Schlossrestaurant "Schloss Balthasar"

  • Rezepte für Kaiserschmarrn gibt es doch wie Sand am Meer. Und wenn BellRocker schreibt, dass bei ihm zuhause Zwetschgenröster dazu gehört, dann ist das so .

    Man muss nicht immer Recht haben ( wollen).

    Außerdem geht es hier um das Balthasar.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • BellRocker

    Naja, da steht „mit beliebigem Kompott“ servieren, somit scheint das egal zu sein. Den „einen“ echten österreichischen Kaiserschmarrn gibt halt nicht, ist nun bewiesen.

    :laugh2:


    Genug offtopic, sobald das Wetter wieder besser und wärmer ist, kann man endlich auch wieder auf der schönen Schloss Terrasse essen.

  • Rezepte für Kaiserschmarrn gibt es doch wie Sand am Meer. Und wenn BellRocker schreibt, dass bei ihm zuhause Zwetschgenröster dazu gehört, dann ist das so .

    Man muss nicht immer Recht haben ( wollen).

    Außerdem geht es hier um das Balthasar.

    Du sagst es! Danke 🙏

    Klar Zwetschgenröster, oft auch wahlweise Apfelmus! Jedenfalls nirgendwo mit Erdbeersauce bei uns - das wollt' ich halt sagen, mehr nicht!

    Schwierige Geburt! Jedenfalls hoffe ich das ich an keinem Ego hier gekratzt habe deswegen! 🙈

    Aber natürlich ist Erdbeersauce genauso erlaubt, wie der Tausch von Sissi auf Josie!

  • Genug offtopic, sobald das Wetter wieder besser und wärmer ist, kann man endlich auch wieder auf der schönen Schloss Terrasse essen.

    Aber pass bloß auf: zu meinem Geburtstag im Juli wurde mir ein Platz am Wasser angeboten. Das Bachbett war zu diesem Zeitpunkt jedoch ausgetrocknet. (stickpiek)

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Mal ein Nachtrag zum Wiener Schnitzel.

    Als ob die vom Kölner Express bei uns mitlesen. 😉

    https://www.express.de/koeln/r…oeln-ist-das-beste-553000


    Hier das Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Betreiber ist ein Wiener,der seit 25 Jahren in Köln ist und der beste Satz ist,das die Schnitzel etwas kleiner sind, aber das man wenn man nicht satt ist noch ein 2.,3. oder mehr ohne Aufpreis dazubekommt. 😀


    Sorry für das Offtopic, aber das wollte ich loswerden.

    Und jetzt habe ich Hunger. 🤣

  • So ein Flatratefuttern wäre doch was für die ganze Systemgastro. Unendlich Reis im Spices, Nudeln satt im Bamboo Baai, Pommes ohne Ende beim Burgergrill.

    Echt jetzt, das erzeugt über den Tag nur Nassabfälle durch tonnenweise Reste (man ist ja billig dran gekommen) auf den Tellern die dann auch noch von den Mitarbeitern aufgeräumt und entsorgt werden müssen.

    Weggeworfene Nahrung ist alles andere als nachhaltig.

  • Warum sollte man das tun?

    Du musst gar nichts tun! :D

    Das war vor einigen Tagen eine ironisch gemeinte Anspielung auf den Schweinsschnitzelpreis im Balthasar.

    Lies einfach mal den Thread fertig bzw die 6 nachfolgenden Seiten.....

    Du findest darin von den verschiedenen Schnitzelvariationen bis zum Kaiserschmarrnrezept alles! Bei weiteren Fragen gerne PN an mich :laugh2:

  • Und warum muss man immer gleich ins Extreme gehen? Zwischen "günstig egal wie es schmeckt" und dem Balthasar gibt es eine große Spannweite. Dazwischen gehört auch "sehr gut und preislich fair" (Rutmors Taverne).

    Warum glaubt ihr, nur weil einem das Balthasar zu teuer ist, wäre es einem egal welche Qualität Essen hat??

  • Das war vielleicht etwas unglücklich formuliert, neuer Versuch..

    Ich wollte damit eigentlich sagen, wenn etwas mehr kostet ist auch meine Erwartungshaltung höher, was aber nicht bedeuten muss, weil etwas preiswerter ist, dass es nicht gut ist. Durchweg ist das Essen im Park gut - auch das ist Empfindungssache, da die Geschmäcker und Ansichten von jedem unterschiedlich sind und jeder hat ja die Wahl, kaufe ich es oder lasse ich es. :)

  • Meiner Meinung nach bietet das Speisen Angebot im EP für "jeden" Geldbeutel etwas...

    Die Qualität ist meiner Meinung nach auch "hochwertige Ware", wenn man bedenkt was man in anderen Parks für teures Geld an Fastfood bekommt.

    Auch finde ich gut das viele Geschmäcker etwas im EP finden, Themenbereich - Landestypische Gerichte sind nicht in jedem Themenpark anzutreffen.


    Und wenn ich es gut und günstig habe möchte, dann nehme ich mir meine Butterbrote und Laugenstangen selbst mit und trinke den Kaffee aus meiner Thermoskanne.


    Der EP ist eben kein reiner Freizeitpark mit Fahrgeschäften und Attraktionen mehr, Er ist ein Vergnügungspark mit allem drum und dran, da gehört auch das Kulinarische mit dazu.

    Und im Endeffekt möchte "der EP" eh nur unser bestes.... nämlich unser Geld😜

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Gastonomisch ist für mich der EP der Zweitbeste Park in Deutschland. Natürlich soll er sein Essen nicht verschenken. Für den Preis, den das Balthasar da für ein Schweineschnitzel aus (höchstwahrscheinlich) konventioneller Massentierhaltung nimmt, kauf ich mir aber wirklich lieber Biofleisch und bereite es selbst zu. Haben wir mehr von.


    Es gibt ja auch Angebote im EP, die ich völlig in Ordnung finde. So ist das ja nicht.

    Und letztens haben wir 3 Stück Kuchen & 2 Getränke im Commedia dell Arte für 23 € genossen. Das finde ich auch hoch bepreist, aber der Kuchen war sooo lecker, die Stücke schön groß, das Ambiente so wunderschön, dass ich da auch nicht meckere, sondern mir denke das es schon etwas teurer als im Cafe Zuhause ist, mir im Colosseo aber absolut wert. Und so geht es dann anderen im Balthasar.