Hotel Krønasår - Info-Thread

  • Ein Infinity Pool hat nichts mit Höhe zu tun. Es gibt auch niedrige Infinity Pools zum Beispiel das Hotel Kameha Grand in Bonn hat auch einen Infinity Pool.


    Das mit den Suiten ist ja nichts neues. Das hat Frau Doll-Lämmer ja schon letztes Jahr bestätigt.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig, wenn ich hier nun meine Frage stelle.

    Könnt ihr mir sagen wann momentan die Wassershows im Kronasar laufen? Leider flog ich die letzten Tage immer wieder aus der Hotline.

    Ich bedanke mich vielmals! Viele Grüße!

  • Die Zeiten weiß leider auch nicht, vermutlich jeweils zur vollen und zur halben Stunde. Wir haben sie letztes Jahr im Sommer einmal gesehen, weil wir gerade vor Ort waren. Ich habe aber nicht auf die Uhr geschaut, deshalb kann ich dazu nicht mehr sagen.

    Die "Show" an sich war aber nicht so spektakulär, dass man dafür extra dort hin muss. Wenn man sowieso vor Ort ist, nimmt man sie mit und freut sich daran. Das Außengelände ist schön und lädt zum bummeln ein.

    Die Fontänenshow beim Bell Rock mit "Sailing" gefällt mir jedoch besser.

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Da ich einen Überraschungstrip plane versuche ich so viel wie möglich im Voraus zu planen. Leider ist das favorisierte Restaurant Harborside schon komplett ausreserviert, sonst hätte man auch dort dann die Wassershow des Bell Rock anschauen können.

    Das Bubba Svens scheint mir ein wenig Kantinenatmosphäre für doch nicht wenig Geld zu sein, da gäbe es allerdings noch Platz. Lange Rede, kurzer Sinn: vielen Dank euch!

  • Nochmal: die Wasserspiele sind kein Highlight. Kannst du dir auch zb im collosseo von der Pizzeria aus ansehen, wenn du möchtest. Oder aus der ganz normalen Getränkegastro gegenüber der Pizzeria. Alternativ kannst du dich auch mitten rein oder daneben hinstellen :)


    Beim Bell Rock ist auf der anderen Seite genauso wie am Kronasar ein Fußweg. Von da aus sieht man die sich genauso gut.

    Ich meine das läuft überall halbstündlich.


    Ich würde auf keinen Fall mein Essen nach den Wasserspielen aussuchen ?.

    Der Spuk ist auch nach ein paar Minuten vorbei. Vielleicht gehst du einfach irgendwo essen und schaust dir im Anschluss alle Wasserspiele nacheinander an…


    Vor ein paar Jahren gab es im Sommer noch richtige Shows im collosseo (ich meine eine davon hieß zum Beispiel Imperio, insbesondere die Nummer mit dem Todesrad ist mir in Erinnerung geblieben), das war mal richtig gut.

    Zuletzt gab es nur ne mappingshow (also Beamer auf Hauswand). Das ist beim ersten Mal ganz nett, aber am Ende wie Fernsehen.


    Ich würde auf jeden Fall das Alcazar dem Bubba Svens vorziehen, wenn es dort noch den Gulasch und vor allem die Fleischvariationen am Tisch gibt, aber das ist Geschmacksache. Mein Favorit ist wegen der Vielfalt das Bell Rock buffet.


    Viel Spaß!!

  • Grundsätzlich finde ich den Pool gut, aber ich habe zwei Kritikpunkte:

    1. Mit dem Bau des Pools gibt man offenbar die Verlängerung der Lagune auf. Sehr schade. Natürlich ändern sich Bedarfe, aber man hätte sicher auch einen anderen Platz finden können.
    2. Da die Hotels inzwischen sehr weitreichend im Winter genutzt werden, hätte ich mir hier einen Indoorpool gewünscht, den man tatsächlich auch mit Kindern im Januar nutzen kann. Zumal meines Wissens der Wegfall der Pools im Winter preislich nicht kompensiert wird und die Öffnung in der kalten Jahreszeit offenbar immer weiter ausgedehnt wird. Dass Rulantica neben dran steht zählt nicht. Da gibt es auch Outdoorpools.
  • Nomoco würde ich nicht von vornherein ausschliessen!


    Ich könnte mir vorstellen das der Pool etwas größer ausfällt und somit der Pool auch für das zukünftige zweite Hotelprojekt ist. Praktisch ein Verbindungspool für 2 Hotels, und das eventuell Indoor auch. Das Castillo und das Santa Isabel teilen sich ja auch einen Pool....

    Anschließend könnte man ja die Lagune sogar weiterbauen ?

  • Denkt ihr wirklich bei dieser Baustelle handelt es sich um den infinity pool? Meiner Meinung nach könnte das auch eine Erweiterung der Lagune sein, weil man vielleicht das Kronasar Resort erweitern will, damit Eatrenalin dann nich draussen im Matsch steht, sondern direkt an der Lagune anknüpft.


    Und dieses grosse Gerüst wird einfach ein Sichtschutz, um die Baustellen der Lagunenerweiterung und Eatrenalin zu verstecken.

  • Das Atwork sieht sehr schön aus und passt natürlich gestaterisch zum Krønasår und Rulantica, bin gespannt wie groß der Infinity Pool wird.