• Der EP-Express hat 4 Halte Deutschland - Hotelresort - Spanien - Griechenland

    Die Panoramabahn hat 4 Halte England - Spanien - Russland . Deutschland

    Die Monorail nur Luxemburg - Island würde man sie noch um 2 Erweitern dann hätte jeder 4. Luxemburg- Island - neuer Themenbereich - neuer Themenbereich

  • Wenn man die Monorail wirklich erweitern sollte, ich persönlich hätte nix dagegen...würde die Streckenführung egal wie, über oder durch "Nicht Parkgebiet" führen ... Ich hätte nicht's gegen eine Fahrt einfach nur durch eine grüne Landschaft oder an gestalteten Gebäuden vorbei.

    Mal abwarten ob die Monorail erweitert wird( Spekulationen sind erlaubt!)

    Wobei ich die Kapazität für die Anbindung eines neuen Bereiches für fragwürdig halte, gerade auch wenn die Park Leitung die Besuchermassen lenken und leiten möchte - da bräuchte es gleich am Haupteingang ein neues Transportsystem:thumbsup:v

    Vielleicht kommt ja auch eine Seilbahn:pft:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Wenn man sich tatsächlich dazu entscheidet die Monorail/den EP Express zu erweitern fände ich es schön wenn man die Transportfahrzeuge auch gleich erneuert.


    Beim EP-Express fände ich es schon ausreichend, wenn man den Fenstern neue Scheiben spendiert, damit man besser nach aussen sieht, und allgemein alles auffrischt. Meiner Meinung nach sind die Züge von Innen nämlich doch recht dunkel wodurch es noch enger wirkt.


    Die Monorail könnte meiner Meinung nach von neuen Sitzen profitieren, denn momentan ist es doch sehr ungemütlich. Auch hier denke ich dass vielleicht neue Farbe und vielleicht neue Designs schon viel helfen würden, damit sie nicht wie ein Fremdobjekt im Park wirkt.


    Bei der Panoramabahn stören mich eigentlich nur die viel zu klein geratenen Züge. Ich fahre die Bahn wirklich sehr gerne weil es einfach nur schön ist, aber meistens habe ich danach Rückenschmerzen weil die Bänke so hart und klein sind.

  • Gestern hatte die Monorail eine Störung.

    Ich glaube 5 Züge standen hintereinander auf Höhe Skandinavien/Holland und es wurde mit einer Leiter versucht Leute da runter zu holen. 30 min Später für die Bahn aber wieder ganz normal.

  • Das nennt sich Fanbetreuung ;)

    Finde ich auch super!

    Denn die Leiter und ich sind keine Freunde, man müsste mich mit der Drehleiter "retten" :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Aber auch hier sieht man wieder, wie schnell sich eine Falschmeldung rumtreiben kann.


    So eine Zeitung wie Bild wartet nur auf sowas wie Fahrgäste müssen über Leiter Zug verlassen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Oder noch besser...

    Fahrgäste der Monorail mit den lebensnotwendigen Sachen über Anlegeleiter versorgt!!!

    Lesen sie alles über die dramatischen 25 Minuten der Passagiere... :laugh2:



    Falschmeldungen verbreiten sich oft schneller als richtige News...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Die Monorail ist uns vor 2-3 Wochen etwas unangenehm aufgefallen, als unser Zug zwei Mal nicht rechtzeitig zum Stehen kam bzw. gestoppt hat.


    Beide Male sind wir bei der Einfahrt in den Bahnhof (Island bzw. Luxemburg) auf den dort stehenden Zug deutlich spürbar "aufgefahren" bzw. gerollt. - Der Zug hatte das Gas zwar einige Meter vorher das Gas weggenommen, aber nicht gebremst.


    Wir haben den bzw. die "Mini-Crashs" kommen sehen, da wir im ersten Abteil saßen. - Ebenso wie die Gäste der beiden letzte Abteile im vorderen Zug, weiter vorne bzw. hinten hat man sich dann aber offenbar doch etwas erschrocken. - Passiert ist aber nichts.


    Vorgestern hat dann aber alles wieder normal funktioniert, der Zug bremste rechtzeitig und kam einige cm vor dem Zug im Bahnhof zum Stehen.

  • Das gefährliche an der Monorail ist der Ausstieg, einer von uns dreien haut sich immer den Kopf an :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Die Monorail nutzen wir des Spaßes wegen, weil es toll ist, erhöht und "offen" durch den Park zu fahren und unterhalb dann die schöne Parkstimmung auf sich wirken zu lassen. Den EP Express nutzen wir dagegen nur um von A nach B zu kommen. Und die Panoramabahn fährt auch nur am Boden und nicht erhöht ist ist auch recht eng.

  • Da gibts noch Volo da Vinci. Fährt über Italien und Deutschland.

    Die Fahrtstrecke ist aber auch relativ kurz, dazu müsste man umsteigen, hätte wieder Wartezeit und würde auch nicht alle Länder sehen.


    Würde es daher schöner finden, wenn man z. B. von der Monorail-Station Luxemburg durch Russland, Griechenland, vorbei an die Schweiz, dann durch Frankreich und Italien nach Deutschland und an Irland vorbei fahren könnte, um dann in England beim Globe Theater wieder an die jetzige Strecke anzuschließen. So könnte man dann mit einer einzigen Fahrattraktion durch alle Länder des Parks fahren bzw. sie sehen.