...aber jetzt habe ich erst Recht Lust bekommen nochmal klar zu machen DAS DER TURM IRGENDWIE "POPELIG" AUSSIEHT UND DER KOPF ZU SEHR AN EINEN PILZ ERINNERT :bähhh:

    Das du dieses Gefühl hast wegen meinem Kommentar, zeigt einfach nur, dass du Ihn NICHT verstanden hast (oder willst)


    Es geht darum im Bau befindliche Sachen schon im vornerein schlecht zu reden, bevor diese überhaupt fertig sind.

    1. wir haben eh kein Einfluss darauf

    2. im Bau Stadium ändern sich oft Sachen, die während der Bauphase halt bescheiden aussehen aber fertig klasse sind.

    z.b. Warum hat keiner gemeckert als das Stationsgebäude mit Beton gemacht wurde und nicht gemauert??? Eben, weil jeder weis, dass es noch nicht fertig ist.



    Kritik bitte, aber mit Hirn. Das war meine Aussage.


    Das der Park sehr wohl, berechtigte Kritik (Josefina, Gasprom) ernst nimmt, sieht man ja.


    Individuelle Kritik muss auch gesagt werden um (hoffentlich) dem Park zu zeigen, dass etwas in die Falsche Richtung gehen könnte (Sponsorings, vergessen der IP´s wie Adventure Club oder die Rustis, Portionsgrößen beim Essen, Preisgestaltung)

  • ..und trotzdem kann man eine sachliche persönliche Kritik/ Meinung stehen lassen, ohne sie gleich mit Totschlagargumenten ( ist ja nicht fertig blabla) abzuwürgen.


    Eine Diskussion besteht aus unterschiedlichen Meinungen und hier ist Diskutieren ausdrücklich erwünscht...


    Aber Diskussion besteht nicht aus "brauchen nicht diskutieren, ist ja nicht fertig".


    Wenn einer nur meckert ist das anders, aber auf sachlicher Ebene muss man solche Meinungen auch aushalten können

  • Michel_EK da hast du recht, sachliche Kritik wie z.b. Sponsoring gut oder nicht und anderes ist sachliche Kritik.


    Aber in meinen Augen (das ist meine Persönliche Meinung bzw. Kritik, also bitte so stehen lassen ;) ) etwas zu kritisieren, was noch nicht fertig ist, kann gar nicht sachlich sein, da das Endergebnis ja noch nicht fertig ist und keiner weis was bei rumkommt.


    "...ist ja nicht fertig blabla " ist ja nicht gerade eine sachliche Grundlage zum diskutieren. Ich habe in meinem darauffolgenden Post sachlich dargelegt, warum ICH das so meine, wenn andere das anders sehen... Nur zu kritisiert und nörgelt, wohin das führt sieht man ja leider an dem fall mit Patrik...

  • Es muss nicht jedem gefallen es sollte allen Spaß machen :voltron:

    Ich bin glücklich das in meinem Lieblings Park weiter wächst und noch mehr zu bieten hat - Kleinigkeiten stören jeden und jeder hat einen anderen Geschmack und würde hier und da was anders machen. Ich warte ab - maule später sicher wegen irgend etwas und Feier es dann trotzdem :dance2: :dance2:

  • Am zurückliegenden Samstag habe ich mir die Baustelle nochmal angesehen und einige Aufnahmen mitgebracht. Man sieht an vielen Stellen, dass die Thematisierungsarbeiten am Gebäude voranschreiten: an der Griechenland zugewandten Seite lassen sich erste Formen erkennen, besonders angetan haben es mir Blicke auf die entstehende Brücke/den Zugang zum Bereich der Achterbahn angetan. Dort lässt sicht bereits erahnen, wie der Eingangsbereich im fertig gestellten Zustand aussehen könnte.






    :eigenesBild:

  • Am Kopf des Turmes sieht man, dass noch zwischen jeder Metallstange noch weitere fehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier evtl. noch leuchtende Stangen angebracht werden. Würde dann auch super passen wenn ein Zug durch den Turm fährt.

    Es macht für mich sonst keinen Sinn warum man die Verbindungsstücke zwischen den Stangen freilassen sollte.

  • Oh wie schön, da waren nochmal tolle Einblicke in die Show dabei, aber auch der 1. Teil mit Miriam Mack hat mir sehr gut gefallen. Es ist so schön zu sehen, welches Herzensprojekt der ganze kroatische Themenbereich für sie ist und was ihr das bedeutet <3

    Wenn man nur etwas von dem gezeigten kroatischen Gefühl und der Architektur in den EP bekommt können wir uns denke ich sehr freuen und wird uns einiges erwarten.

    Cool, dass wir diese Einblicke jetzt doch noch bekommen haben und das ganze Event somit etwas greifbarer für uns geworden ist :thumbup:

    Tolle Künstler, toller Performance, ich bin mega gespannt und die Vorfreude wächst :dance1:

  • Wow, wirklich ein tolles Fest! Ich freue mich total, die Liebe zum Detail, die man hier wieder spürt, im neuen Themenbereich erkunden zu dürfen! Es scheint so, dass mit Kroatien wieder ein großer Wurf für den Europa-Park vollzogen wird. :love:

  • Gibt es eigentlich schon genauere Pläne, wie genau der Themebereich selbst verlaufen wird? Man hat ja schon sehr viel von der Achterbahn selbst gesehen, aber irgendwie kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen, dass hier ein kompletter Themenbereich mit Geschäften und Essensmöglichkeiten entstehen soll, welchen man durchlaufen kann.