Retorno dos Piratos


  • Location: Portugal


    Sprünge, Saltos und Schrauben aus schwindelerregender Höhe, ausgeführt in atemberaubender Perfektion: Tollkühne „Piraten“ entern die Sprungtürme und liefern sich einen halsbrecherischen Wettkampf voller Adrenalin und Spannung. Halten Sie den Atem an – und tauchen Sie ein in die neue High Diving Show im Europa-Park mit noch mehr Artisten, 2 Sprungtürmen und weiteren Highlights!


    Termine:

    • An ausgewählten Terminen vom 08.06.2019 – 01.09.2019

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Europa-Park Pressemitteilung vom 14.06.2019


    Ab sofort dürfen sich die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark auf einen sommerlich-frischen Nervenkitzel freuen: Tollkühne Sprünge aus bis zu 25 Metern Höhe sind das Highlight der High Diving Show „Retorno dos Piratas“, in der acht Athleten die Zuschauer noch bis zum 1. September 2019 mit außergewöhnlichen Stunts im Portugiesischen Themenbereich begeistern. Unter den Extremsportlern ist mit Yana Nestsiarava aus Minsk die zweitbeste Klippenspringerin der Welt vertreten. Mehrmals täglich präsentieren die Künstler klassische Kopfsprünge, atemberaubende Synchronsprünge und überraschen das Publikum zudem mit zahlreichen komödiantischen Einlagen.


    In spektakulärer Höhe breitet Yana Nestsiarava langsam ihre Arme aus, um sich auf den riskanten Sprung in ein nur 3,20 Meter tiefes Becken vorzubereiten. Von unten starrt das Publikum gebannt nach oben. Spannung liegt in der Luft. Die Zuschauer halten den Atem an. Und dann – der Absprung! Mit einem Salto stürzt sie sich in die Tiefe. Platsch! Was für die Besucher des Europa-Park atemberaubend wirkt, ist für die 27-jährige Klippenspringerin Passion. Die Extrem- und Synchronsprünge überzeugen nicht nur durch Virtuosität, ausgefeilte Techniken des Turmspringens und absolute Perfektion, sie sind zudem in eine fantasievolle Erzählung verpackt, die Groß und Klein gleichermaßen in ihren Bann zieht. Mit der High Diving Show „Retorno dos Piratas“ garantiert der Europa-Park noch bis zum 1. September 2019 mehrmals täglich spritzig-nassen Nervenkitzel im Portugiesischen Themenbereich.



    Yana Nestsiarava




    Sprünge aus bis zu 25 Metern Höhe bei der High Diving Show „Retorno dos Piratas“ im Europa-Park

    • Offizieller Beitrag

    das Bild hing an der heutigen Pressemitteilung (was ja noch nichts heißen muss), aber auch auf der Europa-Park-Seite steht jetzt in der Beschreibung "und tauchen Sie ein in die neue High Diving Show im Europa-Park mit noch mehr Artisten, 2 Sprungtürmen und weiteren Highlights!"


    https://www.europapark.de/de/s…-piratas-high-diving-show


    Ich aktualisiere unseren Infotext oben mal entsprechend :)

  • Ich finde die Show auch eine Aufwertung für den portugiesischen Themenbereich. Sie wird auch ziemlich gut beim Publikum angenommen. Habe selten erlebt , dass die Tribüne nicht voll war.



    Kann der EP eigentlich einmal ne Pressemeldung rausgeben ohne nicht komplett überheblich zu wirken ? :D Also sorry, aber mittlerweile ist es echt extrem, was da für ne Propagandmaschinerie läuft.

  • Soundtrack der Show ist:


    Great Sound of indifference von Santiano


    Weigh , Hey and up she rises von The Irish Rovers


    Pirate Island von Derek Fiechter ( besucht seinen Kanal, Klasse Ambiente Musik)


    Of Treasure von Alestorm


    Hero in our mist (no vocals) von Epic Score


    Corck Hill/ The goat herd von Celtic Pipes Rock!

  • @Vampirwurst Danke für die Liste. Ich suche schon lange nach den Liedern. Bevor die Show anfängt gibt es ein paar Artisten, die vor der Treppe das Publikum unterhalten. Dort gibt es auch ein mega Lied. Aber ich weiss der Name nicht. Weisst du etwa, wie das Lied heisst? Kommt immer am schluss, bevor die dann mit dem Piratenwagen fort fahren.

  • Leider nein, ich muss auch sagen , dass ich das meiste Shazamt habe ( Da Smartphone wasserdicht auch im Parkständiger Begleiter), das Foto ist wiederum von Sonntag.


    Die Preshow ist allerdings auch echt toll.
    Ich habe noch ein paar mehr Fotos im Gepäck, muss die nur mal minimieren.

  • OK, danke. Wir haben zweimal die erste Show des Tages angesehen, vielleicht sind die Akrobaten nicht bei jeder Show dabei. Oder es hatte andere Gründe. Wir probieren es weiterhin. :) Hier ist noch ein Foto von dem sensationellen Fünfersprung. Es ist schon Wahnsinn, wenn fünf Springer zur gleichen Zeit in das Becken springen.


  • Gerade auf der Website vom EP entdeckt, die High Diving Show kommt wieder! :dance1:

    Sie trägt den gleichen Titel wie 2019: Retorno dos Piratas". Das Piratenthema bleibt also, das finde ich gut. Nachdem die Show im letzten Jahr nicht stattfand, freue ich mich jetzt richtig darauf.