Bubba Svens - Boathouse Restaurant & Sportsbar

  • Ich dachte bei Veranstaltungen dass es dowas wie Kneipenquiz oder Bingo (Scheint ja in Skandinavien groß zu sein) und dann gibt's "nur" Bier. Mann :D

  • Wir haben heute den Sonntagsbrunch im Kronasar ausprobiert, und sind irgendwie mit gemischten Gefühlen gegangen.


    Erst einmal: satt wurden wir alle, und die Auswahl sowie die Qualität ist gut. Zudem sind die einzelnen Stationen im ganzen Restaurant verteilt, was zu Beginn zwar ein bisschen Sucherei bedeutet, später aber die hungrigen Gästemassen deutlich entzerrt und für weniger Gedränge und Gewusel sorgt, als wir das vom Colosseobrunch in Erinnerung haben.


    Etwas unglücklich fanden wir aber die Komposition der einzelnen Stationen. So gab es Desserts zum Beispiel genau zwischen der Salatbar und der Theke mit den warmen Hauptgerichten.

    Nach der Brötchenstation kamen erst mal warme Frühstücksspeisen (Rührei, Würstchen, gegrillter Speck), bevor man an die Stelle mit Wurst, Fisch und Käse (also dem üblichen Brötchenbelag) kam.

    Ebenso wird auf eine Grillstation auf der Terrasse nur auf der Menükarte hingewiesen. Ein zusätzliches Schild im Restaurant wäre da sinnvoller gewesen. Wir waren zum Rauchen auf der Terrasse, und die Grillstation kam uns sehr spärlich besucht vor.


    Und auch wenn die Auswahl der Speisen sehr üppig und zufriedenstellend war, so hat uns zum Beispiel Saft gefehlt. Ich erinnere mich, dass es beim Colosseobrunch immer große Karaffen mit Orangensaft gab, der im Preis inklusive war (lediglich Softdrinks mussten zusätzlich bezahlt werden). Hier gab es auch Orangensaft nur gegen zusätzliche Kosten von der üblichen Getränkekarte. Bei einem Brunchpreis von knapp 35€, und vor dem Hintergrund, dass zumindest O-Saft für mich zu einem Brunch dazu gehört, fanden wir das schon etwas unverschämt.


    Dennoch würden wir als Liebhaber von üppigen Buffets jederzeit wieder den Brunch im Kronasar besuchen, ziehen aber sofern er wieder stattfindet den Colosseobrunch definitiv vor.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • So wie ich das in letzter Zeit lese, sind immer wieder Leute von Buffets, Brunches etc enttäuscht. Und das zu den Preisen. Für 35 € sollte man den Raum satt und glücklich verlassen. So schön das Ambiente auch ist, aber da geh ich lieber für 15 Euro in einem Cafe del Sol oder Alex brunchen.

  • Also ich feier das Buffet da. War ja Ende August zum Essen und die haben da nicht nur Nightwish gespielt und dazu auch noch zwei meiner Favoriten.

    Ich bin super satt geworden. War Abends da. Der Rote Beete Salat war ein Gedicht sowie die Sahne Heringe und der Krabbensalat. Da gab es Nachschlag.

    Ich war super begeistert. Abstriche mache ich lediglich wegen der Erreichbarkeit für Nicht Hotelgäste.

  • So wie ich das in letzter Zeit lese, sind immer wieder Leute von Buffets, Brunches etc enttäuscht.

    Um das kurz klarzustellen: enttäuscht waren wir nicht von Brunch; eher im Gegenteil.

    Meine Anmerkungen oben sind lediglich eine sachliche Kritik, was man noch besser machen könnte.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Orici okay, ich mein nicht nur dich, ist nur mein allgemeiner Eindruck hier zur Zeit... die Buffets im Sala Santa Isabell und Castillo wurden ja auch kritisiert. Ich kann auch nur von mir selbst sprechen, wenn ich sage, für so viel Geld wäre mir das zuwenig. Bei 35€ sollte zumindest Saft mit drin sein, mMn auch Heissgetränke. Da käme ich mir doch geschröpft vor ^^

  • Doch, Tee und Kaffee (Standard) sind all you can drink inklusive. Kaffee-Spezialitäten wie Latte Macchiato oder so kosten extra.


    Gerade bei den Tees muss ich auch die große Auswahl loben. Insgesamt gab es 8 verschiedene Teesorten von Dallmayer zur Auswahl; sorry, wenn ich leider nicht alle aufzählen kann.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren vor einem Monat zum Abendbuffet im Bubba Svens und könne leider nur abreiten - eine Bier-Flatrate hätte es vielleicht besser gemacht.

    Das war mehr Schulkantinenniveau :( Tag's drauf im Alcazar waren wir dann versöhnt, aber zutiefst enttäuscht vom "neuen Stern" am Hotelhimmel.

  • Ich muss zugeben dass für mich leider alle (Abend-)Buffets das kantinenniveau erreicht haben, wir waren in dieser Season im Bell Rock, im Bubba Svens und im Collosseo..

    Das Zeug kommt häufig direkt aus dem Warmhalter oder Konvektomaten, live cooking Fehlanzeige.

    Aber nungut, Focus eben auf Profit.

    Schade.

    Mein Favorit war eigentlich immer das alcazar, aber da waren wir diesmal nicht, ich meine aber auch dass da wegen Corona niemand mit grillzeug mehr an den Tisch kommt.

    St.Isabell ist mir zu Grill- und Vorspeisenlastig, da war ich einmal und nie wieder. Im Andaluz war ich vor ein paar Wochen auch, war kein Buffet. Das war ok, aber mehr auch nicht.


    Meines Erachtens ist das Essen für die Leistung 10-15 Euro zu teuer. Lösungsvorschlag: alkoholfreie Getränke flat inklusive. Im heidepark gibt es sogar ne Fullflat (also mit Bier usw) zum gleichen Preis, aber auf 1,5 Stunden begrenzt. Das finde ich auch ok.

  • Über den Brunch im Kronasar hab ich ja weiter oben was geschrieben; das Abendbuffet dort kenne ich (noch) nicht.

    Allerdings waren wir am Samstag beim Bell Rock Buffet, und das fand ich alles andere als kantinenmäßig. Fleisch wurde frisch gegrillt, vom Mongolengrill brauch ich gar nicht erst anfangen, und die Desserts stammen aus der hauseigenen Patisserie. Wer mal am Kochkurs im Bell Rock teilgenommen hat (inklusive Führung durch die Räumlichkeiten im Keller) weiß, was hier täglich alles frisch und in Handarbeit zubereitet wird.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !