Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Ich hab ehrlich gesagt nirgends Kritik an der Bahn aus dem „NRW-Lager“ gelesen - du sprichst wohl auf Taron an. Ich bin selbst Taron-Fan, aber man kann die Bahnen nicht vergleichen, außer das die Launches haben. Ich glaube, wir müssen uns überraschen lassen, es wird immer die geben, die danach sagen: Meeega. Und eben die anderen. Und am Ende ist es auch gut so, damit für es für alle etwas gibt.

  • Ich hab ehrlich gesagt nirgends Kritik an der Bahn aus dem „NRW-Lager“ gelesen - du sprichst wohl auf Taron an

    Ich habe eher das Gefühl dass Silas sich hier auf einen recht bekannten Park-Youtuber aus NRW und seine Jünger bezieht. Besagter Youtuber scheint wenn es um den EP geht immer besonders kritisch zu sein und hat offenbar besondere Freude daran Beef mit Fans des EP öffentlich auszutragen und sich daran zu belustigen. Es ist schon klar, dass es immer einige Fans geben wird, die den EP mit rosaroter Brille sehen und ihn stark verteidigen und dabei auch etwas offensiv gegenüber besagtem Youtber verhalten werden, da er ihren heiligen Park nicht im gleichen Maß lobt. Aber dann an seiner Stelle diese Fans öffentlich auf Insta bloßzustellen zeugt wirklich von ganz großem Charakter und feuert den Konflikt nur weiter an. Bravo :thumbup:

  • Ich kann den Park verstehen, dass man etwas anbieten möchte.


    Besonders beim FKF-Event musste man einen stolzen Preis bezahlen. Soweit ich es gelesen hatte um die 200€.


    Schade finde ich es, dass einige Personen ein VIP-Ticket bekommen haben, die den EP auf allen Plattformen haten / schlechtreden.


    Da hätten es einige langjährige Fans doch mehr verdient ein give away zu bekommen.


    Dennoch freue ich mich für jeden, der solch ein Exemplar hat. Sobald die Bahn auf hat, interessiert es sowieso niemand wirklich mehr.


    Ich hoffe dass man bald mehr Klarheit hat, dann wird sich einiges von selbst lösen. Aber dieses unklare ist verständlich für viele, die auch Ihren Urlaub planen müssen, nervenaufreibend.


    Mich stört eben, dass die Bahn ja bereits zur Ankündigung Sommer 2023 eine Verspätung hat und dann kurz vor Saisonstart 2024 immer noch keine Angaben machen kann.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Spätestens zur Pressekonferenz wissen wir hoffentlich mehr.


    Was ich nicht ganz verstehe: Die Verspätung von Sommer 2023 auf 2024 wurde mit Lieferengpässen bei der Technik von Voltron begründet.

    Momentan sieht es aber eher danach aus, dass die Thematisierung zeitlich hinterherhängt. Die Bahn steht schon lange. Beim Turm und der Eisdiele wurde erst vor kurzem überhaupt mit dem Bau begonnen. Wieso hat man sich da so Zeit gelassen?

  • Ich finde das mit den Tickets auch doof. Da keine Namen geannt werden dürfen sage ich jetzt einfach, das dieses Ticket bei manchen Individuen einfach in der Schublade verschwinden wird. Echt toll, und wir echten Fans lecken uns die Hände danach.

  • Och Leute... Was soll denn jetzt der Neid. Was sind "echte Fans"? Soll der Park jetzt an anonyme Forenmitglieder Tickets verschenken? Sind nur Ressortpassinhaber echte Fans? Am Ende fühlt sich immer irgendjemand benachteiligt. Gönnt es den Leuten doch einfach, und sind wir mal ehrlich: Wir warten jetzt seit Jahren auf Voltron, was sind da noch 60 Minuten Wartezeit? Das ist doch am Ende total egal.

  • Was ich nicht ganz verstehe: Die Verspätung von Sommer 2023 auf 2024 wurde mit Lieferengpässen bei der Technik von Voltron begründet.

    Momentan sieht es aber eher danach aus, dass die Thematisierung zeitlich hinterherhängt. Die Bahn steht schon lange. Beim Turm und der Eisdiele wurde erst vor kurzem überhaupt mit dem Bau begonnen. Wieso hat man sich da so Zeit gelassen?


    Zu dem Zeitpunkt (und auch jetzt häufig noch) wurde diese Begründung einfach kommentarlos hingenommen. Als Unternehmer würde ich auch die Begründung mit der größten Akzeptanz wählen.

  • Och Leute... Was soll denn jetzt der Neid. Was sind "echte Fans"? Soll der Park jetzt an anonyme Forenmitglieder Tickets verschenken? Sind nur Ressortpassinhaber echte Fans? Am Ende fühlt sich immer irgendjemand benachteiligt. Gönnt es den Leuten doch einfach, und sind wir mal ehrlich: Wir warten jetzt seit Jahren auf Voltron, was sind da noch 60 Minuten Wartezeit? Das ist doch am Ende total egal.

    Von Neid und nicht gönnen war doch gar keine Rede…


    Ich finde, man darf diese Praxis des Parks kritisieren. Wäre ich Chef des Parks würde ich denn Foren und denn Jahreskartenbesitzern den Vorrang bei Voltron geben, oder eine ERT einfach als Danke für den Support und die Treue. Das ist Fanservice und Wertschätzung die man von einem Familienunternehmen erwarten darf. Was der Park am Ende macht ist deren Entscheidung und die respektiere ich, aber kritisch sein sollte doch möglich sein ohne als Neider abgestempelt zu werden.

  • Ich weiß nicht warum viele den Eindruck haben, dass die Anmeldung in einem Forum einen direkt zu Höherem qualifiziert und man automatisch irgendwie eine besondere Behandlung verdient hätte. Als Forenmitglied hat man erstmal noch kein Geld für den Park generiert und auch reichweitentechnisch kommt hier nicht der ganze große Sprung raus.


    Kann sehr gut verstehen, dass man dann eher Influencer und ähnliches Versorgt in der Hoffnung dort wirklich kostenfreie Reichweite zu generieren. Wenns nicht klappt, dann hat man auch nichts verloren.


    Bei den Jahreskartenbesitzern kann ich den Einwand durchaus verstehen, diese würde ich jedoch noch durch die aus unternehmerischer Sicht wertvollste Gruppe ergänzen: Die Hotel Best Friends.

  • Boah, der Air

    Was ich nicht ganz verstehe: Die Verspätung von Sommer 2023 auf 2024 wurde mit Lieferengpässen bei der Technik von Voltron begründet.

    Momentan sieht es aber eher danach aus, dass die Thematisierung zeitlich hinterherhängt. Die Bahn steht schon lange. Beim Turm und der Eisdiele wurde erst vor kurzem überhaupt mit dem Bau begonnen. Wieso hat man sich da so Zeit gelassen?

    Viele der Arbeiten die gerade gemacht werden, waren aber auch noch nicht möglich, bevor die Bahn steht und erste Test durch sind.

    Dass am Themenbereich ansich jetzt noch gearbeiteg wird, hat wahrscheinlich auch logistische Gründe, nach denen es keinen Sinn macht die Baustelle bruchstückhaft fertig zu stellen.

  • Das lässt sich alles durch Ausschlußklauseln regeln. Das endgültige okay vom TÜV muss noch nicht da sein.

    Das lässt sich damit sicherlich regeln, halt ich aber doch für sehr fahrlässig, selbst wenn dann was passiert…die negativ Werbung und Schlagzeilen würden nicht aufhören. Denke das Risiko würde mal nicht auf sich nehmen.


    TikTok · Anna
    6082 Likes, 74 Kommentare. „Was sagt ihr je härter die Achterbahn desto geiler oder eher nicht so eure Welt ? “
    vm.tiktok.com


    Falls der link nicht ok ist, bitte löschen

  • Bin mir nicht sicher, inwiefern das hier schon diskutiert wurde aber links der Eisdiele entsteht momentan noch ein weiteres großes Gebäude in Holzständerbauweise.


    Dieses hat an der Front nach links und rechts einen schmalen Eingang. Ich denke, dass wir hier doch eine Toilettenanlage erwarten können.