Snorri Touren

  • Dass man die Bahn als solche anbietet finde ich logisch. Aber Snorri als DAS Maskottchen von Rulantica mit zu verscherbeln, finde ich echt unschön. So würde der Disney Konzern doch auch nicht mit seiner Mickey Maus umgehen.


    Ich bin etwas erstaunt, dass man den Verkauf seiner Markenzeichen hier nicht mehr zur Sprache bringt.

  • Das dachte ich mir auch Volker

    Wird die Bahn evtl. als Lizenbahn verkauft? Somit würde MR noch jede Menge verdienen können.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Mack Animation hat ja auch rinige der Kurzfilme vom Magic Cinema an andere Parks verkauft (ich denke Happy Family und Schloss Balthasar).

    Dass man hier Snorri einfach "weiterverkauft" finde ich komisch, aber durchaus verständlich. Der EP will seine Lizensen offensichtlich an ein grösseres Publikum bringen. Das sieht man via den Büchern, Filmen oder auch Yullbe. Wenn dadurch Eurmoaus, Snorri und co. international bekannte Figuren werden, finde ich es nicht schlimm, da si der Gewinn dann eventuell auch in den EP investiert wird ?

  • Die Bahn wird als Komplettlösung über Tacumeon Rides realisiert. Da Snorri und Rulantica geschützte Marken sind, wird man auch das Thema Lizenz besprochen haben.


    Es wäre meiner Ansicht nach schlauer, wenn man den Media Content überarbeitet und Snorri, die Meerjungfrauen und Svalgur durch andere Figuren ersetzt hätte.


    Die Marke Europa-Park bekannter zu machen ist sinnvoll, jedoch eben nicht über Lizenzen in anderen Freizeitparks. Das ist nichts anderes als der Ausverkauf des Markenkerns für Geld...

  • ...wer weiß... vielleicht übernimmt der EP ja den Park und macht "Osteuropapark" draus :saint:


    Aufgrund dem Hinweis von EP_Junkie im Folgebeitrag....


    OK - Kasachstan liegt östlicher als es in meinem Kopf gespeichert war ;-).

    Also wird es der Zentralasienpapark ;-)))

  • Jetzt war ich kurz verwirrt, aber Googlesuche bestätigt: Kasachstan liegt in Zentralasien 8o


    Der Park hat ( laut einem Artikel von Parkerlebnis, sorry ) erst 2021 eröffnet. Zwei von vier Achterbahnen sind von Mackrides. Nun kommt also noch Snorri.


    Läuft für Mack Rides, würde ich sagen.

    Den Verkauf von Snorri als Maskottchen kann man natürlich kritisch sehen wie Joker . Andererseits ist Snorri auch nur ein Produkt. Warum soll man ein gelungenes Produkt nicht weiter verkaufen? Und an Merch mitverdienen?


    Ich freue mich jedenfalls für die Kinder, die sich bestimmt genauso in Snorri verlieben, wie wir.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Irgendwie schon lustig, viele Elemente bei Snorri sind ja auf der Not des geringen Platzes heraus entstanden.

    Wenn eine neue Bahn gebaut wird ist ja Platz da.

    Ich stell mir das in etwa so vor:

    Kunde: ich möchte diese Bahn kaufen

    Mack: ok klar, gerne bauen wir für dich, sollen die Wagen denn aussehen?

    Kunde: na genau so!

    Mack: hmmm, passt das denn dann zum Theming?

    Kunde: ich möchte Dir ganze Bahn genau so kaufen….


    Daran ist für mich überhaupt nichts verwerfliches, ich freue mich für Mack dass es läuft, am Ende profitieren wir alle davon…

    • Offizieller Beitrag

    Kann Mack Media ja gleich wieder vermarkten.


    "Snorri's große Reise - Abenteuer in Kasachstan"


    Jetzt im Coppenrath Verlag und bald auch im Kino. 8o

  • Snorri Touren expandiert.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gestern mit Snorri Touren gefahren und finde es schade, dass der Beamer noch immer nicht angegangen wurde. Den Pixelbrei in der ersten Reihe braucht man wirklich nicht. Damals zum Bau von Batavia hatte ich es ja noch verstanden, dass dafür keine Ressourcen frei sind aber jetzt wäre das doch ein super Projekt. Ich denke, das wertet den Ride ordentlich auf.

  • Ich bin auf etwas Kurioses gestossen :D und zwar ein Onride vom Snorri Touren Klon in Kasachstan. Der grösste Unterschied ist dass das Verschiebegleis im Trolldal ist. Beim Original ist dies in der ersten Szene. Von der Warteschlange habe ich nichts gefunden, trotzdem sehr interessant. Vor Allem dass das Trolldal Lied nicht übersetzt wurde :laugh3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auf etwas Kurioses gestossen :D und zwar ein Onride vom Snorri Touren Klon in Kasachstan. Der grösste Unterschied ist dass das Verschiebegleis im Trolldal ist. Beim Original ist dies in der ersten Szene. Von der Warteschlange habe ich nichts gefunden, trotzdem sehr interessant. Vor Allem dass das Trolldal Lied nicht übersetzt wurde :laugh3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na das kann man wohl Kurios nennen ?

    Versteh sowas weder von Seiten des Parks in Kasachstan das man sowas umsetzt, noch auf Seiten der Familie Mack :/

    Zählt den da nur noch die Kohle für die Macks ?

    Will man mit Rulantica und Snorri nicht ein Alleinstellungsmerkmal als bester Freizeitpark der Welt haben?

    Versteh ja durchaus wenn man sein Portfolio an Achterbahnen samt den Layouts verkauft, aber sowas?

    Da kann ich nur den Kopf schütteln und sagen irgendwie nur peinlich =O ?

    Aber Wundern tut mich gar nix mehr, man hat ja bekanntlich auch Filme wie "Das Geheimnis von Schloss Balthasar" weiterverkauft an irgendwelche asiatischen Freizeitparks! Nunja, wenn man das Not hat :pft:

    Ich persönlich finds schade!


    Edit: Umso mehr ich drüber nachdenke, find ich das sowas von Kurios! Wie kann man sogar sein eigenes Maskottchen verkaufen? Da kenn ich echt keinen zweiten Park der sowas macht! Nimmt für mich auch etwas die "Magie" ;(

    Echt total schade das man sowas macht!

  • Da sieht man wie lieb der Europa-Park seine Attraktionen hat, sobald die gebotene Summe stimmt. Wobei ich diese Version fast schöner umgesetzt finde, es sind die kleinen Sachen wie die bessere Beleuchtung. Und der Beamer sieht auch hochauflösender aus, was man sich daheim traut kann beim zahlenden Kunden eben nicht abgeliefert werden.