Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Weiß jemand ob man bei Voltron willkürlich eingeteilt wird oder ob Gruppen/Zweierpaare immer zusammen in eine Sitzreihe können? Müsste ich ganz ohne Begleitung fahren, würde ich nämlich gänzlich verzichten 😅

    Alleine hab ich einfach zu viel Angst 🙈

  • Ich halte es für SEHR wahrscheinlich dass ihr sozusagen darauf "bestehen" konnt nicht getrennt zu werden....denn dafür ist ja die Single Rider Line da...habe bsw. noch nie erlebt dass ein Pärchen beim SiSta getrennt wird...

  • Ich sag mal vorsichtig aus erster Hand - das wird heftig und wird nichts mit den anderen Bahnen im Park gemeinsam haben.

    Das streitet ja niemand ab, aber die Bahn wird sicher noch Massentauglich sein, bzw. für welche die mit Taron, Black Mamba, Velocci Coaster Spass haben, gut fahrbar sein.

  • So langsam wird es auch Zeit für den Soundtrack auf Spotify

    Wenn ich mich am Mittwoch Abend auf den Weg mache will ich den Song auf Dauerschleife hören :dance2:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Bei mir würde es nur noch mehr die Vorfreude ins unermessliche treiben :hops:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Am Ende ist und bleibt der EP einen Familien-Park, daran wird sich auch Voltron richten. Ich denke nicht, dass man da Voltron zu intensiv geplant hat. Thrilliger ja, aber sicher nicht over the top.


    Mit den 4 Launches hat man ja auch eine gute Möglichkeit die Geschwindigkeit hoch zu halten, daher braucht es ja auch keine Extremen Geschwindigkeiten am Anfang.


    Kann man Voltron mit Brille fahren?

    Auch wenn der Beitrag jetzt schon bisschen zurückliegt, möchte ich auf diese Diskussion i.S. Familienpark/Thrillpark noch einmal kurz eingehen.

    Es sind meiner Meinung nach tatsächlich Nuancen, die eine Achterbahn zu einer absoluten Thrill-Maschine machen und Voltron wird von der Intensität und dem Gesamtpaket weltweit ganz vorne mitspielen.
    Ich war im vergangenem Jahr in Florida und durfte dort unter anderem Velocicoaster und Iron Gwazi erleben, die von vielen Coaster-Enthusiasten immer wieder in den Top 5 der Welt genannt werden.

    Und was soll ich sagen: Ja, die Dinger rocken extrem aber dennoch ist JEDE Achterbahn dafür ausgelegt, von der ganzen Familie gefahren werden zu können. Es treten nirgends G-Kräfte auf, die nur ein trainierter Jet-Pilot aushalten könnte. Egal ob Velocicaoster, Steel Vengeance oder Intimidator: Wenn man nicht gerade schlechtester Gesundheit ist, wird jeder Mensch jede Achterbahn sehr gut überstehen können.
    Ich habe auf den Achterbahnen jedenfalls kein anderes Klientel erlebt und gesehen, als auf BlueFire, Wodan oder Silver Star.


    Und vielleicht mache ich mich jetzt bei Hardcore-Fans unbeliebt, aber wie Wodan mittlerweile durchs Layout brettert und ein wahnsinniges Out-Of-Control Gefühl erzeugt, steht den oben genannten amerikanischen Pendants in kaum etwas nach. Vielleicht gibt´s da schon noch kleine Unterschiede, aber die sind tatsächlich geringer als viele das vielleicht wahrhaben wollen.


    Und aus diesem Grunde bin ich mir sicher, dass sich Voltron ebenfalls hinter nichts verstecken muss und sich in diese Riege der Top-Coaster einreihen wird.
    Ein häufiges Problem ist, dass ein Coaster schon aus dem Grund, weil er im EP steht, als Family-Ride abgetan wird. Ich bin mir sicher, dass man mit dieser voreingenommenen Haltung auch rangehen würde, würde ein Velocicoaster im Park stehen...

  • Danke !


    Auch bin oftmals ein Vertreter, zu sagen dass die Bahnen im Europa-Park eher familienfreundlicher sind.


    Es gibt wie ich finde schon auch einen Unterschied zu einem Velocicoaster und Iron Gwazi, und das ist 1. die extreme Hitze dort, die das Gefühl intensiviert, und 2. dann doch auch lange Layouts mit heftigen Richtungswechseln.


    Und genau bei letzteren Ordne ich Voltron aber auch ein. Mir fallen rein äußerlich betrachtet in Europa gerade wenige Bahnen ein, die auf dieser Länge so vollgepackt mit Elementen jeglicher Art sind.


    Ride To Happiness ist fast 450 Meter Kürzer, Kondaa besitzt (faktisch) keine Inversionen und auch Smiler besteht eher nur aus Überschlägen, aber wenig Airtime- Hills.


    Voltron hat für mich gerade rein äußerlich alles was dem Park momentan gefehlt hat:


    Eine Bahn mit ordentlich Streckenmetern. Eine Airtime- Maschine mit Inversionen. (Airtime bleibt beispielsweise bei Bluefire völlig auf der Strecke)


    Eine Bahn mit absolut abwechslungsreichen Elementen und auch Fahrfiguren, die es nicht allzu oft gibt ( Looping-Launch , Cutback, Stall)


    Ich habe hohe Erwartungen an meine erste Fahrt und glaube aber, dass diese erfüllt werden. Ich rechne mit einer Top 5 wenn nicht sogar Top 3 Bahn, in Deutschland aber sicherlich eine der ganz großen.

  • Mit der Vorverurteilung hast du vollkommen recht. Das hat man ja auch in den letzten beiden Jahren wieder im Netz erlebt. Natürlich ist jede Achterbahn so ausgelegt, dass man als gesunder Mensch physisch in der Lage ist, eine Fahrt zu überstehen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass auch wirklich jeder die Bahn fahren möchte. Aus welchen Gründen auch immer. Es ist eben ein Unterschieb, ob ich die Bahn fahren kann oder ob ich die Bahn fahren will, weil ich z.B. Angst habe. Und da schreckt Voltron optisch schon deutlich mehr ab, als z.B. Euro-Mir, die aber vermutlich nicht weniger körperlich anstrengend ist. Ich denke aber dennoch, dass man einen großen Teil der Gäste mit der Bahn abholt und sich die allgemeine Zielgruppe des Parks nicht verändern wird. Ich bin auch gespannt, wo sie sich in meiner Rangfolge einreihen wird.

  • Pavo Da würde ich dir im Wesentlichen zustimmen, auch der VelociCoaster ist absolut für die ganze Familie geeignet, zumindest für alle, die auch Blue Fire fahren würden, und ist "trotzdem" absolute Weltklasse. Hoffentlich wird das bei Voltron ähnlich.

    Danke auch dass du gerade Wodan hier hervorhebst. (handclap)

    Meiner Meinung nach ist Wodan aktuell (ohne Voltron) DIE EP-Bahn die im internationalen Vergleich heraussticht. Das pacing ist unglaublich gut und auch wenn fast jeder Park eine Holzachterbahn hat, können für mich bisher nur wenige mit Wodan mithalten. Blue Fire und Silver Star gehen im Vergleich schon eher unter.

  • Taron hat meines Wissens immernoch einen der intensivsten LSM Launches der Welt. Die Intamim Launches sind generell deutlich intensiver als die von Mack.


    Umd Black Mamba hat sehr hohe positive G-Kräfte und 4 Inversionen.


    Als harmlos würde ich die Bahnen definitiv nicht bezeichnen. Da ist eher Blue Fire vergleichsweise harmlos.

    Black Mamba ist meine absolute Lieblingsbahn im PHL. Ich empfinde sie zwar als intensiv, aber absolut positiv. Und den Launch von Taron habe ich nicht so heftig empfunden wie beispielsweise beim Velocicoaster, dem Rock & Roll Coaster oder Hulk.

  • Vielleicht wird die Bahn auch deshalb unterschätzt, weil man nicht nach Rekorden gestrebt hat, die besonders Eindruck schinden.


    90 km/h ist nicht besonders schnell und einen Höhenrekord stellt die Bahn auch nicht auf.


    Klar klingt es beeindruckend, wenn eine Bahn 240 km/h schnell ist, aber ein spannendes Layout ist mir auf Dauer lieber. Bzw. schrecken die extremen Rekorde Normalbesucher wahrscheinlich eher ab.

  • Ja, das meine ich eigentlich auch. VelociCoaster ist auch immer noch eine Bahn, die gern von ganzen Familien gefahren wird und danach kein negatives Erlebnis ist. Logisch, keine Anfängerbahn.


    Das dem Park eine Bahn in der Liga fehlt, ist auch offensichtlich. Hoffentlich füllt Voltron diese Lücke.


    Eine Achterbahn ist ja sowieso immer gleich:

    sie beschleunigt, sie bremst, es geht hoch, es geht runter und es geht in Kurven und manchmal dreht sie sich auch.


    Edit: es ging ja such nur darum, dass man vor der Bahn kein Bamel haben muss.

  • Verstehe ich nicht. Wieso muss man direkt neben der Achterbahn Werbung für die Achterbahn sehen.


    Der Bildschirm läuft seit ein paar Minuten, offensichtlich noch nicht mal kalibriert und du gehst davon aus, dass das das Finale Produkt ist?

    Ich gehe mal davon aus dass man den Trailer einfach als Test benutzt aktuell. Statt so ein ödes Testbild ist das doch ganz nett.


    Sollte das natürlich so bleiben wär's Schwachsinn.

  • Davon geh ich auch aus und das ist auf vollkommen in Ordnung. Nicht jede Attraktion muss für die gesamte Familie zugänglich sein. Wie ich oben bereits geschrieben habe, das ist ein neues Segment und ich bin gespannt wie hoch die Wartezeiten sind.

    Ich finde es auch einmal entspannt wenns mal eine Bahn hat die von vornherein mal nicht für jedermann gedacht ist. Es hat doch genug im Park für Alle.. und das man endlich ein wenig mehr auf die Coasterjunkies eingeht finde ich gut und dürfte im internationalen Kontext wohl auch fällig gewesen sein…. Freue mich auf den Netvenkitzel